Besonders wenn ihr längere Texte über WhatsApp schreibt, ist das Tippen via Smartphone-Tastatur auf Dauer mühselig. Für Vielschreiber und Besitzer eines iPads gibt es daher gute Nachrichten: Der Messenger für das Apple-Tablet ist in Arbeit.
Die WhatsApp-Experten von WABetaInfo haben Hinweise auf eine iPad-Variante des Messengers entdeckt. Offenbar ist diese in einer Test-Version der App versteckt, steht den Beta-Nutzern aber noch nicht direkt zur Verfügung. Es sei davon auszugehen, das sich dies mit einem der nächsten Updates bereits ändern wird.
WhatsApp für Tablets: Mehr Übersicht auf dem iPad
WhatsApp bietet auf dem iPad den Gerüchten zufolge die Funktionen, die ihr bereits vom Smartphone kennt. Den größeren Bildschirm des Tablets nutzen die Entwickler dabei für etwas mehr Übersicht. Ihr sollt dann sowohl das aktive Chat-Fenster, als auch eure anderen Kontakte gleichzeitig sehen können. Das Design erinnert damit ein wenig an den Facebook Messenger. Der Vorteil: Ihr wechselt schnell zwischen den Unterhaltungen.
¡CONFIRMADO! Próximamente WhatsApp llegará a nuestros iPad con una aplicación propia. Esto es todo lo que sabemos hasta ahora 👉🏼 https://t.co/Qz8g9vYG4P #WhatsApp #iPad #WhatsAppiPad pic.twitter.com/d7PmFA95LW
— ManZanaManía (@ManzanaMania) April 9, 2019
Auf dem iPad steht euch zudem wohl auch eine deutlich größere Bildschirmtastatur zur Verfügung. Dadurch fällt das Tippen langer Texte leichter. Für noch mehr Komfort dürfte eine physische Tastatur sorgen, die es schon in zahlreichen Varianten gibt. Apple, sowie einige Dritthersteller (etwa Logitech), bieten entsprechendes Zubehör an.