Video zum Samsung Galaxy K Zoom: Dazu taugt der Hybrid

Ihr habt Interesse an dem Galaxy K Zoom – wisst aber nicht, was Ihr mit dem Smartphone-Kamera-Hybriden anfangen sollt? In einem ersten Promo-Video gibt Samsung nun Antworten darauf.

Es verwundert nicht weiter, wer der Hauptakteur im neuesten Samsung-Werbespot ist: das Galaxy K Zoom. Genauer gesagt, dessen 20,7-MP-Kamera mit 10-fach optischem Zoom. Ende April haben die Südkoreaner das neue Smartphone vorgestellt, das kurze Zeit nach dem Release des Galaxy S5 auf den Markt gekommen ist. Wer bislang nicht wusste, was die Kamera des Modells alles kann, ist nach dem Anschauen des Videos zumindest etwas schlauer.

Das Video ist seit Freitag auf dem offiziellen YouTube-Channel von Samsung zu sehen und hat innerhalb eines Tages mehr als 130.000 Aufrufe vorzuweisen. Der Titel des Clips ist vielsagend: Use Case. Dementsprechend sehen wir in dem 151 Sekunden langen Video, was sich mit der Kamera des Galaxy K Zoom alles anstellen lässt. Etwa beim Joggen einen Marienkäfer fotografieren, natürlich dank des optischen Zooms mit schöner Nahaufnahme. Oder Kollegen bei einer kleinen Geburtstagsfeier knipsen. Und mit der hoch aufösenden Front-Kamera lassen sich auch tolle Selfies schießen.

Besonders schön in Szene gesetzt: Neben dem individuellen Festlegen des Bildfokus' sowie der Beleuchtung gibt es auch hilfreiche Modi-Vorschläge, die tolle Fotos versprechen sollen. Ob sich dies natürlich auch praktisch in die Tat umsetzen lässt, muss ein Test noch zeigen.


Weitere Artikel zum Thema
Für das Galaxy Note 8? Samsung präsen­tiert Dual­ka­mera-Sensor
Michael Keller12
Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem Konzept eine Dualkamera besitzen
Samsung hat einen Sensor für Dualkameras offiziell vorgestellt – der bereits im Galaxy Note 8 verbaut sein könnte.
OnePlus 5 schlägt iPhone 7 Plus im Speed­test
Michael Keller13
Supergeil !5OnePlus 5 vs. iPhone 7 Plus
Das iPhone 7 Plus war lange Zeit das schnellste Smartphone auf dem Markt – bis jetzt. Offenbar ist das OnePlus 5 noch etwas zügiger.
Siri soll cooler werden: Apple sucht Exper­ten
Stefanie Enge4
Für Siri soll ein Nachhilfelehrer her
Siri hilft bei vielen Alltagsproblemen, kennt aber nicht genug coole Events. Da möchte Apple jetzt nachhelfen.