Bestellhotline: 0800-0210021

WhatsApp für Android-Tablets: So könnt ihr jetzt schon chatten

Wann erscheint WhatsApp fürs iPad?
Wann erscheint WhatsApp fürs iPad? (© 2014 CURVED )

Die WhatsApp-Version fürs iPad ist bereits seit einiger Zeit offiziell angekündigt. Doch was ist mit Nutzern von Android-Tablets? Solltet ihr dazu gehören, sieht es auch für euch gut aus - eine native App soll es bald geben. 

WhatsApp ist und bleibt die Nummer 1 unter den Messengern. Über eine Milliarde Nutzer verschicken hier täglich Nachrichten. Bislang gibt es die App aber nur fürs Smartphone und den PC. Was fehlt, ist eine Version für Tablets. Genau die soll für das iPad schon länger in Arbeit sein. Jetzt gibt es neue Hinweise, dass auch die Android-Version kommt.

WhatsApp: So nutzt ihr es schon heute auf eurem Tablet

Demnach handelt es sich bei der neuen Anwendung um eine neugestaltete App. Für die Benutzung soll aber auch weiterhin ein Smartphone notwendig sein, das über eine bestehende Internetverbindung verfügt. Wie auch die Version für das iPad unterstützt das neue WhatsApp die Nutzung mehrerer Geräte gleichzeitig.

Wenn ihr nicht länger warten wollt und WhatsApp schon heute auf eurem Android-Tablet nutzen möchtet, gibt es einen kleinen Trick, damit das klappt. Nötig sind die folgenden Schritte:

  • Installiert oder öffnet einen Browser (etwa Google Chrome) auf eurem Tablet
  • Öffnet nun die Seite WhatsApp Web
  • Startet WhatsApp auf eurem Telefon, wählt in den Einstellungen "WhatsApp Web" und scannt den QR-Code von eurem Tablet

Nun könnt ihr WhatsApp auf dem Tablet ganz bequem nutzen - allerdings bekommt ihr über diesen Weg keine Benachrichtigungen, wenn ihr neue Nachrichten erhaltet. Für eine längere Session lohnt es sich aber dennoch, diesen Tipp einmal auszuprobieren.

 

Redmi Note 10 5G mit EarbudsBasic 2 Schwarz Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ EarbudsBasic 2
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
13,00 €
zum shop
iPhone 12 mini Grün Frontansicht 1 Deal
Apple iPhone 12 mini
+ o2 Free M 20 GB
mtl./24Monate: 
44,49
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema