Bestellhotline: 0800-0210021

Xiaomi Mi8: Darum heißt es nicht Xiaomi Mi7

Der Nachfolger des Xiaomi Mi6 wird eine "8" im Namen tragen
Der Nachfolger des Xiaomi Mi6 wird eine "8" im Namen tragen (© 2017 CURVED )
7

Mittlerweile dürfte es klar sein: Ein Xiaomi Mi7 wird es nicht geben. Der Hersteller hat sich offenbar dazu entschieden, das Modell als Xiaomi Mi8 auf den Markt zu bringen. Wieso es letztendlich dieser Name geworden ist, erklärt das Unternehmen nun in einem (sehr) kurzen Statement.

Über das chinesische Mikroblogging-Netzwerk Weibo hat Xiaomi ein Bild veröffentlicht, das uns die Namensgebung erklärt. Zu sehen ist eine große "7" und ein Astronaut, der dieser Ziffer zuwinkt. Zusätzlich gibt es einen chinesischen Text. Laut GizmoChina sagt dieser aus, dass die "7" übersprungen wurde, da das Smartphone die Erwartungen von Xiaomi übertroffen hat.

Neuste Technologie an Bord?

Diese Aussage könnte also ein Hinweis darauf sein, dass tatsächlich eine 3D-Gesichtserkennung an Bord ist. Bislang hat noch kein Android-Smartphone eine entsprechende 3D-Kamera, die Technik ist aktuell nur im iPhone X von Apple verbaut. Gerüchten zufolge ist das aber nicht die einzige innovative Technologie des Xiaomi Mi8: Der Hersteller soll außerdem auf einen Fingerabdrucksensor im Display setzen.

Angeblich wird die teuerste Ausführung des Xiaomi MI8 umgerechnet nur 420 Euro kosten. Diese setzt wohl auf einen Snapdragon 845, 8 GB RAM und 128 GB internen Speicher. Schon bald kennen wir aber auch offiziell alle Details: Am 31. Mai 2018 erfolgt die Präsentation des Top-Smartphones. Offenbar werden an diesem Tag zusätzlich noch andere Produkte vorgestellt. Darunter dürfte sich das Xiaomi Mi Band 3 und das Xiaomi Mi Max 3 befinden.

Redmi Note 10 Pro Blau Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 Pro
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
15,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Redmi Note 10 5G mit EarbudsBasic 2 Schwarz Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ EarbudsBasic 2
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
13,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema