Wie die Smartphone-Hersteller sich gegenseitig kopieren

Na ja42
Vergleich iPhone 6 und Samsung Galaxy S6
Vergleich iPhone 6 und Samsung Galaxy S6(© 2015 CURVED)

Ihr kennt die Vorwürfe: "Alle Smartphones sehen gleich aus!" "Der hat von dem kopiert!" "Aber die haben schon von denen kopiert!" Aber welches Smartphone-Design basiert wirklich auf den Ideen anderer Hersteller? Diese Infografik zeigt's.

Erstellt haben die Grafik die Kollegen von watson.ch. Und man gewinnt schnell den Eindruck: Wenn es darum geht, sich von anderen Modellen "inspirieren" zu lassen, dann geben sich die Hersteller untereinander recht wenig. Apple bedient sich augenscheinlich bei Nokia, Nokia wiederum bei Apple, Samsungs Modelle weisen Ähnlichkeiten zu den iPhones auf - und überhaupt kopieren alle von allen. Oder doch nicht? Überzeugt Euch selbst:

Watson
Watson(© 2015 Watson)

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 20: Auf dieses Killer-Feature müsst ihr wohl doch verzich­ten
Francis Lido
Das Punch-Hole aus dem Vorgänger (Bild) könnte im Note 20 ein Comeback feiern
Schlechte Nachrichten für alle, die mit dem Samsung Galaxy Note 20 liebäugeln: Ein gefragtes Feature wird offenbar fehlen.
iPad Pro (2020/2019) im Home­of­fice für Arbeit? Darum lohnt sich das Tablet
Christoph Lübben
Voll ausgestattet mit Tastatur und Stift ist das iPad ein kleienr Computer
Das iPad Pro zum Arbeiten im Homeoffice? Wir verraten euch, welche Vorteile das Tablet für produktive Aufgaben hat – und was eine Alternative ist.
Galaxy A51 und A71 5G offi­zi­ell: Das schnelle Inter­net wird erschwing­li­cher
Guido Karsten
Auch das Samsung Galaxy A51 wird es bald mit 5G geben
Galaxy A51 und Galaxy A71 bald auch mit 5G: Samsung hat überraschend zwei neue Smartphones mit dem flotten Mobilfunkstandard angekündigt.