Bestellhotline: 0800-0210021

Xiaomi Redmi K40 macht Flaggschiffe neidisch? Das sagen die Gerüchte

Xiaomi Redmi 9a
Das Redmi Note 9 hat eine nicht ganz so kleine Kamera-Aussparung (© 2020 CURVED )

Mehr Leistung, bessere Kameras? Xiaomi wird beim Redmi K40 offenbar vor allen in einem anderen Bereich neue Maßstäbe setzen: durch das kleinste Punch-Hole der Welt.

Der nicht allzu große Erfolg des iPhone 12 mini lässt vermuten, dass Smartphone-Nutzer doch lieber größere Geräte bevorzugen. Bei einigen Handy-Komponenten bleibt dennoch die Devise: je kleiner, desto feiner. Wie GizChina berichtet, nimmt sich Xiaomi diesen Leitsatz zu Herzen und wird das Redmi K40 mit dem bis dato kleinsten Punch-Hole der Welt ausstatten. Ganze 2,8 mm soll es nur groß sein. Zum Vergleich: Das Loch für die Frontkamera im Display des Galaxy S21 ist ungefähr 3,9 mm groß – und für heutige Verhältnisse eigentlich bereits recht klein.

Redmi K40: Bildschirm profitiert von kleinem Punch-Hole

Das Xiaomi Redmi K40 soll einen OLED-Bildschirm mit 120Hz und einer Auflösung in Full HD+ besitzen. Ein kaum sichtbares Punch-Hole würde das Display noch mal aufwerten. Ob es dafür aber Einschränkungen bei der verbauten Selfie-Kamera gibt, ist bisher nicht bekannt. Vorstellbar ist etwa, das für das kleine Loch auch die Linse kleiner ausfällt.

Damit die Akkulaufzeit nicht unter dem potenten Display leidet, soll die Kapazität des Akkus mehr als 4000 mAh betragen. Bisherige Berichte zum Xiaomi Redmi K40 deuten darauf hin, dass das Handy erst nach 35 Stunden an die Steckdose muss.

Release schon im Februar 2021

Erst kürzlich hat Lu Weibing, Vize-Präsident von Xiaomi und General Manager bei Redmi, angekündigt, dass das Redmi K40 und das K40 Pro bereits im Februar 2021 auf den Markt kommen werden. Preislich soll Smartphone der oberen Mittelklasse bei unter 400 Euro liegen.

Dafür bekommt ihr neben dem wohl kleinsten Punch-Hole der Welt auch noch Qualcomms derzeit besten Chipsatz: den Snapdragon 888. So heißt es zumindest in der Gerüchteküche. Aber bald wissen wir ja mehr – hoffentlich auch, ob Xiaomi das Redmi K40 nach Deutschland bringen wird.

Redmi Note 10 Pro Blau Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 Pro
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
15,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Redmi Note 10 5G mit EarbudsBasic 2 Schwarz Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ EarbudsBasic 2
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
13,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema