Windows Phone 8.1: So installiert Ihr das Update

Noch ist Windows Phone 8.1 nicht offiziell verfügbar. Doch wer will, kann jetzt schon das Update des Betriebssystems als Preview auf seinem Smartphone installieren. Dafür müsst Ihr Euch nur kurz kostenlos bei Microsoft als Entwickler registrieren. Das Update bringt einige Vorteile: So lassen sich auch auf älteren Geräten drei Kachelreihen mit Anwendungen auf dem Display platzieren, ein Actioncenter gibt Auskunft über Aktivitäten und auch eine Spracherkennung ist integriert.

Aber Vorsicht: Da es sich lediglich um eine Preview handelt, kann das Update auf Windows Phone 8 noch ein paar Bugs enthalten. Auf dem Nokia Lumia 820, welches wir im Video benutzt haben, funktionierte das Update allerdings ohne Probleme.


Weitere Artikel zum Thema
Xperia Z5, Z3 Plus und Co. erhal­ten Sicher­heits­up­date für März 2017
Guido Karsten
Das Xperia Z5 gehört zu Sonys High-End-Smartphones von 2016
Sony hat seine aktuellen Xperia X-Modelle bereits mit dem März-Sicherheitsupdate versorgt. Nun folgen Xperia Z5, Z3 Plus und Co..
Das ist das Galaxy Note 8. Echt. Zu 90 Prozent.
1
So könnte das Galaxy Note 8 laut einem Designer aussehen
Ganz sicher: So wird das Galaxy S8 aussehen. Ein Design-Konzept soll bis zu 90 Prozent dem echten Gerät entsprechen – ob das wirklich stimmt?
Honor BFF: Dieses Smart­phone macht Euch stän­dig Kompli­mente
Das Honor-Produktpallette wird demnächst um ein einfühlsames Modell erweitert: das Honor BFF
Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat unterstützt von U-DaBEST das Honor BFF vorgestellt. Das Gerät verfügt über außergewöhnliche Features