OnePlus One im Hands-On: Der schicke Flaggschiff-Killer

Endlich hat uns das OnePlus One erreicht. Dafür haben wir aber auch gleich die Top-Variante des Flaggschiff-Killers zum Testen erhalten: Die 64 GB-Version im todschicken Sandstone Black. In unserem ersten Hands-On Video zeigen wir Euch, was das OnePlus One zu einem ganz besonderen Smartphone macht. 

Technisch liegt das One voll auf Augenhöhe mit der Flaggschiff-Konkurrenz. Vierkern-Prozessor mit 2,5 GHz Taktung, 3 GB Arbeitsspeicher, 64 GB interner Speicher und ein 5,5 Zoll Display mit Full HD-Auflösung. Mehr geht nicht. Besonders wird's im Bereich Software: Statt Standard-Android setzt das chinesische Startup auf das von einer großen Community gepflegte und gewartete Cyanogenmod 11S. Diese spezielle Variante glänzt mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und Features, die man in keinem normalen Android-Smartphone findet.

Der absolute Hammer ist aber der Preis: High-End-Technik und ein tolles Software-Paket verkauft OnePlus für nur 299 Euro! Kleiner Wermutstropfen: Der Kauf eines One ist nur über ein Einladungssystem möglich. Es ist also extrem schwierig, überhaupt an eines der Geräte zu kommen. An dieser Stelle nochmals einen Dank an Tradingshenzhen für die Leihstellung des Testgerätes!

Weitere Artikel zum Thema
iOS 11 ist auf Hälfte aller iPho­nes und iPads instal­liert
Christoph Lübben1
iOS 11 ist wohl auf den meisten aktiven iPhone-Modellen installiert
iOS 11 hat die Oberhand gewonnen: Das neue Betriebssystem ist mittlerweile auf über 50 Prozent der iPhones und iPads installiert.
Huawei arbei­tet offen­bar an falt­ba­rem Smart­phone
Francis Lido
Im Rahmen der Mate-10-Pro-Vorstellung kündigte Huawei offenbar ein faltbares Smartphone an
Anfang der Woche waren alle Augen auf das Mate 10 gerichtet. Abseits des Rampenlichts sprach Huawei in München über ein faltbares Smartphone.
Bast­ler zeigt: So machst Du aus einem iPhone 6s ein iPhone X
Michael Keller1
iPhone 6 und iPhone X
Ihr habt ein iPhone 6 oder 6s, wollt aber gerne ein iPhone X? Ein YouTuber zeigt Euch, wie Ihr den Umbau mit entsprechendem Zubehör bewerkstelligt.