Neuer Trailer: Das nächste Angry Birds wird "episch"

Games-Entwickler Rovio gibt in einem kurzen YouTube-Video einen Vorgeschmack auf die nächste Auflage des Kultspiels. Es sei der "Most epic soft launch ever" und wird zuerst in drei Ländern veröffentlicht.

Zurück ins Mittelalter

Bereits zu Jahresbeginn kündigte Rovio an, dass Angry Birds dieses Jahr neue Tricks lernen werde. Das knapp halbminütige Teaser-Video verrät wenig, zeigt jedoch eine Ritterrüstung. Das Mittelalter könnte demnach das Thema der neuen Version des Games sein. Als erstes erscheint das Spiel in Australien, Kanada und Neuseeland. Weitere Länder sollen folgen.

Wann Rovio das neue Angry Birds veröffentlicht, hat das Unternehmen noch nicht kommuniziert. Anfang 2014 veröffentlichte der finnische Entwickler die "Angry Birds Go", bei dem die Vögel in ein Kart-Rennen gesteckt wurden. Die neue Auflage war das erste "Free to play"-Game der Angry Birds-Serie. Im Februar kündigte Rovio dann "Angry Birds Stella" an, ein Ableger mit weiblichen Charakteren. Im Jahr 2012 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 152,2 Millionen Euro. Außerdem ist ein Angry Birds-Film in Planung: 2016 sollen die Vögel auf der Kinoleinwand zu sehen sein.


Weitere Artikel zum Thema
Sony: Diese Smart­phone-Games sind in Entwick­lung
Die meisten von Sony angekündigten Games dürften in Europa eher unbekannt sein
Sony soll aktuell mehrere Mobile-Games entwickeln. Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, welche Titel und Franchises geplant seien.
Poké­mon GO: Update lässt Euch mehrere Poké­mon gleich­zei­tig verschi­cken
Jan Johannsen
Her damit !6Pokémon GO: Schluss mit dem aufwendigen Einzelversand für Bonbons.
Am Nikolaustag hatte Niantic noch ein kleines Geschenk für alle Spieler von Pokémon GO: Ein Update für das Spiel, aber ein kleines.
Chrome 55 für Android lässt Euch Videos, Musik und Websei­ten herun­ter­la­den
Mit Google Chrome 55 könnt Ihr auch Videos herunterladen und unter "Downloads" offline ansehen
Für die Android-App von Google Chrome rollt in den kommenden Tagen Version 55 aus. Nach dem Update könnt Ihr beispielsweise Videos herunterladen.