Windows Phone 8.1 naht: Microsoft-Website gibt Hinweis

Her damit !95
Auf diesem Screenshot ist eindeutig die Kategorie Windows Phone 8.1 zu erkennen
Auf diesem Screenshot ist eindeutig die Kategorie Windows Phone 8.1 zu erkennen(© 2014 Screenshot Windows)

Auf der offiziellen Webseite zum Betriebssystem Windows Phone ist ein interessanter kleiner Hinweis aufgetaucht: Ein Link zur Detailseite der lange erwarteten neuen Version Windows Phone 8.1. Sie wird wahrscheinlich in Kürze veröffentlicht, auch wenn Microsoft den entsprechenden Eintrag schnell wieder verschwinden ließ.

Zwar erhielten Besucher der Seite ohnehin nur eine Fehlermeldung, sobald sie den Windows Phone 8.1-Reiter anklickten, mittlerweile wurde er dennoch wieder entfernt; vermutlich, um eine Verwirrung der Besucher zu vermeiden. Der Umstand, dass die Kategorie bereits auf der Seite existiert, ist aber ein deutlicher Hinweis auf die Vorbereitungen zur Veröffentlichung von Windows Phone 8.1, wie Windows Phone Central hervorhebt.

Release auf der Build 2014

Aller Voraussicht nach wird die neue Version, die intern mit dem Codenamen Blue bezeichnet werden soll, auf der Build 2014 veröffentlicht. Die Entwickler-Konferenz von Microsoft findet vom 02. bis zum 04. April in San Francisco statt und bietet sich optimal hierfür an. Bis dahin werden sich Windows Phone-Fans wohl noch gedulden müssen, um Klarheit über Windows Phone 8.1 zu erhalten. Gerüchten zufolge soll das sogenannte Action-Center Zugriff auf vier voreingestellte Apps gewähren; außerdem sollen die Funktionen der Kamera-App für Windows Phone 8.1 grundlegend verbessert worden sein.


Weitere Artikel zum Thema
Aldi: Medion-Smart­pho­nes mit LTE ab Mitte Dezem­ber für unter 100 Euro
Christoph Groth
Das Medion E5005 ist mit knapp 100 Euro das teurere der beiden LTE-Smartphones
Günstige LTE-Smartphones zum Fest: Aldi Süd bietet demnächst zwei Medion-Geräte mit 4,5- bis 5 Zoll-Display für unter 100 Euro an.
OnePlus 5: Smart­phone soll 2017 mit Kera­mik-Gehäuse kommen
Her damit !11Das Design vom OnePlus 5 könnte sich am OnePlus 3T orientieren
Das OnePlus 5 könnte schon 2017 erscheinen: Laut einem Leak will der Hersteller die Ziffer "4" nämlich aufgrund ihrer Bedeutung in China überspringen.
Samsung Gear S2: Update bringt etli­che Featu­res des Nach­fol­gers
Christoph Groth
Mit dem jüngsten Update erhält die Gear S2 so manche Funktion der Gear S3 nachgereicht
Samsung gibt den Rollout des sogenannten "Value Pack Updates" für die Gear S2 bekannt. Das bringt unter anderem alternative Zifferblätter auf die Uhr.