Windows Phone 8.1: Microsoft bringt Remote-Desktop-App

Der Release der Remote-Desktop-App für Windows Phone 8.1 ist ein großer Schritt von Microsoft: Bereits seit letztem Jahr gibt es die PC-Fernsteuerung für Android und iOS – von einer Version für Microsofts eigenes Mobil-Betriebssystem war aber bisher nichts zu sehen. Nun könnt Ihr die Testversion der App herunterladen und von überall auf einen Windows-PC zugreifen – die Lücke ist damit geschlossen.

Technisch gesehen ist jedes Smartphone oder Tablet mit Windows Phone 8 dazu in der Lage, auch Windows Phone 8.1 auszuführen. Die Preview-Version des Betriebssystems ist laut Windows Phone Central bereits auf mehr als einer Millionen Geräten installiert. Eine stattliche Zahl für ein Windows-Update, das noch nicht einmal final veröffentlicht wurde.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Mate 10 Pro könnte wie iPhone X auf Finger­ab­dru­cken­sor verzich­ten
Francis Lido8
So soll das Huawei Mate 10 Pro aussehen
Neue mutmaßliche Bilder des Huawei Mate 10 Pro zeigen keinen Fingerabdrucksensor. Setzt Huawei auf eine andere Lösung?
Galaxy Note 8 ist offen­bar zerbrech­li­cher als iPhone 8 und Galaxy S8
Christoph Lübben4
Das Galaxy Note 8 im Droptest
Jede Menge kaputtes Glas: Im Droptest tritt das Galaxy Note 8 gegen das iPhone 8 an. Demnach ist das Samsung-Phablet sogar fragiler als das Galaxy S8.
CURVED/labs: iPhone SE Plus aka das verges­sene iPhone
CURVED labs10
Her damit !21Das iPhone SE Plus, wie wir es uns vorstellen.
Apple hat mit X, 8 und 8 Plus zwar drei neue iPhones vorgestellt, aber wir vermissen einen Nachfolger für das iPhone SE. So könnte er aussehen.