Windows 10 Mobile für ältere Geräte: Rollout steht offenbar kurz bevor

Her damit !15
Auch die LTE-Versionen der Smartphones Lumia 640 (rechts) und Lumia 640 XL sollen ein Update auf Windows 10 Mobile bekommen
Auch die LTE-Versionen der Smartphones Lumia 640 (rechts) und Lumia 640 XL sollen ein Update auf Windows 10 Mobile bekommen(© 2015 CURVED)

Das Update auf Windows 10 Mobile kommt schon bald für weitere Lumia-Smartphones: Nachdem zunächst die Spitzenmodelle Lumia 950 und Lumia 950 XL bereits ab Werk mit der neuen Windows-Version ausgestattet wurden, steht der Rollout für ältere Modelle offenbar kurz bevor. Allerdings bleiben noch einige Modelle unberücksichtig.

In den kommenden zwei Wochen soll ein ganzer Schwung Lumia-Modelle in Deutschland das Update auf die aktuelle Version von Windows 10 Mobile bekommen, wie die Telekom in einem Update-Post berichtet. Zu den aufgeführten Geräten gehören die Smartphones Microsoft Lumia 930, Lumia 635, Lumia 535, Lumia 830, Lumia 640 LTE und das Lumia 640 XL LTE. Obwohl das aktuelle Topmodell Lumia 950 schon mit Windows 10 Mobile läuft, bekommt auch dieses Gerät eine aktualisierte Ausgabe dieses Betriebssystems verpasst.

Einige Lumia-Modelle bekommen das Update später

In den Angaben wird kein genauer Termin für den Rollout genannt. Vielmehr wird darauf hingewiesen, dass das Update Stück für Stück in den kommenden zwei Wochen ausgespielt werde. Damit solle eine Überlastung der Server verhindert werden. Die Freigabe sei allerdings bereits erfolgt.

Besitzer einiger Smartphones müssen sich allerdings noch gedulden, bis das Update auch für sie freigegeben wird. Zu den bislang noch nicht bedachten Geräten gehören beispielsweise die Smartphones Lumia 1520, Lumia 735, Lumia 435 sowie das Lumia 532. Wann genau die Aktualisierung für diese Modelle ausgerollt wird, ist bislang noch nicht bekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten1
Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Galaxy S8 und LG G6 in Klar­sicht­hülle gele­akt: Die Flagg­schiffe für 2017
Guido Karsten13
Her damit !13Links: Samsungs Galaxy S8. Rechts: das LG G6
Das LG G6 und das Galaxy S8 wurden erneut geleakt: Renderbilder zeigen die beiden Spitzenmodelle in durchsichtigen Kunststoff-Schutzhüllen.
Bliz­zard will 2017 drei große Hearth­stone-Erwei­te­run­gen veröf­fent­li­chen
Guido Karsten
Hearthstone Straßen von Gadgetzan
Blizzard hat für seinen Strategie-Kartenspiel-Mix Hearthstone "Das Jahr des Mammuts" angekündigt. Drei große Erweiterungen sollen 2017 erscheinen.