Windows 10 kommt für alle Lumias mit Windows Phone 8

Gefällt mir7
Microsoft verspricht Windows 10 für alle
Microsoft verspricht Windows 10 für alle(© 2014 Twitter/MSFTnews)

Microsoft hat dazugelernt: Via Twitter hat das Unternehmen angekündigt, alle Windows Phone 8-Lumia-Geräte auf Windows 10 aufzurüsten. Demnach hat das Unternehmen offenbar nicht vor, Lumia-Besitzer erneut vor den Kopf zu stoßen, wie es im Zuge des Windows Phone 8-Updates im Jahr 2012 geschehen ist.

Ein Twitter-Nutzer fragte direkt nach, ob das Nokia Lumia 930 ein Windows 10-Update erhalten werde. Microsoft antwortete darauf: "Wir planen, in Zukunft alle Windows 8-Geräte mit Windows 10 zu aktualisieren." Weitere Details verrät der Konzern jedoch nicht. Allerdings befindet sich das kommende Betriebssystem auch noch in der frühen Entwicklung.

Windows 10: Lumia-Besitzer können aufatmen

Treue Besitzer eines Lumia-Smartphones dürfte die direkte Bestätigung aufatmen lassen, da sich die Geschichte nicht zu wiederholen scheint. Denn Microsoft erzürnte einst seine kleine aber treue Gemeinde von Windows Phone 7-Nutzern, als im Jahr 2012 angekündigt wurde, dass diese Geräte kein Windows Phone 8-Update erhalten würden. Das Unternehmen erklärte dieses Vorgehen anhand technischer Umstände, was die erzürnten Kunden jedoch wenig besänftigen konnte. Umso erfreulicher ist nun die offizielle Bestätigung, dass Microsoft nicht noch einmal den gleichen Fehler begehen wird.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone: Darum könnt ihr wohl bald Xbox-Spiele darauf zocken
Francis Lido
Na ja19Die neue Xbox-App soll bald auch für iPhones bereitstehen
Xbox-Streaming auf dem iPhone? Dieser Wunschtraum könnte schon bald in Erfüllung gehen.
TikTok steht vor dem Verkauf: Das will Micro­soft ändern
Francis Lido
Nicht meins26TikTok: Bald unter dem Dach von Microsoft?
TikTok steht vor dem Verkauf: Microsoft will den Dienst übernehmen – und einiges ändern.
Xbox Series X: Bricht Micro­soft sein Verspre­chen?
Francis Lido
Smart33Xbox Series X
Der Game-Reveal zur Xbox Series X hat offene Fragen hinterlassen: Anscheinend macht Microsoft einen Rückzieher und bricht ein Versprechen.