Wie die Smartphone-Hersteller sich gegenseitig kopieren

Na ja42
Vergleich iPhone 6 und Samsung Galaxy S6
Vergleich iPhone 6 und Samsung Galaxy S6(© 2015 CURVED)

Ihr kennt die Vorwürfe: "Alle Smartphones sehen gleich aus!" "Der hat von dem kopiert!" "Aber die haben schon von denen kopiert!" Aber welches Smartphone-Design basiert wirklich auf den Ideen anderer Hersteller? Diese Infografik zeigt's.

Erstellt haben die Grafik die Kollegen von watson.ch. Und man gewinnt schnell den Eindruck: Wenn es darum geht, sich von anderen Modellen "inspirieren" zu lassen, dann geben sich die Hersteller untereinander recht wenig. Apple bedient sich augenscheinlich bei Nokia, Nokia wiederum bei Apple, Samsungs Modelle weisen Ähnlichkeiten zu den iPhones auf - und überhaupt kopieren alle von allen. Oder doch nicht? Überzeugt Euch selbst:

Watson
Watson(© 2015 Watson)

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S21 vs Galaxy S20: Lohnt sich das Upgrade?
David Wagner
Nicht meins6Wie schlägt sich das Galaxy S21 im Vergleich mit dem Vorgänger?
Nachdem Samsung das Galaxy S21 vorgestellt hat, stellt sich die Frage: Lohnt sich das Upgrade vom Galaxy S20? Wir vergleichen die beiden Smartphones.
Android 11 für Galaxy S20, S10 und Co.: Samsung versorgt nächste Geräte
David Wagner
UPDATEAuch Samsung verbreitet bald endlich das Update auf Android 11 für ihre Geräte
Samsung hat bekannt gegeben, wann das Update auf One UI 3.0 und Android 11 für Galaxy-Geräte erscheint: Das ist der Zeitplan.
Galaxy S21 als Vorbild: Erschei­nen auch Galaxy A52 und Co. ohne Zube­hör?
CURVED Redaktion
Selbst für das Flaggschiff Galaxy S21 Ultra fällt der Packungsinhalt spärlich aus
Samsung liefert das Galaxy S21 ohne Kopfhörer und Netzteil aus. Dieses Vorgehen könnte Schule machen – und auch in der Mittelklasse Einzug halten.