Windows 10 kommt für alle Lumias mit Windows Phone 8

Supergeil !7
Microsoft verspricht Windows 10 für alle
Microsoft verspricht Windows 10 für alle(© 2014 Twitter/MSFTnews)

Microsoft hat dazugelernt: Via Twitter hat das Unternehmen angekündigt, alle Windows Phone 8-Lumia-Geräte auf Windows 10 aufzurüsten. Demnach hat das Unternehmen offenbar nicht vor, Lumia-Besitzer erneut vor den Kopf zu stoßen, wie es im Zuge des Windows Phone 8-Updates im Jahr 2012 geschehen ist.

Ein Twitter-Nutzer fragte direkt nach, ob das Nokia Lumia 930 ein Windows 10-Update erhalten werde. Microsoft antwortete darauf: "Wir planen, in Zukunft alle Windows 8-Geräte mit Windows 10 zu aktualisieren." Weitere Details verrät der Konzern jedoch nicht. Allerdings befindet sich das kommende Betriebssystem auch noch in der frühen Entwicklung.

Windows 10: Lumia-Besitzer können aufatmen

Treue Besitzer eines Lumia-Smartphones dürfte die direkte Bestätigung aufatmen lassen, da sich die Geschichte nicht zu wiederholen scheint. Denn Microsoft erzürnte einst seine kleine aber treue Gemeinde von Windows Phone 7-Nutzern, als im Jahr 2012 angekündigt wurde, dass diese Geräte kein Windows Phone 8-Update erhalten würden. Das Unternehmen erklärte dieses Vorgehen anhand technischer Umstände, was die erzürnten Kunden jedoch wenig besänftigen konnte. Umso erfreulicher ist nun die offizielle Bestätigung, dass Microsoft nicht noch einmal den gleichen Fehler begehen wird.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei arbei­tet wohl eben­falls an 3D-Gesichts­er­ken­nung
Guido Karsten19
Das Huawei Mate 10 Pro besitzt noch keine Frontkamera mit Tiefenwahrnehmung
Seit dem iPhone-X-Release dreht sich im Smartphone-Bereich alles um Kameras mit Tiefenwahrnehmung. Nun heißt es, auch Huawei schlägt diesen Weg ein.
Das OnePlus 5T im Vergleich mit dem iPhone X, Galaxy Note 8 und LG V30
Jan Johannsen17
LGV30, Galaxy Note 8, OnePlus 5T, iPhone 8
Großes Display, wenig Rand: Das OnePlus 5T folgt dem Trend und stellt sich dem Vergleich mit dem iPhone X, Samsung Galaxy Note 8 und LG V30.
Galaxy S9 soll im April in den Handel kommen
Christoph Lübben
Der Rand des Galaxy S9-Displays soll an der Unterseite besonders schmal sein
Womöglich kommt das Galaxy S9 erst im April 2017 in den Handel. Es soll Probleme bei der Produktion eines benötigten Chipsatzes geben.