WhatsApp: Für iOS gerade kostenlos

WhatsApp ist die wohl beliebteste SMS-Alternative. Der plattformübergreifende Messenger erfreut sich einer großen Nutzerzahl. Wer WhatsApp bis jetzt allerdings noch nicht auf seinem iPhone hat, der kann sich den Messenger jetzt für kurze Zeit kostenlos sichern.

Auch viele andere iOS-Apps im Preis gesenkt

So kurz vor Weihnachten haben eine ganze Reihe Entwickler ihre Anwendungen in Apples App Store im Preis gesenkt. So gibt es unter anderem die Spiele Need for Speed: Most Wanted oder Max Payne Mobile, die sonst bis zu 4,49 Euro kosten derzeit für 0,89 Euro oder die App Tweetbot für iPhone und iPad ebenfalls für 0,89 Euro statt für 2,69 Euro.

WhatsApp für unbestimmte Zeit kostenlos

WhatsApp hingegen ist komplett kostenlos erhältlich. Es wäre jetzt also die Gelegenheit für all diejenigen, die den Messenger noch nicht ausprobiert haben. Wie lange WhatsApp im App Store kostenlos bleiben wird, ist nicht bekannt. Daher lohnt es sich also, schnell zu sein.

WhatsApp für iOS: Der beliebte Messenger ist für kurze Zeit kostenlos im App Store erhältlich (Bild: WhatsApp)

Kostenlos gegen die Konkurrenz

Die Kollegen von The Next Web vermuten, dass es sich dabei vielleicht um eine Promo-Aktion handelt, mit dem man sich gegenüber der oft komplett kostenlosen Konkurrenz behaupten will. WhatsApp ist zwar immer noch der Marktführer im Bereich Mobile Messaging, doch Apps wie KakaoTalk, Tango, Viber oder wie sie alle heißen rücken WhatsApp immer mehr auf die Pelle und gewinnen ebenfalls zunehmend an Beliebtheit.

WhatsApp im Mittelpunkt des Interesses

WhatsApp hat in der Vergangenheit immer wieder Negativ-Schlagzeilen wegen Datenschutz-Bedenken und mangelhafter Sicherheit gemacht. Auch durch wenig transparente Kommunikation haben sich die Macher hinter WhatsApp nicht gerade Freunde gemacht. Der Grund, warum der Messenger sich immer noch so großer Beliebtheit erfreut dürfte wohl einfach die unglaublich große Zahl der Nutzer sein, die es schwer macht, auf WhatsApp wieder zu verzichten.