Windows Phone 8.1: Microsoft bringt Remote-Desktop-App

Der Release der Remote-Desktop-App für Windows Phone 8.1 ist ein großer Schritt von Microsoft: Bereits seit letztem Jahr gibt es die PC-Fernsteuerung für Android und iOS – von einer Version für Microsofts eigenes Mobil-Betriebssystem war aber bisher nichts zu sehen. Nun könnt Ihr die Testversion der App herunterladen und von überall auf einen Windows-PC zugreifen – die Lücke ist damit geschlossen.

Technisch gesehen ist jedes Smartphone oder Tablet mit Windows Phone 8 dazu in der Lage, auch Windows Phone 8.1 auszuführen. Die Preview-Version des Betriebssystems ist laut Windows Phone Central bereits auf mehr als einer Millionen Geräten installiert. Eine stattliche Zahl für ein Windows-Update, das noch nicht einmal final veröffentlicht wurde.

Weitere Artikel zum Thema
Windows Phone 8.1: So instal­liert Ihr das Update
Gerd Blank
Windows Phone 8.1 Preview: So installiert Ihr sie
Mit der Preview zu Windows Phone 8.1 könnt ihr Eure Smartphones schon jetzt kostenlos mit dem neuesten System updaten.
Windows 10 Mobile: Video­an­lei­tung erklärt Update älte­rer Lumias
Daniel Lüders
Microsoft Video-Anleitung Update auf Windows 10 Mobile
Microsoft hat den Rollout von Windows 10 Mobile für ältere Lumias gestartet: Eine Videoanleitung zeigt Nutzern, wie sie beim Update vorgehen sollten.
Google will Nokia Health kaufen: Gibt es bald Fitness-Tracker mit Wear OS?
Francis Lido
Die Smartwatch Nokia Steel HR
Google will Fuß auf dem Fitness-Markt fassen: Das Unternehmen plant offenbar eine Übernahme von Nokia Health