Bestellhotline: 0800-0210021

Xiaomi Redmi Note 10: Darauf könnt ihr euch freuen

Xiaomi Redmi Note 9 Pro 5G
Der Nachfolger des Xiaomi Redmi Note 9 (Bild) zeigt sich erstmals in einem Teaser (© 2020 Xiaomi )
11
profile-picture

17.02.21 von

Julian Schulze

Die Veröffentlichung des Xiaomi Redmi Note 10 ist nicht mehr weit entfernt. Um uns vorab einen Eindruck von dem neuen Mittelklasse-Smartphone zu vermitteln, hat Xiaomi das Gerät nun offiziell angeteasert. Hier findet ihr alle neuen Infos zum Redmi Note 10.

Es gibt schon wieder offizielle Informationen zum Redmi Note 10. Erst gestern haben wir erfahren, dass Xiaomi die beiden neuen Modelle am 4. März 2021 vorstellt. Heute hat der Hersteller auf seiner indischen Website erste Hinweise zu den technischen Spezifikationen und Features bekanntgegeben. Die sind zwar wenig konkret, vermitteln jedoch einen guten Eindruck von dem, was uns erwartet.

Xiaomi Redmi Note 10: Spezifikationen und Features aus dem Teaser

Auf den von Xiaomi veröffentlichten Bildern sehen wir, dass das Display des Redmi Note 10 nahezu randlos ist, sich aber nicht über die Kanten wölbt und ein Frontkamera-Punch-Hole aufweist. Auf der Rückseite ist ein leicht hervorstehender Kamerabuckel auszumachen. Insgesamt soll das Gehäuse zudem schlanker und leichter sein als das des Vorgängers. Geschützt wird es von Gorilla Glass und einer IP52-Zertifizierung, die es als spritzwasserfest ausweist.

Im Standard- und im Pro-Modell des Redmi Note 10 taktet jeweils ein Snapdragon-Chip. Es gibt einen seitlich angebrachten Fingerabdrucksensor und Verbesserungen in Sachen  Audio und Haptik. Außerdem sind die Smartphones mit einer nicht näher beschriebenen Schnellladetechnologie ausgestattet.

Veröffentlichung deckt sich mit Gerüchten

Schon vor dem Xiaomi-Teaser waren einige Infos über das Redmi Note 10 im Umlauf. Die decken sich mit den offiziellen Abgaben und vermitteln uns so ein genaueres Bild von den Smartphones. So soll es sich laut GSMarena bei dem Chipsatz um den Snapdragon 750G handeln. Das LC-Display soll eine hohe Bildwiederholrate aufweisen. Außerdem könnte die Kamera auf der Rückseite mit einem 64-MP- oder sogar einem 108-MP-Hauptsensor ausgestattet sein.

Der auf Twitter bekannte Leaker Ishan Agarwal hat uns außerdem die Farben der Modelle verraten. Das Redmi Note 10 soll es in Weiß, Grün und Grau geben, während das Redmi Note 10 Pro in Bronze, Blau und Grau auf den Markt komme.

Redmi Note 10 5G mit EarbudsBasic 2 Schwarz Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ EarbudsBasic 2
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
13,00 €
zum shop
Redmi 9T mit EarBuds Basic 2 Blau Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi 9T
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ EarBuds Basic 2
mtl./24Monate: 
11,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema