Witziges Schaubild: Der Weg des Apple-Fans zum iPhone 6

Peinlich !13
Der triumphale Moment des iPhone-Kaufs ist auch nur eine Episode im ewigen iKreislauf
Der triumphale Moment des iPhone-Kaufs ist auch nur eine Episode im ewigen iKreislauf(© 2014 The Joy of Tech)

Vorfreude ist die schönste Freude, sagt der Volksmund. Der hat gut reden, denn damals gab es noch kein iPhone 6. Neudeutsch heißt es nicht mehr "Vorfreude", sondern "Hype" und wird gekonnt von den Konzernen angefacht. Als Apple-Fan ist man sich dessen zwar bewusst, macht den Zyklus aber trotzdem jedes Mal aufs Neue mit.

Hype ist halt eben doch intensiver als das finale Produkt, weiß ein Webcomic den Teufelskreis aus Vorfreude, Konsumwahnsinn, Euphorie und Enttäuschung zusammenzufassen. Der beschriebene Zyklus trifft zwar nicht nur auf Apple-Produkte zu, doch denen eilt der Ruf besonders Hype-anfälliger Fanboys und -girls voraus. Wer aktuell also dem Launch des iPhone 6 entgegenfiebert, dürfte sich selbst wiedererkennen.

Besser als Gold: Wie sich Apple-Fans den Kauf eines iPhone 6 vorstellen
Besser als Gold: Wie sich Apple-Fans den Kauf eines iPhone 6 vorstellen(© 2014 The Joy of Tech)

Warten auf iGodot

Derzeit befinden wir uns an dem Punkt "Pre Keynote ", vor allem charakterisiert durch die Flut von iPhone 6-Gerüchten und typischen Gefühlen wie diesen: Warum braucht Apple so lange? Die Keynote ist noch so lange hin. Geht es dabei überhaupt um das iPhone 6? Warum sagen die von Apple nicht klar, was sie am 9. September vorhaben? Aber irgendwie ist es auch toll und spannend – derlei Gedanken dürften beim iPhone 6 vielen durch den Kopf gehen. Wie es weitergeht, entnehmt Ihr dem Schaubild. Aber das wisst Ihr ohnehin schon, weil es eigentlich nichts Neues ist. Was also ist die Moral von der Geschicht? Don't believe the hype? Was, wenn er stimmt? Eben.


Weitere Artikel zum Thema
Vernee Apollo: VR-Smart­phone mit 2K-Display ab sofort vorbe­stell­bar
Vernee Apollo
Virtual Reality mit 2K-Auflösung: Das Vernee Apollo wird vom chinesischen Hersteller als Smartphone mit VR-Fähigkeit zum günstigen Preis beworben.
iPhone 8: Apple will angeb­lich keine LTE-Module von Intel mehr verwen­den
Christoph Groth
In Europa sind angeblich sämtliche iPhone 7-Geräte mit dem LTE-Modem von Intel ausgestattet
Das iPhone 8 kommt möglicherweise ohne LTE-Chip von Intel. Apple überdenkt die Partnerschaft mit dem Unternehmen angeblich – wegen schechten Empfangs.
iStand 7 fürs iPhone 7 im Test: Akku-Dock-Hülle mit 3,5mm-Klinke [Video]
Felix Disselhoff1
Der iStand 7 ist ein ungewöhnliches Akku-Case für das iPhone
Das Schweizer Taschenmesser der iPhone-Akkuhüllen: Das iStand 7 dient als Dockingstation, Akkuhülle und bringt dem iPhone 7 die 3,5mm-Klinke zurück.