Wie die Smartphone-Hersteller sich gegenseitig kopieren

Na ja42
Vergleich iPhone 6 und Samsung Galaxy S6
Vergleich iPhone 6 und Samsung Galaxy S6(© 2015 CURVED)

Ihr kennt die Vorwürfe: "Alle Smartphones sehen gleich aus!" "Der hat von dem kopiert!" "Aber die haben schon von denen kopiert!" Aber welches Smartphone-Design basiert wirklich auf den Ideen anderer Hersteller? Diese Infografik zeigt's.

Erstellt haben die Grafik die Kollegen von watson.ch. Und man gewinnt schnell den Eindruck: Wenn es darum geht, sich von anderen Modellen "inspirieren" zu lassen, dann geben sich die Hersteller untereinander recht wenig. Apple bedient sich augenscheinlich bei Nokia, Nokia wiederum bei Apple, Samsungs Modelle weisen Ähnlichkeiten zu den iPhones auf - und überhaupt kopieren alle von allen. Oder doch nicht? Überzeugt Euch selbst:

Watson
Watson(© 2015 Watson)

Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy A71 im Test: Anwär­ter auf den Mittel­klasse-Thron?
Andreas Marx
Wir haben das neue Samsung Galaxy A71 getestet
Das Samsung Galaxy A71 bläst zum Sturm auf die Mittelklasse. Seine Waffen: attraktive Kamera, gute Perfomance und ein tolles Display. Doch reicht das?
Nacht­mo­dus des Galaxy S20: Bessere Fotos dank dieser klei­nen Neue­rung
Lars Wertgen
Die Kameras der Samsung Galaxy S20 auf einen Blick
Praktisch: Das Galaxy S20 bietet eine Neuerung, die euch das Leben einfacher macht, wenn ihr den Nachtmodus nutzt.
Galaxy Z Flip im Härte­test: Been­det dieses Video den Hype gleich wieder?
Lars Wertgen
Samsung Flip
Avanciert das Galaxy Z Flip zum Verkaufsschlager? Dieser Härtetest könnte sich für das Falt-Handy als Dämpfer erweisen.