Wie die Smartphone-Hersteller sich gegenseitig kopieren

Naja !42
Vergleich iPhone 6 und Samsung Galaxy S6
Vergleich iPhone 6 und Samsung Galaxy S6(© 2015 CURVED)

Ihr kennt die Vorwürfe: "Alle Smartphones sehen gleich aus!" "Der hat von dem kopiert!" "Aber die haben schon von denen kopiert!" Aber welches Smartphone-Design basiert wirklich auf den Ideen anderer Hersteller? Diese Infografik zeigt's.

Erstellt haben die Grafik die Kollegen von watson.ch. Und man gewinnt schnell den Eindruck: Wenn es darum geht, sich von anderen Modellen "inspirieren" zu lassen, dann geben sich die Hersteller untereinander recht wenig. Apple bedient sich augenscheinlich bei Nokia, Nokia wiederum bei Apple, Samsungs Modelle weisen Ähnlichkeiten zu den iPhones auf - und überhaupt kopieren alle von allen. Oder doch nicht? Überzeugt Euch selbst:

Watson
Watson(© 2015 Watson)

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8 offi­zi­ell bestä­tigt: Samsung verspricht "siche­res Phablet
Guido Karsten
Das Galaxy Note 7 soll einen sicheren Nachfolger erhalten
Spontane Ankündigung des Galaxy Note 8: Obwohl wir noch auf das Galaxy S8 warten, sprach Samsungs D.J. Koh nun plötzlich vom nächsten Samsung-Phablet.
Galaxy S6: Android Nougat-Update nimmt letzte Hürden vor Frei­gabe
1
Her damit !16Das Galaxy S6 soll das Update auf Android Nougat bis Juni 2017 bekommen
Freigabe erteilt: Das Galaxy S6 soll nun eine wichtige Hürde genommen haben, die vor dem künftigen Rollout des Android Nougat-Updates fällig war.
Samsung lässt sich Zeit mit dem Galaxy S8 – und das ist auch gut so
Marco Engelien3
Her damit !40Das Samsung Galaxy S7
Samsung beraubt den MWC um seine Hauptattraktion und verschiebt das Release des Galaxy S8. Die richtige Entscheidung.