WM-Blog (24): Finale! Mit "The Hoff" zum Titel

Unfassbar !5
Auf geht's ins Endspiel: Das deutsche Team ist gegen Argentiniens Superstars Messi bereit
Auf geht's ins Endspiel: Das deutsche Team ist gegen Argentiniens Superstars Messi bereit(© Twitter, CURVED Montage)

Noch wenige Stunden bis zum Anpfiff im legendären Maracanã Stadion in Rio: Während sich Jogis Jungs in professioneller Zuversicht dem größten Spiel ihrer Karriere nähern, kann sich Fußball-Deutschland der Unterstützung eines fragwürdigen Edel-Fans sicher sein. Auch David „The Hoff“ Hasselhoff ist für bereit für den vierten Titel!

Endlich Match Day! Noch wenige Stunden, dann rollt der Ball im Estádio do Maracanã: Deutschland trifft bereits zum dritten Mal in einem WM–Endspiel auf Argentinien. Und das mit breiter Brust und voller Zuversicht, wie die letzten Social Media-Aktivitäten unserer Elf belegen:

Auf geht's! Gleich geht's los! Drückt uns die Daumen, dass wir das Ding holen und den Stern abgreifen!!#GERARG #finale #lp10 #poldi #aha — Lukas-Podolski.com (@Podolski10) July 13, 2014

We are ready to do the last step!!! Let's go Germanyyyy!!!! #final pic.twitter.com/mF9LFsb12V — André Schürrle (@Andre_Schuerrle) July 13, 2014

26 hours until kickoff - we are ONE team & we are ready! #DFBTeam #WorldCup #GERARG pic.twitter.com/AVlCKlT23R — Mesut Özil (@MesutOzil1088) July 12, 2014

Jungs, es war mir eine Ehre. Danke für eine tolle Zeit ohne Eskapaden. V.a. Dir, Kevin! ;-) #GERARG #WorldCup2014 pic.twitter.com/sQ08WBH1l3 — Basti Schweinsteiger (@BSchweinsteiger) July 11, 2014

Und dann ist da noch unser Edelfan, der mit Deutschland bekanntlich seit dem Fall der Mauer einiges verbindet. Tatsächlich: Auch David „The Hoff“ Hasselhoff ist bereit für den Anpfiff! Der 62-Jährige hat zwar längst die Form aus Baywatch-Tagen verloren, was The Hoff im zwei Minuten-Video, in dem die Kultkopfhörer Beats viral beworben werden, jedoch nicht daran hindert, noch einmal blankzuziehen und sich in die Fluten zu stürzen – die Fluten seines Privatpools.

//

Post by David Hasselhoff.

Es ist schließlich alles für einen guten Zweck: Schlaaaand unterstützen! Sein Haushündchen ist nämlich auch bereits dem Deutschland-Ball entgegengeschwommen, während sich Hasselhoff in Deutschland-Trainingsanzug matchbereit vor dem Fernseher posiert. Dann kann ja wirklich nichts mehr schiefgehen: Auf geht's Schlaaaaand!


Weitere Artikel zum Thema
#Gala­xy11-Video: So endet der Menschen-Aliens-Show­down
Auch im zweiten Teil des #Galaxy11-Matches von Samsung sind die Spieler animiert
Kurz nach dem Finale der WM 2014 hat Samsung das letzte Video zu seiner #Galaxy11-Reihe veröffentlicht. Nicht überraschend: Die Menschheit gewinnt.
Zum WM-Sieg: Goldene Beats-Kopf­hö­rer für Löw und Co.
Christoph Groth1
Peinlich !23"Golden" nennt Modefotograf Rankin sein Werk mit Naomi Campbell
Den goldenen WM-Pokal hat die DFB-Elf geholt. Zusätzlich kriegt die Mannschaft nun noch auf die Ohren – in Form von goldenen Beats-Kopfhörern.
WM-Siege 2014: Und Cort­ana lag doch fast immer rich­tig
Marten Zabel1
Cortana hat mehr Ahnung von Fußball, als die meisten Konkurrenten
Microsofts virtuelle Assistentin Cortana hat Ahnung von Fußball: Dank Bing-Algorithmus hat sie fast alle Spiele der K.O.-Runde korrekt vorhergesagt.