Bestellhotline: 0800-0210021

Xiaomi Mi 11: Setzen Apple-Fans aufs falsche Pferd?

Schon das Xiaomi Mi 10T (Bild) bietet euch ein hervorragendes Display
19

Nicht mehr lange bis zum Release des Xiaomi Mi 11: Die Anzeichen mehren sich, dass Xiaomi sein Versprechen wahr macht – und das erste Smartphone mit Snapdragon 888 auf den Markt bringt. Doch wirklich glänzen könnte das neue Flaggschiff in einem ganz anderen Bereich.

Das Xiaomi Mi 11 soll ein Display bieten, das sogar den Bildschirm des iPhone 12 Pro in den Schatten stellt, berichtet GizChina. Die Information stammt von dem für Leaks bekannten Weibo-Account Digital Chat Station. Demnach verfügt das Smartphone über einen OLED-Bildschirm von Samsung, der in QHD+ auflöst. Die adaptive Bildwiederholfrequenz des Displays erreicht angeblich bis zu 120 Hz.

Der Bildschirm des Xiaomi Mi 11 soll dem Leak-Experten zufolge außerdem sehr hell sein und viele Farben bieten ("10-bit color"). Im Gespräch ist eine Helligkeit von bis zu 1500 cd/m2. Zum Vergleich: Das iPhone 12 Pro kommt nur auf maximal 1200 cd/m2.

Schneller Chip, krasse Kamera

Das Xiaomi Mi 11 soll nicht nur das erste Smartphone auf dem Markt sein, das den neuen Top-Chipsatz Snapdragon 888 nutzt. Angeblich hat Qualcomm Xiaomi auch eine gewisse Exklusivität zugestanden, bis es ein anderes Smartphone mit dem Chip gibt. Sollten die Gerüchte stimmen, dürfte diese Zeitspanne aber nicht besonders lang ausfallen: Das Mi 11 wird für Ende 2020 erwartet – im Januar soll allerdings schon das Galaxy S21 erscheinen. Entsprechend ist dieses Gerücht mit Vorsicht zu genießen.

Das Xiaomi Mi 11 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine hervorragende Kamera mitbringen. Dabei ist den Gerüchten zufolge nicht nur der Aufbau außergewöhnlich; auch in Bezug auf die Auflösung könnte die Kamera auf dem Smartphone-Markt völlig neue Maßstäbe setzen.

Unterschiedliches Design

Spannend dürfte für viele potenzielle Interessenten sein, wie das Design des Xiaomi Mi 11 ausfällt. Zumindest das Pro-Modell soll offenbar einen Bildschirm besitzen, der leicht um die Seite(n) gebogen ist. Die Standard-Ausführung hingegen hat angeblich einen flachen Bildschirm.

Sollten die jüngsten Gerüchte der Realität entsprechen, werden wir nicht mehr lange auf das Top-Smartphone warten müssen. Vielleicht liegt das Smartphone ja doch am Ende bei dem einen oder anderen Apple-Fan unter dem Weihnachtsbaum. Bis dahin findet ihr alle Gerüchte zum Xiaomi Mi 11 (Pro) in unserer Übersicht zum Thema.

Redmi Note 10 Pro Blau Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 Pro
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
15,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Redmi Note 10 5G mit EarbudsBasic 2 Schwarz Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ EarbudsBasic 2
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
13,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema