Windows Phone 8.1 naht: Microsoft-Website gibt Hinweis

Her damit !95
Auf diesem Screenshot ist eindeutig die Kategorie Windows Phone 8.1 zu erkennen
Auf diesem Screenshot ist eindeutig die Kategorie Windows Phone 8.1 zu erkennen(© 2014 Screenshot Windows)

Auf der offiziellen Webseite zum Betriebssystem Windows Phone ist ein interessanter kleiner Hinweis aufgetaucht: Ein Link zur Detailseite der lange erwarteten neuen Version Windows Phone 8.1. Sie wird wahrscheinlich in Kürze veröffentlicht, auch wenn Microsoft den entsprechenden Eintrag schnell wieder verschwinden ließ.

Zwar erhielten Besucher der Seite ohnehin nur eine Fehlermeldung, sobald sie den Windows Phone 8.1-Reiter anklickten, mittlerweile wurde er dennoch wieder entfernt; vermutlich, um eine Verwirrung der Besucher zu vermeiden. Der Umstand, dass die Kategorie bereits auf der Seite existiert, ist aber ein deutlicher Hinweis auf die Vorbereitungen zur Veröffentlichung von Windows Phone 8.1, wie Windows Phone Central hervorhebt.

Release auf der Build 2014

Aller Voraussicht nach wird die neue Version, die intern mit dem Codenamen Blue bezeichnet werden soll, auf der Build 2014 veröffentlicht. Die Entwickler-Konferenz von Microsoft findet vom 02. bis zum 04. April in San Francisco statt und bietet sich optimal hierfür an. Bis dahin werden sich Windows Phone-Fans wohl noch gedulden müssen, um Klarheit über Windows Phone 8.1 zu erhalten. Gerüchten zufolge soll das sogenannte Action-Center Zugriff auf vier voreingestellte Apps gewähren; außerdem sollen die Funktionen der Kamera-App für Windows Phone 8.1 grundlegend verbessert worden sein.


Weitere Artikel zum Thema
Ab 599 Euro: "Spark" ist DJIs erste Selfie-Drohne
Guido Karsten
DJI Spark YouTube DJI
DJI hat eine neue Drohne vorgestellt: "Spark" ist besonders auf Selfies ausgelegt und sehr viel kleiner als die bisherigen Modelle des Herstellers.
Xbox Game Pass: Micro­softs Netflix für Video­spiele ist da
1
Der Xbox Game Pass bietet Euch Zugriff auf namhafte Games
Der Xbox Game Pass bietet Euch Zugriff auf eine Games-Bibliothek mit monatlich wechselnden Titeln. Ab Juni startet der Abo-Dienst auch in Deutschland.
MateBook X, Surface Laptop und MacBook Pro im Vergleich: flinke Flach­män­ner
Marco Engelien4
Surface Laptop, MateBook X, MacBook Pro
MacBook Pro und Surface Laptop bieten viel Leistung in kompakten Gehäusen. Neu in dieser Riege ist das Huawei MateBook X. Zeit für einen Vergleich.