Xiaomi Mi 10 Pro+: Enthüllung im August – Monster-Kamera an Bord?

Das Xiaomi Mi 10 Pro+ soll noch mehr bieten als das Standardmodell (Bild)
Das Xiaomi Mi 10 Pro+ soll noch mehr bieten als das Standardmodell (Bild)(© 2020 CURVED Magazin)

Schon in Kürze könnte uns die Enthüllung des Xiaomi Mi 10 Pro+ erwarten: Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums hat der Hersteller für den 11. August ein Event angekündigt. Möglicherweise gibt es dann auch neue Produkte zu sehen.

Dass sich darunter das Xiaomi Mi 10 Pro+ befinden könnte, spekuliert zumindest ein auf Twitter als "Digital Chat Station" bekannter Leak-Experte:

Ihm zufolge stehen sogar gleich mehrere Smartphones kurz vor der Enthüllung. Nicht wundern: In seinen Tweets nennt der Leaker das Xiaomi Mi 10 Pro+ stets "Super Cup", was wohl der Übersetzung eines Xiaomi-internen Codenamens entspricht.

Xiaomi Mi 10 Pro+: Ist die Kamera wirklich so verrückt?

Punkten wird das Xiaomi Mi 10 Pro+ angeblich unter anderem mit einer besonderen Kamera. Im Gespräch sind etwa ein neuer 108-MP-Bildsensor und ein enorm leistungsfähiger optischer Zoom. Gerade Letzterer dürfte viel Platz benötigen und ein großes Kamera-Modul bedingen.

Jüngsten Spekulationen zufolge könnte Xiaomi diesbezüglich sogar das Samsung Galaxy S20 Ultra übertrumpfen. Wir hoffen mal, dass es sich dabei nur um ein Missverständnis handelt. Denn sollte die Kamera tatsächlich so monströs ausfallen, wie es der folgende Tweet andeutet, wäre die Grenze des guten Geschmacks wohl endgültig überschritten:

Darin zu sehen ist eine Hülle, die für ein kommendes Xiaomi-Smartphone vorgesehen sein soll. Der Aufdruck "100x Infinity Zoom" lässt vermuten, dass es sich um ein Case für das Xiaomi Mi 10 Pro+ handelt. Denkbar ist jedoch auch, dass es ein kommendes Mi-Mix- oder Mi-Note-Smartphone schützen soll. Nicht auszuschließen ist natürlich ebenso, dass es sich um einen Scherz handelt. Ursprünglich aufgetaucht ist das Bild auf der chinesischen Microblogging-Plattform Weibo.

Ein Smartphone mit vielen Qualitäten

Die Kamera ist bei Weitem nicht der einzige Grund dafür, die Enthüllung des Xiaomi Mi 10 Pro+ mit Spannung zu erwarten. Das Über-Flaggschiff soll auch in anderen Bereichen glänzen. Zu den mutmaßlichen Highlights zählen etwa auch eine enorm schnelle Ladetechnologie und ein Gaming-Feature, das Spiele besser aussehen lassen soll.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Mi 10T (Pro): Deutsch­land-Release offi­zi­ell – samt Launch-Datum
Francis Lido
Das Xiaomi Mi 10 (Bild) bekommt bald Gesellschaft
Das Xiaomi Mi 10T (Pro) hat ein Launch-Datum bekommen. Noch im September wird das Smartphone die Hüllen fallen lassen.
Xiaomi Mi 10T Pro: Ist dieser Preis eine gute oder schlechte Nach­richt?
Francis Lido
Das Mi 10T Pro soll wie das Standardmodell eine 108-MP-Kamera bekommen
Das Xiaomi Mi 10T Pro steht offenbar kurz vor dem Release. Doch der kolportierte Preis macht uns skeptisch, ob sich das Warten lohnt.
Xiaomi Mi 10T Pro 5G: Sehen wir hier den nächs­ten Flagg­schiff-Killer?
Francis Lido
Her damit10Stellt Xiaomi dem Mi 10 (Bild) bald einen günstigen Ableger zur Seite?
Das Xiaomi Mi 10T Pro zeigt sich offenbar erstmals auf Pressebildern. Und auch der Preis ist angeblich durchgesickert.