Wie die Smartphone-Hersteller sich gegenseitig kopieren

Naja !42
Vergleich iPhone 6 und Samsung Galaxy S6
Vergleich iPhone 6 und Samsung Galaxy S6(© 2015 CURVED)

Ihr kennt die Vorwürfe: "Alle Smartphones sehen gleich aus!" "Der hat von dem kopiert!" "Aber die haben schon von denen kopiert!" Aber welches Smartphone-Design basiert wirklich auf den Ideen anderer Hersteller? Diese Infografik zeigt's.

Erstellt haben die Grafik die Kollegen von watson.ch. Und man gewinnt schnell den Eindruck: Wenn es darum geht, sich von anderen Modellen "inspirieren" zu lassen, dann geben sich die Hersteller untereinander recht wenig. Apple bedient sich augenscheinlich bei Nokia, Nokia wiederum bei Apple, Samsungs Modelle weisen Ähnlichkeiten zu den iPhones auf - und überhaupt kopieren alle von allen. Oder doch nicht? Überzeugt Euch selbst:

Watson
Watson(© 2015 Watson)

Weitere Artikel zum Thema
Sphero stellt Smart­phone-gesteu­er­ten Light­ning McQueen aus "Cars" vor
Guido Karsten
Lightning McQueen YouTube Sphero
Auf BB-8 folgt Lightning McQueen: Der Spielzeughersteller Sphero bietet den roten Sportwagen aus den "Cars"-Filmen nun als ferngesteuertes Auto an.
Sony Xperia X und X Compact erhal­ten keine Nach­fol­ger
Guido Karsten1
Das Xperia X gehört bei Sony zur sogenannten "Premium Standard"-Klasse
Sony will nur noch Flaggschiff- und Mittelklasse-Smartphones bauen: Das Xperia X und das Xperia X Compact erhalten daher wohl keine Nachfolger.
iPhone 8: Render­bil­der zeigen erneut Touch ID auf der Rück­seite
Guido Karsten
Weg damit !10Das Design widerspricht einigen aktuellen Gerüchten zum iPhone 8
Das Rätselraten um die Positionierung von Touch ID im iPhone 8 geht weiter: Frisch aufgetauchte Rendergrafiken zeigen das Feature auf der Rückseite.