WM 2018: Mit diesem Videospiel beruhigt sich England-Star Harry Kane

Harry Kane ist Kapitän der englischen Nationalmannschaft
Harry Kane ist Kapitän der englischen Nationalmannschaft(© 2018 picture alliance / abaca)

Fußball-Star Harry Kane ist bei der WM 2018 in Russland bisher der treffsicherste Spieler. Eine Reporterin wollte wissen, was sein Erfolgsrezept sei. Der Kapitän antwortete, er würde ständig ein bestimmtes Spiel zocken, um herunterzufahren.

Bei der WM 2018 gibt es das große Favoritensterben: Deutschland, Spanien, Portugal und Argentinien sind längst ausgeschieden. Das könnte daran liegen, dass Manuel Neuer, Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Co. zu wenig "Fortnite" zocken. Im englischen Team wimmelt es vor Fußballern, die das Game regelmäßig spielen – und England steht immerhin im Achtelfinale. "Fortnite" sei ein überragender Zeitvertreib zwischen den Spielen und helfe abzuschalten, sagte Angreifer Harry Kane laut GamesRadar in einem Gespräch mit BBC-Reporterin Gabby Logan.

"Fortnite" wie Urlaub mit den Jungs

Die WM fühle sich wie ein "Urlaub mit den Jungs an, in dem jeder 'Fortnite' spielt", so der 24-Jährige, der zudem erzählt, aktuell deutlich mehr zu zocken als zu Hause. Seine Teamkollegen Dele Alli, Kieran Trippier und Harry Maguire gelten ebenfalls als große Fans des Titels. Ein Blick auf die "Fortnite Tracker" von Kane und Alli zeigt auch: Beide waren in der letzten Woche deutlich erfolgreicher als zuvor.

England galt immer als Fußballnation, die regelmäßig vom Elfmeterpunkt versagt. Angeführt von Kapitän Harry Kane durchbrachen die "Three Lions" den Fluch nun und gewannen zum ersten Mal in der englischen WM-Historie ein Elfmeterschießen. Wie lange wir England noch in der Weltmeisterschaft sehen werden, können wir noch nicht sagen. Ganz sicher werden wir Harry Kane demnächst aber in der fünften Season von "Fortnite: Battle Royale" wiedersehen, deren Starttermin mittlerweile feststeht.


Weitere Artikel zum Thema
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Her damit9Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.
iPhone: Darum könnt ihr wohl bald Xbox-Spiele darauf zocken
Francis Lido
Na ja19Die neue Xbox-App soll bald auch für iPhones bereitstehen
Xbox-Streaming auf dem iPhone? Dieser Wunschtraum könnte schon bald in Erfüllung gehen.
Ausge­rech­net jetzt: Nintendo Switch Online ist down
Guido Karsten
UPDATEHer damit9Der Online-Service der Nintendo Switch ist am 17. März 2020 zu weiten Teilen nicht erreichbar
Nintendo Switch Online hat am 17. März 2020 technische Probleme. Der Online-Dienst der Konsole ist für viele Spieler nicht erreichbar.