Wie die Smartphone-Hersteller sich gegenseitig kopieren

Na ja42
Vergleich iPhone 6 und Samsung Galaxy S6
Vergleich iPhone 6 und Samsung Galaxy S6(© 2015 CURVED)

Ihr kennt die Vorwürfe: "Alle Smartphones sehen gleich aus!" "Der hat von dem kopiert!" "Aber die haben schon von denen kopiert!" Aber welches Smartphone-Design basiert wirklich auf den Ideen anderer Hersteller? Diese Infografik zeigt's.

Erstellt haben die Grafik die Kollegen von watson.ch. Und man gewinnt schnell den Eindruck: Wenn es darum geht, sich von anderen Modellen "inspirieren" zu lassen, dann geben sich die Hersteller untereinander recht wenig. Apple bedient sich augenscheinlich bei Nokia, Nokia wiederum bei Apple, Samsungs Modelle weisen Ähnlichkeiten zu den iPhones auf - und überhaupt kopieren alle von allen. Oder doch nicht? Überzeugt Euch selbst:

Watson
Watson(© 2015 Watson)

Weitere Artikel zum Thema
iOS 14.1 ist da: Was bringt das iPhone-Update?
Curved-Redaktion
iOS 14 hat viel verändert. Version 14.1 bringt hauptsächlich Bugfixes.
Apple hat ein Update für sein iPhone-Betriebssystem veröffentlich. Was ist neu in iOS 14.1?
AirPods Pro 2: Release-Zeit­raum und Preis durch­ge­si­ckert
Francis Lido
Die AirPods Pro bekommen wohl nicht so schnell einen Nachfolger
Wann erscheinen die AirPods Pro 2? Wir haben interessante neue Informationen zu Release und Preis für euch.
Samsung Galaxy S21 Ultra: Sind die Display-Ränder wirk­lich SO dünn?
Francis Lido
Gefällt mir12Das Galaxy S20 Ultra bekommt nächstes Frühjahr einen Nachfolger
Auf Renderbildern war das Galaxy S21 Ultra bereits zu sehen. Ein Dummy soll nun einen noch besseren Eindruck von dem Flaggschiff vermitteln.