Windows Phone 8.1: Microsoft bringt Remote-Desktop-App

Der Release der Remote-Desktop-App für Windows Phone 8.1 ist ein großer Schritt von Microsoft: Bereits seit letztem Jahr gibt es die PC-Fernsteuerung für Android und iOS – von einer Version für Microsofts eigenes Mobil-Betriebssystem war aber bisher nichts zu sehen. Nun könnt Ihr die Testversion der App herunterladen und von überall auf einen Windows-PC zugreifen – die Lücke ist damit geschlossen.

Technisch gesehen ist jedes Smartphone oder Tablet mit Windows Phone 8 dazu in der Lage, auch Windows Phone 8.1 auszuführen. Die Preview-Version des Betriebssystems ist laut Windows Phone Central bereits auf mehr als einer Millionen Geräten installiert. Eine stattliche Zahl für ein Windows-Update, das noch nicht einmal final veröffentlicht wurde.


Weitere Artikel zum Thema
Alte Status­mel­dung von WhatsApp soll als Tagline zurück­keh­ren
Die neuen WhatsApp-Statusmeldungen gefallen offenbar nicht allen Nutzern
Hört WhatsApp auf seine Nutzer? In der aktuellen Beta des Messengers für iOS und Windows 10 Mobile finden sich Hinweise auf eine sogenannte "Tagline".
Diese Tools zeigen Euch, wie genau Face­book Nutzer­pro­file erstellt
Stefanie Enge
Data Selfie erstellt Persönlichkeitsprofile anhand der Facebook-Nutzung
Zwei Browser-Erweiterungen belegen eindrucksvoll, was Facebook über Euch trackt – selbst wenn Ihr das Social Network nur passiv nutzt.
Asus ZenFone 3: Update auf Android Nougat kommt im zwei­ten Quar­tal
Guido Karsten
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen
Das Asus Zenfone 3 hat ebenso wie die übrigen Zenfone 3-Modelle noch kein Update auf Android Nougat erhalten. Nun nennt der Hersteller aber Termine.