Wireless Speaker SRS-BTV5 - Sony Bluetooth & NFC-Lautsprecher

Ein kleiner Lautsprecher, etwa in der Größe eines Tennisballs, der per NFC oder Bluetooth mit einem Smartphone gekoppelt werden kann? Sony macht's möglich! 

Wireless Speaker - So klein und doch so viel Power. Sony hat mir zu Weihnachten einen der neuen NFC-Lautsprecher geschenkt. Ich habe es natürlich sofort verwendet und war begeistert. Zum Heiligabend habe ich diesen kleinen Ball auf mein Regal gestellt und alle guckten, woher die Musik herkommt. So unauffällig und doch so klar im Klang!

Verbinden oder auch das Koppeln ist so einfach: Bluetooth anschalten, dein Smartphone oben ranhalten und schon wird das Gerät "SRS-BTV5" erkannt, verbinden und fertig. Per NFC geht es noch schneller, die Musik erklingt sofort über den tennisballgroßen Lautsprecher. Vorausgesetzt dein Handy hat NFC, denn die eigentliche Audioübertragung findet per Bluetooth statt.

Der NFC-Lautsprecher enthält auch ein Mikrofon, man kann diesen "Powerball" zum Beispiel auch zum Telefonieren als Freisprecheinrichtung verwenden. Mit einem ganz normalen USB-Stecker kann er aufgeladen werden und hält für ganze 5 Stunden. Ich habe ihn täglich in Verwendung und möchte mich hier noch einmal bei Sony für die äußerst praktische und platzsparende Überraschung bedanken.

Übrigens: Auf der CES 2013 wird der NFC-Lautsprecher gerade offiziell vorgestellt. Ich fühle mich geehrt, das kleine Powergerät bereits vorher in die Hand bekommen zu haben. Hier ein kleines Hands-On von den mobilegeeks.de.