Windows Phone 8.1: So installiert Ihr das Update

Noch ist Windows Phone 8.1 nicht offiziell verfügbar. Doch wer will, kann jetzt schon das Update des Betriebssystems als Preview auf seinem Smartphone installieren. Dafür müsst Ihr Euch nur kurz kostenlos bei Microsoft als Entwickler registrieren. Das Update bringt einige Vorteile: So lassen sich auch auf älteren Geräten drei Kachelreihen mit Anwendungen auf dem Display platzieren, ein Actioncenter gibt Auskunft über Aktivitäten und auch eine Spracherkennung ist integriert.

Aber Vorsicht: Da es sich lediglich um eine Preview handelt, kann das Update auf Windows Phone 8 noch ein paar Bugs enthalten. Auf dem Nokia Lumia 820, welches wir im Video benutzt haben, funktionierte das Update allerdings ohne Probleme.


Weitere Artikel zum Thema
Für das Galaxy Note 8? Samsung präsen­tiert Dual­ka­mera-Sensor
Michael Keller12
Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem Konzept eine Dualkamera besitzen
Samsung hat einen Sensor für Dualkameras offiziell vorgestellt – der bereits im Galaxy Note 8 verbaut sein könnte.
OnePlus 5 schlägt iPhone 7 Plus im Speed­test
Michael Keller13
Supergeil !5OnePlus 5 vs. iPhone 7 Plus
Das iPhone 7 Plus war lange Zeit das schnellste Smartphone auf dem Markt – bis jetzt. Offenbar ist das OnePlus 5 noch etwas zügiger.
Siri soll cooler werden: Apple sucht Exper­ten
Stefanie Enge4
Für Siri soll ein Nachhilfelehrer her
Siri hilft bei vielen Alltagsproblemen, kennt aber nicht genug coole Events. Da möchte Apple jetzt nachhelfen.