Transformer Book Trio: Der Windows-Androide im Hands-on

Aus Taiwan hat uns ein sehr ungewöhnliches Produkt erreicht, das schwer einzuordnen ist. Zum einen ist es ein Windows Notebook und Desktop PC, aber auch ein Android-Tablet. Gleich drei Geräte in einem? Kann das funktionieren? Wir haben's getestet.

Von außen sieht es aus wie ein Notebook, aber wenn man das 11,6 Zoll große Gerät aufklappt, dann fallen einem schon auf den ersten Blick zwei ungewöhnliche Dinge auf: Zum einen lässt sich das Display entriegeln,  zum anderen prangen sowohl ein Windows-Logo als auch ein Android-Logo auf der Tastatur.

Was das Gerät so besonders macht und was es mit dem Transformer Book Trio sonst auf sich hat, zeigen wir Euch in unserem Hands-on-Video. Der komplette Testbericht folgt in Kürze.

Weitere Artikel zum Thema
Razer Phone im Test: das Gamer-Smart­phone [mit Video]
Alexander Kraft
Edle Optik: Die mattschwarze Rückseite aus Aluminium verleiht dem Razer Phone einen wertigen Look.
Die Marke "Razer" ist vor allem bei Gamern bekannt. Das Razer Phone bietet aber ein paar Features, die es nicht nur für Gamer interessant macht.
Noch vor Android Oreo: Nokia 8 erhält Sicher­heits­up­date für Novem­ber
Francis Lido1
Das Nokia 8 erhält das Sicherheitsupdate für November 2017
HMD Global rollt offenbar gerade das aktuelle Android-Sicherheitsupdate für das Nokia 8 aus. Dieses soll unter anderem die KRACK-Lücke schließen.
Update für Android Wear bringt nütz­li­che Funk­tio­nen auf die Smart­watch
Christoph Lübben
Smartwatches wie die Fossil Q Marshal dürften das Update auf Android Wear 2.6 erhalten
Android Wear 2.6 rollt aktuell für kompatible Smartwatches aus. Das Update hat ein paar nützliche Neuerungen für Wearables im Gepäck.