WhatsApp: iOS-Update verbessert iPhone-Widget und Sprachnachrichten

Statusmeldungen können unter iOS nun auch im WhatsApp-Widget unter "Heute" angezeigt werden
Statusmeldungen können unter iOS nun auch im WhatsApp-Widget unter "Heute" angezeigt werden(© 2017 CURVED)

Die Macher von WhatsApp haben wieder ein Update für die iPhone-Version ihres Messengers veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt unter anderem Verbesserungen für das iOS-Widget und die gefühlt immer beliebteren Sprachnachrichten mit.

Die frische Ausgabe von WhatsApp für iOS trägt die Versionsnummer 2.18.40 und ist wie immer kostenlos über den App Store erhältlich. Nach der Installation des Updates haben Nutzer nun aber unter anderem die Möglichkeit, die neuesten Statusmeldungen ihrer Kontakte im WhatsApp-Widget in der "Heute"-Ansicht ihres iPhone zu kontrollieren, wie it-blogger berichtet.

Sprachnachrichten bremsen Euch nicht mehr aus

Eine weitere Neuerung betrifft die Sprachnachrichten unter WhatsApp. Habt ihr bisher eine solche Tonaufnahme geschickt bekommen und die Wiedergabe gestartet, musstet ihr WhatsApp so lange geöffnet halten, bis die Nachricht vollständig wiedergegeben war. Nach der Installation des Updates wird dies sehr viel komfortabler: Ihr könnt nun nämlich die Wiedergabe starten und gleichzeitig den Bildschirm abschalten oder auch in eine andere App wechseln, ohne dass die Wiedergabe stoppt.

Wie alle Aktualisierungen soll auch die auf Version 2.18.40 generelle Fehlerkorrekturen und Verbesserungen an der Stabilität des Messengers vornehmen. Sollte WhatsApp bislang also auf eurem Smartphone Probleme verursacht haben, könnten diese mit der frischen Version nun aus der Welt geschafft sein.


Weitere Artikel zum Thema
Google Maps Tipps: Sechs versteckte Funk­tio­nen, die ihr kennen soll­tet
Joerg Geiger
Sechs Tipps, die den Umgang mit Google Maps erleichtern.
Ihr glaubt ihr kennt euch aus mit Google Maps? Dann schaut euch mal diese Tipps an – die App hält einige versteckte Funktionen bereit.
o2 Free Unlimi­ted: 2 MBit/s oder 10 MBit/s – welcher Speed soll es sein?
Felix Fischaleck
Gefällt mir14Welche Geschwindigkeit macht mehr Sinn?
Mit den Unlimited-Tarifen bietet o2 drei Datenflats an. Wollt ihr sparen, könnt ihr Tarife mit gedrosselter Geschwindigkeit nutzen. Lohnt sich das?
Emoji selbst erstel­len: Google-Tasta­tur Gboard erhält verrück­tes Feature
Christoph Lübben
Wolltet ihr schon häufig in Chats mit einem Affen-Kaktus antworten? Die Google-Tastatur Gboard macht es bald möglich
Die Emoji Kitchen hat bald geöffnet: Die Google-Tastatur Gboard erhält ein neues (und witziges) Feature, mit dem ihr Emojis kombinieren könnt.