Sony Xperia Z3 mit zwei weiteren Geräten im IFA-Trailer

Ein Xperia Z3 kommt selten allein: Passend zur Zahl hinter dem Z kündigt Sony in seinem Teaser-Video zur IFA 2014 ein Dreigespann neuer Geräte an. Deren Formate lassen auf genau die drei Geräte schließen, die auch in der Gerüchteküche bereits gehandelt werden: Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z3 Tablet Compact.

Das Video zählt gleich zu Beginn bis drei und verweist im Verlauf seiner fast einminütigen Spielzeit mehrfach auf eben diese Zahl. Das bietet sich ja auch an: drei Geräte mit einem Z3 im Namen. In der einundvierzigsten Sekunde des Teaser-Clips blitzt Sonys Trio dann für einen kurzen Moment auf. Zu sehen sind die Silhouetten dreier Geräte auf, die sich dank ihrer jeweiligen Größe recht gut den spekulierten Mitgliedern der Xperia Z3-Familie zuordnen lassen.

Sonys Dreierpack für die IFA 2014

Den größten Schatten wirft natürlich das Xperia Z3 Tablet Compact, das laut einem offenbar versehentlich veröffentlichten Hinweis auf Sonys Webseite tatsächlich diesen etwas umständlichen Namen tragen wird. Rechts daneben platziert sich mit dem Xperia Z3 Compact das kleinste Gerät im Bunde, das sich bereits mit diversen Hinweisen und dem einen oder anderen Leak-Bild ankündigte. Und selbstverständlich ist das namensgebende Aushängeschild Xperia Z3 selbst zu sehen. Ob es sich tatsächlich kaum von seinem Vorgänger unterscheidet, wird sich am 3. September zeigen. Dann nämlich – und daran erinnert der Clip zum Abschluss natürlich auch – hat Sony zu einem Xperia-Event im Vorfeld der IFA 2014 geladen, die zwei Tage später in Berlin ihre Pforten öffnen wird.


Weitere Artikel zum Thema
Alte Status­mel­dung von WhatsApp soll als Tagline zurück­keh­ren
Die neuen WhatsApp-Statusmeldungen gefallen offenbar nicht allen Nutzern
Hört WhatsApp auf seine Nutzer? In der aktuellen Beta des Messengers für iOS und Windows 10 Mobile finden sich Hinweise auf eine sogenannte "Tagline".
Neue Bilder vom Galaxy Tab S3 bestä­ti­gen S Pen und Laut­spre­cher von AKG
Guido Karsten
Auf der Rückseite des Galaxy Tab S3 ist das Logo von AKG zu sehen
Samsungs nächstes High-End-Tablet wurde kurz vor Beginn des MWC 2017 erneut Ziel eines Leaks. Die Bilder verraten uns mehr über die verbauten Speaker.
Asus ZenFone 3: Update auf Android Nougat kommt im zwei­ten Quar­tal
Guido Karsten
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen
Das Asus Zenfone 3 hat ebenso wie die übrigen Zenfone 3-Modelle noch kein Update auf Android Nougat erhalten. Nun nennt der Hersteller aber Termine.