MIUI 12: Update erreicht Xiaomi Mi 9 und Mi 9T (Pro)

Her damit11
MIUI 12 hat das Xiaomi Mi 9 erreicht
MIUI 12 hat das Xiaomi Mi 9 erreicht(© 2019 CURVED)

Diversen Nutzerberichten aus Deutschland zufolge hat das Xiaomi Mi 9 MIUI 12 bereits vor einigen Tagen bekommen. Nun hat der Hersteller den Rollout auch offiziell verkündet. Die Ableger Xiaomi Mi 9T und Mi 9T Pro erhalten das Update ebenfalls bereits.

Dies geht aus einem englischen Tweet des Unternehmens hervor. Darin heißt es, die stabile Version von MIUI 12 rolle jetzt für das Xiaomi Mi 9, Mi 9T und Mi 9T Pro aus:

Außerdem stehe das Update nun für das Redmi K20 und K20 Pro bereit. Letzteres ist für Deutschland allerdings weniger relevant. Denn bei den Redmi-Smartphones handelt es sich um die chinesischen Varianten des Xiaomi Mi 9T und Mi 9T Pro.

MIUI 12 kommt schrittweise

In welchen Ländern der Rollout aktuell erfolgt, verrät der Hersteller in seinem Tweet zwar nicht. Wie anfangs erwähnt sollen aber diverse Nutzer in Deutschland MIUI 12 bereits auf ihrem Xiaomi Mi 9 installiert haben. Wenn euch das Update noch nicht erreicht hat, ist also wohl einfach ein wenig Geduld gefragt. Rollouts dieser Art erfolgen in der Regel schrittweise. Das heißt: Die Aktualisierung erreicht nicht alle Geräte gleichzeitig. Sobald es so weit ist, sollte euch euer Smartphone aber automatisch Bescheid geben.

Redmi Note 8 Pro und Co. folgen wohl bald

Xiaomi kündigt in dem Tweet an, uns über MIUI-12-Rollouts für weitere Geräte auf dem Laufenden zu halten. Ein Smartphone, das wohl nicht mehr allzu lange auf das Update wird warten müssen, ist das Redmi Note 8 Pro. Der Hersteller stattet es laut GSMArena gerade mit der stabilen MIUI-12-Beta aus. Sollte diese frei von größeren Fehlern sein, könnte das Redmi Note 8 Pro MIUI 12 schon in den nächsten Wochen ebenfalls erhalten.

MIUI 12: Dark Mode 2.0 und Co

Die neue Benutzeroberfläche bringt viele interessante neue Features auf Xiaomi Mi 9 und Co. Dazu zählen etwa der Dark Mode 2.0, ein verbessertes Multitasking, neue Animationen und Funktionen, die euer Smartphone sicherer machen. Mehr zu den Neuerungen in MIUI 12 erfahrt in einem früheren Artikel.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Mi 9: Update auf Android 10 und MIUI 11 erreicht Deutsch­land
Francis Lido
Smart6Android 10 hat es auf das Xiaomi Mi 9 geschafft
Jetzt auch in Deutschland: Das Xiaomi Mi 9 erhält das Update auf Android 10 und MIUI 11.
Xiaomi Mi 9 Pro 5G: Irre Jagd auf das güns­tige Top-Smart­phone
Lars Wertgen
Her damit23Das Xiaomi Mi 9 Pro 5G hat noch kein Datum für den globalen Release
Extrem begehrt: Bei einem Flash Sale des Xiaomi Mi 9 Pro 5G haben Kunden das Lager innerhalb von wenigen Sekunden leergeräumt.
Xiaomi Mi 9 Pro 5G vorge­stellt: So güns­tig kann 5G sein
Francis Lido
Her damit31Das Xiaomi Mi 9 Pro 5G ist ein günstiges Premium-Smartphone
Das Xiaomi Mi 9 Pro 5G ist das aktuell günstigste 5G-Smartphone. Außerdem lädt kein anderes Handy schneller kabellos auf.