Xiaomi Mi 10 Pro+: Enthüllung im August – Monster-Kamera an Bord?

Das Xiaomi Mi 10 Pro+ soll noch mehr bieten als das Standardmodell (Bild)
Das Xiaomi Mi 10 Pro+ soll noch mehr bieten als das Standardmodell (Bild)(© 2020 CURVED Magazin)

Schon in Kürze könnte uns die Enthüllung des Xiaomi Mi 10 Pro+ erwarten: Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums hat der Hersteller für den 11. August ein Event angekündigt. Möglicherweise gibt es dann auch neue Produkte zu sehen.

Dass sich darunter das Xiaomi Mi 10 Pro+ befinden könnte, spekuliert zumindest ein auf Twitter als "Digital Chat Station" bekannter Leak-Experte:

Ihm zufolge stehen sogar gleich mehrere Smartphones kurz vor der Enthüllung. Nicht wundern: In seinen Tweets nennt der Leaker das Xiaomi Mi 10 Pro+ stets "Super Cup", was wohl der Übersetzung eines Xiaomi-internen Codenamens entspricht.

Xiaomi Mi 10 Pro+: Ist die Kamera wirklich so verrückt?

Punkten wird das Xiaomi Mi 10 Pro+ angeblich unter anderem mit einer besonderen Kamera. Im Gespräch sind etwa ein neuer 108-MP-Bildsensor und ein enorm leistungsfähiger optischer Zoom. Gerade Letzterer dürfte viel Platz benötigen und ein großes Kamera-Modul bedingen.

Jüngsten Spekulationen zufolge könnte Xiaomi diesbezüglich sogar das Samsung Galaxy S20 Ultra übertrumpfen. Wir hoffen mal, dass es sich dabei nur um ein Missverständnis handelt. Denn sollte die Kamera tatsächlich so monströs ausfallen, wie es der folgende Tweet andeutet, wäre die Grenze des guten Geschmacks wohl endgültig überschritten:

Darin zu sehen ist eine Hülle, die für ein kommendes Xiaomi-Smartphone vorgesehen sein soll. Der Aufdruck "100x Infinity Zoom" lässt vermuten, dass es sich um ein Case für das Xiaomi Mi 10 Pro+ handelt. Denkbar ist jedoch auch, dass es ein kommendes Mi-Mix- oder Mi-Note-Smartphone schützen soll. Nicht auszuschließen ist natürlich ebenso, dass es sich um einen Scherz handelt. Ursprünglich aufgetaucht ist das Bild auf der chinesischen Microblogging-Plattform Weibo.

Ein Smartphone mit vielen Qualitäten

Die Kamera ist bei Weitem nicht der einzige Grund dafür, die Enthüllung des Xiaomi Mi 10 Pro+ mit Spannung zu erwarten. Das Über-Flaggschiff soll auch in anderen Bereichen glänzen. Zu den mutmaßlichen Highlights zählen etwa auch eine enorm schnelle Ladetechnologie und ein Gaming-Feature, das Spiele besser aussehen lassen soll.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Mi 10 kehrt zurück: Diese Edition soll 2021 aufmi­schen
Robert Kägler
Eine günstige Edition des Xiaomi Mi 10 könnte das Mi 10T überflügeln.
Ein Verkaufsschlager soll dieses Jahr zurückkehren: Wie ein Leak verrät, plant Xiaomi angeblich eine weitere Version des beliebten Xiaomi Mi 10.
Xiaomi Mi 11: Unsere Wunsch­liste für das neue Flagg­schiff
David Wagner
Nicht meins5Das Mi 10 war schon sehr gut, beim Nachfolger erwarten wir allerdings mehr von Xiaomi
Xiaomi soll mit dem Mi 11 und Mi 11 Pro schon bald neue Flaggschiffe vorstellen. Wir halten fest, was wir uns von den Top-Geräten wünschen.
Xiaomi Mi 10: Das Update auf Android 11 ist da
CURVED Redaktion
Das Update auf Android 11 erreicht das Xiaomi Mi 10 – in Form von MIUI 12.2.2.0
Endlich ist das Update auf Android 11 da: Wenn ihr das Xiaomi Mi 10 besitzt, könnt ihr euch über zahlreiche neue Features freuen.