Vor dem Sony Xperia Z3: Nasse Action mit dem Xperia Z2

Supergeil !15
The Xperia Z2 presents the untold story of a river football hero
The Xperia Z2 presents the untold story of a river football hero(© 2014 YouTube/Sony Xperia GB)

Kennt Ihr River Football? Wir auch nicht. Aber wir kennen das Sony Xperia Z2. Und das stellt nun in einem Video diesen etwas eigentümlichen, aber durchaus spektakulären Sport vor. Wie es sich für einen amtlichen Werbeclip gehört, zeigt Sonys Smartphone bei der Gelegenheit auch gleich seine Kamera-Qualitäten – unter anderem unter Wasser.

River Football ist ziemlich genau das, was der Name erwarten lässt: ein Fußballspiel in einem Fluss. Im südenglischen 2000-Seelen-Dorf Bourton-on-the-Water hat das nasse Sportereignis seit über 100 Jahren Tradition, wie der Begleittext zum erfrischenden YouTube-Video verrät. In dem Clip präsentiert Sonys aktuelles Top-Smartphone Xperia Z2 "die unerzählte Geschichte eines River-Football-Helden". Mit seinem nach iP58-Norm zertifizierten Gehäuse bietet es als Begleiter eines solchen nassen Spektakels natürlich an. Da verwundert es auch nicht, wenn zwischendurch unter Wasser mit dem Smartphone gefilmt wird – zumal überliefert ist, dass das Xperia Z2 auch weit extremere Tauchgänge zu überstehen imstande ist.

Die Beteiligung des Sony Xperia Z2 am Geschehen im Video hält sich allerdings in Grenzen, denn nur in vereinzelten Szenen wird rechts unten die Information eingeblendet, dass die aktuellen Bilder mit der Gerät gefilmt wurden. Und um ehrlich zu sein, macht sich dies auch ohne den Hinweis aufgrund der doch sichtbar nachlassenden Bildqualität bemerkbar.

Sony Xperia Z3 kündigt sicht bereits an

Neben der doch etwas wunderlichen Tradition des munteren Kicks im knöcheltiefen Wasser ist auch das Timing des Videos etwas sonderbar. Sonys Xperia Z2 ist zwar erst kaum älter als ein halbes Jahr, doch der Nachfolger Xperia Z3 steht nach Wochen voller Gerüchte und Leaks bereits in den Startlöchern. Unmittelbar vor dessen erwarteter Enthüllung noch einmal die Werbetrommel für den Vorgänger zu rühren, erscheint jedenfalls nicht unbedingt naheliegend.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 soll mit Google Assi­stant ausge­stat­tet sein
Christoph Groth
So stellt sich ein Designer das LG G6 auf Basis von Leaks vor
Siri, Bixby, Alexa und dann? Wo andere Hersteller Ihre eigenen Sprachassistenten bieten, will LG beim LG G6 angeblich auf den Google Assistant setzen.
HTC U Ultra: Android Nougat mit Nacht­mo­dus vorin­stal­liert
Christoph Groth1
HTC U Ultra
Nachtmodus wie in der Android Nougat-Beta: Das HTC U Ultra ist standardmäßig mit einen augenschonenden Blaulichtfilter ausgestattet.
Galaxy S8: Kamera steht offen­bar nicht mehr hervor
Christoph Groth3
So soll das Galaxy S8 (ganz oben) im Profil aussehen
Samsung nimmt mit dem Galaxy S8 angeblich Abschied vom Kamera-Huckel. Das soll ein Vergleichsbild mit den Vorgängermodellen belegen.