WhatsApp: Update optimiert den Messenger für iPhone 6

Her damit !14
WhatsApp wird nun auf dem iPhone 6 korrekt dargestellt
WhatsApp wird nun auf dem iPhone 6 korrekt dargestellt(© 2014 WhatsApp, CURVED Montage)

Direkt nach dem Release von iOS 8.1.1 hat auch WhatsApp ein neues Update erhalten, das sich in erster Linie der korrekten Anzeige auf dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus widmet. Auf den großen Bildschirmen der neuen Apple-Smartphones wurde der Messenger bislang hochskaliert, so dass die App einfach nur größer dargestellt wurde. Mit dem neuen WhatsApp-Update hat dies nun ein Ende.

Seit dem Release von iPhone 6 und iPhone 6 Plus sah WhatsApp auf den Bildschirmen der Apple-Smartphones nicht unbedingt schön aus. Statt den hinzugewonnenen Platz sinnvoll zu nutzen, zeigte der Messenger bloß eine vergrößerte Schrift an. Nun soll Whatsapp auf dem iPhone 6 und dem größeren iPhone 6 Plus wieder die gewohnte Schriftgröße und dafür mehr Nachrichten und Konversationen auf einmal anzeigen. Zusätzlich sollen auch kleinere Bugs und mögliche Absturzursachen entfernt worden sein. Das Update für den Messenger steht wie üblich im App Store von Apple zum Download bereit.

Blaue Häkchen belagern weiter WhatsApp

Wer bei den Worten "WhatsApp Update" zunächst schon an eine Lösung für das Problem mit den blauen Häkchen dachte, der wird leider enttäuscht. Die Entwickler des Messengers haben nur eine Aktualisierung für iOS herausgebracht – und die kümmert sich auch nur um die fehlerhafte Anzeige auf dem iPhone 6 sowie um kleinere Fehler. Das WhatsApp-Update, das in den Privatspähren-Einstellungen die Option zur Deaktivierung der blauen Häkchen hinzufügen soll, steht weiterhin aus.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Mate 9: Update auf Android Oreo naht
Guido Karsten
Das Huawei Mate 9 könnte eines der ersten High-End-Smartphones mit Android 8.0 Oreo werden
Huawei soll bereits seit geraumer Zeit am Update mit Android Oreo für das Huawei Mate 9 arbeiten. Nun wird die Software offenbar schon getestet.
Amazon Fire TV: Update bringt NFL-Foot­ball, Bild­schirm­lupe und Co.
Guido Karsten
Wenn Ihr etwas nicht lesen könnt, bietet Euch Fire TV nun eine BIldschirmlupe
Amazon hat für sein Fire TV ein Update veröffentlicht. Besonders Fans von American Football könnten davon begeistert sein.
iPhone 8: Tear­down-Video zeigt Austausch von Akku und Display
Guido Karsten
iPhone 8 Teardown Battery YouTube JerryRigEverything
Das iPhone 8 ist da und wird bereits vielerorts wieder demontiert. Ein Teardown-Video zeigt nun, wie Display und Akku getauscht werden können.