Windows 10 kommt für alle Lumias mit Windows Phone 8

Supergeil !7
Microsoft verspricht Windows 10 für alle
Microsoft verspricht Windows 10 für alle(© 2014 Twitter/MSFTnews)

Microsoft hat dazugelernt: Via Twitter hat das Unternehmen angekündigt, alle Windows Phone 8-Lumia-Geräte auf Windows 10 aufzurüsten. Demnach hat das Unternehmen offenbar nicht vor, Lumia-Besitzer erneut vor den Kopf zu stoßen, wie es im Zuge des Windows Phone 8-Updates im Jahr 2012 geschehen ist.

Ein Twitter-Nutzer fragte direkt nach, ob das Nokia Lumia 930 ein Windows 10-Update erhalten werde. Microsoft antwortete darauf: "Wir planen, in Zukunft alle Windows 8-Geräte mit Windows 10 zu aktualisieren." Weitere Details verrät der Konzern jedoch nicht. Allerdings befindet sich das kommende Betriebssystem auch noch in der frühen Entwicklung.

Windows 10: Lumia-Besitzer können aufatmen

Treue Besitzer eines Lumia-Smartphones dürfte die direkte Bestätigung aufatmen lassen, da sich die Geschichte nicht zu wiederholen scheint. Denn Microsoft erzürnte einst seine kleine aber treue Gemeinde von Windows Phone 7-Nutzern, als im Jahr 2012 angekündigt wurde, dass diese Geräte kein Windows Phone 8-Update erhalten würden. Das Unternehmen erklärte dieses Vorgehen anhand technischer Umstände, was die erzürnten Kunden jedoch wenig besänftigen konnte. Umso erfreulicher ist nun die offizielle Bestätigung, dass Microsoft nicht noch einmal den gleichen Fehler begehen wird.


Weitere Artikel zum Thema
Micro­soft-Mitar­bei­ter bestä­tigt: Das Surface Phone kommt
Christoph Lübben2
Her damit !17In der Vergangenheit sind schon einige Bilder aufgetaucht, auf denen das Surface Phone zu sehen sein soll
Gibt es das Surface Phone tatsächlich? Ein mutmaßlicher Microsoft-Mitarbeiter soll die Existenz des Smartphones bestätigt haben.
Neuer Trai­ler zu “Metal Gear Survive”: Konami demons­triert das Game­play
Christoph Lübben
In "Metal Gear Survive" gibt es auch Bögen als Waffen
Voller Einsatz im Kampf gegen die Zombies: Ein Gameplay-Trailer zu "Metal Gear Survive" zeigt euch, wie der Singleplayer-Modus aussehen wird.
Tref­fen sich ein Google-Maps- und ein Bing-Maps-Auto
Christoph Lübben1
Supergeil !5Hier ist ein Auto von Google Maps zu sehen – oder auch nicht
Wenn Autos von Google Maps und Bing Maps aufeinander treffen, müssten wir eigentlich beide Autos zu sehen bekommen. Microsoft sieht das wohl anders.