Ultrapixel-Teaser: New HTC One bringt Licht ins Dunkel

Auch bei geringer Helligkeit viele Bildinformationen aufnehmen: Dieses Feature der Kamera im New HTC One wird in einem kurzen Teaser-Video auf Youtube präsentiert. Die sogenannten Ultrapixel sollen es ermöglichen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen hochauflösende Bilder zu erhalten.

Schon zuvor hatte HTC zwei Videos zu seinem neuen Flaggschiff veröffentlicht: In der Teaser-Reihe „Technical Translations“ werden auf humorvolle Art besondere Eigenschaften des Smartphones erklärt. Ein Running Gag der Reise ist, dass das New HTC One nie deutlich gezeigt wird oder sogar gänzlich verpixelt ist. Auch die Erläuterungen sind teilweise so nachbearbeitet, dass sie nicht zu verstehen sind.

Sound, Gehäuse und Kamera

In den zuvor veröffentlichten Teaser-Videos geht es um den Boomsound der Lautsprecher und das metallene Gehäuse des New HTC One. Das neue Video beschäftigt sich mit der Ultrapixel-Kamera, die im Vergleich zu anderen Geräten extrem leistungsstark sein soll, selbst bei widrigen Bedingungen wie schwachem Umgebungslicht.

Mit den Teasern, in denen letztendlich nur wenig neue Informationen zum New HTC One preisgegeben werden, erhöht der Hersteller schrittweise die Spannung bis zur großen Präsentation am 25. März. Solange werden sich Technikfreunde wahrscheinlich auch noch gedulden müssen, bis tatsächliche Fakten zu dem Smartphone bekannt werden.


Weitere Artikel zum Thema
"Bisto": Google plant Kopf­hö­rer mit Google Assi­stant
Lars Wertgen
Der Google-Helfer könnte in Zukunft auch in Kopfhörer Einzug halten
Google entwickelt anscheinend eigene Kopfhörer. In der "Bisto" genannten Hardware soll der Google Assistant integriert sein.
Galaxy S8: Samsung akti­viert welt­weit Bixby-Sprach­steue­rung
Guido Karsten
Mit Samsungs Bixby könnt Ihr Eurem Galaxy S8 nun zumindest auf Englisch Befehle erteilen
Neuigkeiten für Samsungs Bixby in Deutschland. Die KI-Assistenz des Galaxy S8 kann nun zumindest auf Englisch genutzt werden.
Giga­set GS270 mit Full-HD-Display und 5000-mAh-Akku vorge­stellt
Jan Johannsen
Das Gigaset GS270 Plus erscheint in blau und grau.
Das Gigaset GS270 verfügt über ein Full-HD-Display und einen großen Akku. Der Hersteller plant auch schon das Softwareupdate auf Android 8.0 Oreo.