Windows Phone 8.1: So installiert Ihr das Update

Noch ist Windows Phone 8.1 nicht offiziell verfügbar. Doch wer will, kann jetzt schon das Update des Betriebssystems als Preview auf seinem Smartphone installieren. Dafür müsst Ihr Euch nur kurz kostenlos bei Microsoft als Entwickler registrieren. Das Update bringt einige Vorteile: So lassen sich auch auf älteren Geräten drei Kachelreihen mit Anwendungen auf dem Display platzieren, ein Actioncenter gibt Auskunft über Aktivitäten und auch eine Spracherkennung ist integriert.

Aber Vorsicht: Da es sich lediglich um eine Preview handelt, kann das Update auf Windows Phone 8 noch ein paar Bugs enthalten. Auf dem Nokia Lumia 820, welches wir im Video benutzt haben, funktionierte das Update allerdings ohne Probleme.


Weitere Artikel zum Thema
Neues Mittel­klasse-Smart­phone HTC One X10 auf Fotos zu sehen
Michael Keller
So soll das HTC One X10 aussehen
Der Release des HTC One X10 steht unmittelbar bevor: Nun sind Fotos aufgetaucht, die das neue Smartphone aus Taiwan von vorne und hinten zeigen.
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten13
Peinlich !23Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Galaxy S8 und LG G6 in Klar­sicht­hülle gele­akt: Die Flagg­schiffe für 2017
Guido Karsten18
Her damit !42Links: Samsungs Galaxy S8. Rechts: das LG G6
Das LG G6 und das Galaxy S8 wurden erneut geleakt: Renderbilder zeigen die beiden Spitzenmodelle in durchsichtigen Kunststoff-Schutzhüllen.