Xiaomi Mi4i: Kommt Ende April ein Mittelklasse-Ableger?

Her damit !11
Xiaomi könnte die abgespeckte Mittelklasse-Variante des Mi4 am 23. April vorstellen
Xiaomi könnte die abgespeckte Mittelklasse-Variante des Mi4 am 23. April vorstellen(© 2014 CURVED)

Game of Phones: Mit den Worten "i Is Coming" lud Xiaomi am 12. April zur "Global Mi Phone Premiere", ließ dabei aber offen, welcher Hardware die Präsentation dienen soll. Nun gibt es Spekulationen, dass auf dem Event in Neu-Delhi das Xiaomi Mi4i präsentiert werden könnte, von dem nun die mutmaßliche Ausstattung bekannt geworden ist.

Bislang war völlig unbekannt, was Xiaomis CEO Lei Jun genau auf der Veranstaltung in Indiens Hauptstadt im Gepäck haben wird, nur von einem Smartphone war die Rede. Nun verdichten sich die Hinweise, dass es sich um einen Mittelklasse-Ableger des Vorzeigemodells Xiaomi Mi4 handelt. Demnach sei das Smartphone bereits in der Datenbank "Singapure IDA" und bei GeekBench aufgetaucht, berichtet IBN Live unter Berufung auf MyDrivers.

2 GB RAM und Android 5.0.2

Den Einträgen zufolge wird das mutmaßliche Xiaomi Mi4i von einem Snapdragon 615 angetrieben, der das Gerät in die Mittelklasse einordnet. Der Chipsatz enthält einen achtkernigen Prozessor mit 64-Bit-Architektur, der mit 1,65 GHz getaktet ist. Er soll den Gerüchten zufolge von einem 2 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt werden.

Als Betriebssystem soll auf dem Xiaomi Mi4i Android Lollipop in der Version 5.0.2 vorinstalliert sein. Nähere Informationen zur Ausstattung gibt es bislang nicht; es wird aber gemutmaßt, dass der Ableger ein Display erhält, das in der Diagonale 4,9 Zoll misst und mit 1920 x 1080 Pixeln in Full-HD auflöst. Was Xiaomi genau plant, werden wir erst am 23. April erfahren, wenn das Event in Neu-Delhi stattfindet.


Weitere Artikel zum Thema
Rollen­spiel-Klas­si­ker Planes­cape Torment für iOS und Android ange­kün­digt
Guido Karsten
Dialoge mit allerhand Charakteren und Kreaturen spielen in "Planescape Torment" eine wichtige Rolle
Beamdog spendiert "Planescape Torment" eine Enhanced Edition samt 4K-Support. Auch Android- und iOS-Nutzer dürfen in das Rollenspiel eintauchen.
Galaxy S8 kann Musik per Blue­tooth an zwei Geräte gleich­zei­tig über­tra­gen
1
In nur wenigen Stunden ist das bereits bekannte Design des Galaxy S8 endlich offiziell
Der User Guide des Galaxy S8 ist Stunden vor der offiziellen Präsentation ins Netz gelangt. Darin werden etwa Dual Bluetooth und Bixby beschrieben.
HTC will das Pixel 3 bauen – Wett­streit mit LG und ande­ren Herstel­lern
Guido Karsten
Das Google Pixel 2 wird wohl ab Werk mit Android O laufen
HTC baut das Google Pixel und das Pixel 2. Der Auftrag für das Pixel 3 wird allerdings neu ausgeschrieben und neben HTC haben auch andere Interesse.