WhatsApp hat bald seltsame animierte Sticker

Unchi & Rollie kommen bald auf WhatsApp
Unchi & Rollie kommen bald auf WhatsApp(© 2018 CURVED)

Nutzer von WhatsApp dürfen sich wohl auf ein neues Feature freuen: Nachdem wir bereits zu Beginn des Jahres 2018 berichtet haben, dass Sticker Einzug in den Messenger halten könnten, gibt es nun erneut Hinweise darauf.

Diese stammen aus aktuellen Betas von WhatsApp für Android, wie WABetaInfo berichtet. In den Versionen 2.18.19 und 2.18.21 seien inzwischen mehrere Sticker-Packs zu finden, die den Nutzern in einer zukünftigen finalen Version des Messengers zur Verfügung stehen werden. Einige davon sind durchaus gewöhnungsbedürftig.

WhatsApp unterstützt bald Facebook-Sticker

Wer häufig auf Facebook unterwegs ist oder den Facebook Messenger nutzt, dem könnten die neuen Sticker bekannt vorkommen. Offenbar handelt es sich dabei nämlich um Sticker, die in dem sozialen Netzwerk des Mutterunternehmens von WhatsApp bereits zum Einsatz kommen. Sie sollen ungewöhnliche Namen tragen wie "Unchi & Rollie" und genauso seltsam aussehen.

Unter anderem findet sich unter den WhatsApp-Stickern ein rätselhaftes braunes Wesen ("Unchi"), das immer eine Klorolle ("Rollie") dabeizuhaben scheint, oder ein animierter Drache ("Dragon Clan Sticker"), der einen Ritterhelm in der Hand hält – zum Glück aber ohne einen Kopf in dem Helm. Außerdem gibt es beispielsweise einen braunen Fuchs und einen Smiley mit verstrahlten Augen.

Das Sticker-Feature von WhatsApp befindet sich offenbar nach wie vor in der Entwicklung und lässt sich wohl auch mit den anfangs genannten Beta-Versionen noch nicht nutzen. Stattdessen soll WhatsApp die Neuerung erst in einer zukünftigen Version serverseitig freischalten, wenn sie einsatzbereit ist. Beziehen könnt ihr die Sticker dann anscheinend über einen eigens dafür geschaffenen Store. Auch die iOS-Version des Messengers soll die Sticker erhalten.

Weitere Artikel zum Thema
Face­book testet Bezahl­funk­tion für Grup­pen
Christoph Lübben
Bei Facebook sind bald vielleicht nicht mehr alle Gruppen kostenlos
Facebook möchte offenbar die Inhalte von Gruppen verbessern: Eine Bezahlfunktion soll die Erstellung von hochwertigem Content ermöglichen.
Face­book Messen­ger zeigt nun auto­ma­tisch star­tende Werbe­vi­deos an
Christoph Lübben2
Der Facebook Messenger enthält nun offenbar nervige Werbung
Werbung für den Facebook-Messenger: Erste Nutzer sollen nun automatisch abspielende Spots in der App sehen. Ob das Ganze so bleibt?
Face­book könnte euch in Zukunft die Augen öffnen
Francis Lido
Facebook könnte künftig viele verunglückte Fotos retten
Facebook arbeitet an einer Technologie, die geschlossene Augen auf Fotos öffnen kann. Die genutzte Methode kommt bereits woanders zum Einsatz.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.