Windows 10 kommt für alle Lumias mit Windows Phone 8

Supergeil !7
Microsoft verspricht Windows 10 für alle
Microsoft verspricht Windows 10 für alle(© 2014 Twitter/MSFTnews)

Microsoft hat dazugelernt: Via Twitter hat das Unternehmen angekündigt, alle Windows Phone 8-Lumia-Geräte auf Windows 10 aufzurüsten. Demnach hat das Unternehmen offenbar nicht vor, Lumia-Besitzer erneut vor den Kopf zu stoßen, wie es im Zuge des Windows Phone 8-Updates im Jahr 2012 geschehen ist.

Ein Twitter-Nutzer fragte direkt nach, ob das Nokia Lumia 930 ein Windows 10-Update erhalten werde. Microsoft antwortete darauf: "Wir planen, in Zukunft alle Windows 8-Geräte mit Windows 10 zu aktualisieren." Weitere Details verrät der Konzern jedoch nicht. Allerdings befindet sich das kommende Betriebssystem auch noch in der frühen Entwicklung.

Windows 10: Lumia-Besitzer können aufatmen

Treue Besitzer eines Lumia-Smartphones dürfte die direkte Bestätigung aufatmen lassen, da sich die Geschichte nicht zu wiederholen scheint. Denn Microsoft erzürnte einst seine kleine aber treue Gemeinde von Windows Phone 7-Nutzern, als im Jahr 2012 angekündigt wurde, dass diese Geräte kein Windows Phone 8-Update erhalten würden. Das Unternehmen erklärte dieses Vorgehen anhand technischer Umstände, was die erzürnten Kunden jedoch wenig besänftigen konnte. Umso erfreulicher ist nun die offizielle Bestätigung, dass Microsoft nicht noch einmal den gleichen Fehler begehen wird.


Weitere Artikel zum Thema
Micro­soft bringt animierte Emojis auf Android-Smart­pho­nes
Francis Lido
Microsoft-Swiftkey-Puppets
Microsoft bringt AR-Emojis auf nahezu alle Android-Smartphones. Eine 3D-Frontkamera benötigt ihr für die SwiftKey Puppets nicht.
Xbox "Games with Gold": Diese Spiele erhal­tet ihr im Juli gratis
Francis Lido
Die "Games with Gold" für Juli 2019 liefern vier gute Gründe, zum Xbox-One-Controller zu greifen
Welche "Games with Gold" warten im Juli 2019 auf Xbox-One-Besitzer? Unter anderem ein preisgekrönter Plattformer und ein Retro-Hit.
Galaxy Note 10 mit Micro­soft-App: Hat euer PC einen neuen besten Freund?
Christoph Lübben
Euren Smartphone-Bildschirm könnt ihr mit dem Samsung Galaxy Note 10 wohl leicht auf dem PC anzeigen (Bild: Galaxy Note 9)
Samsung und Microsoft sorgen für mehr Verbindung: Angeblich kommt das Galaxy Note 10 mit einer App, die PC und Handy miteinander verbindet.