Vikings: Start-Termin für Staffel fünf (2) bei Amazon Prime Video bekannt

Ragnar Lodbrok werdet ihr in der fünften Staffel wohl nur in Rückblicken zu sehen kriegen
Ragnar Lodbrok werdet ihr in der fünften Staffel wohl nur in Rückblicken zu sehen kriegen(© 2018 Amazon Prime Video)

Bald geht es mit "Vikings" weiter: Amazon wird die erfolgreiche Wikinger-Serie noch im November 2018 fortsetzen. Dann könnt ihr endlich die zweite Hälfte der fünften Staffel streamen. Allerdings wird es nicht alle Folgen auf einmal geben.

Ab dem 29. November 2018 ist die erste Folge von Staffel fünf bei Amazon Prime Video verfügbar, berichtet Caschys Blog. Jede Woche soll dann eine weitere Episode zur Verfügung gestellt werden. Wenn ihr die fünfte Staffel von Vikings komplett ansehen möchtet, müsst ihr euch also noch eine Weile gedulden. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr die Serie im englischen Original oder auf Deutsch ansehen möchtet.

Sechste Staffel bereits in Arbeit

Vikings ist eine kanadisch-irische Koproduktion, in der es um die Wikinger Ragnar Lothbrok, Lagertha, Rollo und Ivar geht. Die Serie läuft seit März 2013 – in Deutschland war sie in diesem Jahr erstmalig auf Lovefilm.de zu sehen. Mit Staffel fünf ist die Saga aber noch nicht an ihrem Ende angelangt: Bereits im September 2017 wurde die sechste Staffel mit 20 Folgen angekündigt. Wann diese im deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Seit Februar 2018 hat Amazon Prime Video selbst einen Konkurrenten zu Vikings laufen: Die historische Serie "Britannia", die offensichtlich an den Erfolg von "Game of Thrones" anknüpfen soll, läuft hierzulande allerdings auf Sky. Welche Highlights Amazon Prime Video im November 2018 noch für euch bereithält, haben wir in einem separaten Artikel zusammengetragen.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 7 Pro: Deshalb sehen Netflix und YouTube beson­ders gut aus
Christoph Lübben
Das OnePlus 7 Pro hat ein deutlich besseres Display als sein Vorgänger (Bild: OnePlus 6T McLaren)
Das OnePlus 7 Pro kommt mit HDR10 Plus. Und auch Netflix sowie YouTube sollen auf dem Display des Top-Smartphones besser aussehen.
Amazon Prime Video Deals: Diese 12 Filme gibt es jetzt für 99 Cent
Michael Keller
Zum Mai-Angebot von Amazon Prime Video gehört auch "Die Unglaublichen 2"
Am 3. Mai 2019 bietet Amazon Prime Video einige Filme reduziert zum Ausleihen an. Darunter "Die Unglaublichen 2" von Disney und Pixar.
Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien erwar­ten euch im Mai 2019
Francis Lido
"Good Omens" läuft im Mai auf Amazon Prime Video an
Amazon Prime Video bietet auch im Mai wieder eine Reihe neuer Inhalte. Unter anderem dürft ihr euch auf "Sneaky Pete" und "Good Omens" freuen.