Windows Phone 8.1: So installiert Ihr das Update

Noch ist Windows Phone 8.1 nicht offiziell verfügbar. Doch wer will, kann jetzt schon das Update des Betriebssystems als Preview auf seinem Smartphone installieren. Dafür müsst Ihr Euch nur kurz kostenlos bei Microsoft als Entwickler registrieren. Das Update bringt einige Vorteile: So lassen sich auch auf älteren Geräten drei Kachelreihen mit Anwendungen auf dem Display platzieren, ein Actioncenter gibt Auskunft über Aktivitäten und auch eine Spracherkennung ist integriert.

Aber Vorsicht: Da es sich lediglich um eine Preview handelt, kann das Update auf Windows Phone 8 noch ein paar Bugs enthalten. Auf dem Nokia Lumia 820, welches wir im Video benutzt haben, funktionierte das Update allerdings ohne Probleme.

Weitere Artikel zum Thema
Animal Cros­sing für iOS: Nintendo stellt Mobile-Game am 25. Okto­ber vor
Michael Keller
Fire Emblem Heroes war 2017 das erste Nintendo-Spiel für das Smartphone
Nintendo wird bald ein neues Mobile-Game präsentieren: Animal Crossing. Nach "Fire Emblem Heroes" ist dies der zweite iOS-Titel für 2017.
Nokia 2 taucht für 100 Dollar auf Anbie­ter-Seite auf
Francis Lido
So soll das Nokia 2 aussehen
HMD hat das Nokia 2 bislang noch nicht angekündigt. Ein amerikanisches Einzelhandelsunternehmen hat es aber wohl versehentlich schon online angeboten.
iPhone X: So viele Smart­pho­nes sollen 2017 noch fertig werden
Michael Keller
Die Produktion des iPhone X bereitet den Apple-Zulieferern Probleme
Die Produktion des iPhone X geht langsam voran: Aktuelle Meldungen zufolge wird Apples Highend-Smartphone in den ersten Monaten besonders knapp sein.