Windows Phone 8.1 bekommt Dateimanager und Snapchat

Supergeil !49
Mit Windows Phone 8.1 kommen neue Funktionen und neue Apps
Mit Windows Phone 8.1 kommen neue Funktionen und neue Apps(© 2014 CURVED)

Das Angebot im Windows Phone Store ist im Vergleich zum Apple App Store und erst recht zum Google Play Store überschaubar. Doch das soll sich mit Windows Phone 8.1 ändern. Das und noch mehr kündigte Microsoft-Manager Joe Belfiore in einem "Ask Me Anything" (AMA) auf Reddit an.

Wenn Windows Phone 8.1 im Sommer dieses Jahres erscheint, wird das Betriebssystem auch einen Dateimanager an Bord haben. Das ist eine der wichtigsten Neuerungen, die Joe Belfiore, Chef des Windows-Phone-Teams, via Reddit preisgegeben hat. Er selbst nutze den neuen Dateimanager bereits und er funktioniere auch schon sehr gut. Wohl noch im Mai können sich Entwickler in der Developer Preview ein erstes Bild des neuen Features von Windows Phone 8.1 machen.

Update für Facebook und Skype geplant

In der Fragestunde mit Nutzern verriet Joe Belfiore auch, dass Microsoft eng mit Entwicklern von Apps, die aus dem Google Play Store und dem Apple App Store bekannt sind, zusammenarbeite. Die wichtigsten Apps für Android und iOS sollen künftig auch Windows-Phone-Nutzern zur Verfügung stehen. Eine dieser wichtigen Apps ist Snapchat, auch wenn der beliebte Bilder-Messenger immer wieder kritisiert wird. Das bestätigte der Microsoft-Manager auf konkrete Nachfrage eines AMA-Teilnehmers. Mit Windows Phone 8.1 soll es auch Updates für die Skype- und Facebook-Apps geben – voraussichtlich schon im Juni.


Weitere Artikel zum Thema
Micro­soft-Mitar­bei­ter bestä­tigt: Das Surface Phone kommt
Christoph Lübben2
Her damit !19In der Vergangenheit sind schon einige Bilder aufgetaucht, auf denen das Surface Phone zu sehen sein soll
Gibt es das Surface Phone tatsächlich? Ein mutmaßlicher Microsoft-Mitarbeiter soll die Existenz des Smartphones bestätigt haben.
Neuer Trai­ler zu “Metal Gear Survive”: Konami demons­triert das Game­play
Christoph Lübben
In "Metal Gear Survive" gibt es auch Bögen als Waffen
Voller Einsatz im Kampf gegen die Zombies: Ein Gameplay-Trailer zu "Metal Gear Survive" zeigt euch, wie der Singleplayer-Modus aussehen wird.
Tref­fen sich ein Google-Maps- und ein Bing-Maps-Auto
Christoph Lübben1
Supergeil !5Hier ist ein Auto von Google Maps zu sehen – oder auch nicht
Wenn Autos von Google Maps und Bing Maps aufeinander treffen, müssten wir eigentlich beide Autos zu sehen bekommen. Microsoft sieht das wohl anders.