Bestellhotline: 0800-0210021

Redmi Note 10: Das Xiaomi-Handy zeigt sich am ...

Xiaomi Redmi Note 9T Kamera
Die Note-Serie von Redmi bekommt bald Zuwachs (Bild: Note 9T) (© 2021 Xiaomi )
profile-picture

16.02.21 von

Robert Kägler

Wann kommt das Redmi Note 10 von Xiaomi? Ein Release zeichnete sich bereits ab – nun ist es offiziell. Endlich steht ein konkreter Termin für die Vorstellung des Mittelklasse-Smartphones fest. Wir haben die Infos zum Event für euch.

Redmi-CEO Lu Weibing hatte zuletzt bereits den bevorstehenden Release des Xiaomi Redmi Note 10 angedeutet, nun herrscht Klarheit: Am 4. März 2021 findet das digitale Launch-Event für die Note-10-Reihe statt. Das hat der Hersteller offiziell verkündet. Es handelt sich um ein globales Event.

Wahrscheinlich bekommen wir Anfang März also auch Infos zu den Plänen für den europäischen Markt. Genießt die Information aber sicherheitshalber mit etwas Vorsicht, auch wenn von einem globalen Debüt die Rede ist. Denn bisher kommuniziert der Hersteller die Info nur auf seinen indischen Kanälen.

Redmi Note 10: Das wissen wir bereits

Zu den Geräten selbst verrät der kurze Teaser nicht viel mehr als bereits bekannt ist. Die in den Schriftzug integrierte Kameralinse deutet auf einen Kamera-Schwerpunkt hin. Das würde sich auch mit bereits in Umlauf geratenen Vorabinformationen decken, die unter anderem von einem 64-Megapixel-Sensor sprechen.

Neben einigen Details zum regulären Note 10 kursieren zum außerdem erwarteten Pro-Modell des Redmi-Handys ebenfalls Informationen. Wir dürfen Displays mit hoher Bildwiederholrate und 5G-fähige Chipsätze erwarten. Dabei wird das Basismodell vermutlich ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, während die Pro-Variante die Features um ein Level anhebt.

Redmi Note 10 (Pro): Release in Deutschland, Preise

Zum Preis gibt es bislang keine Informationen. Beide Modelle sollten aber wie gewohnt viel Leistung für einen im Vergleich mit der Konkurrenz niedrigen Preis bieten. Wann die Smartphones hierzulande tatsächlich in die Läden kommen, steht ebenfalls noch aus. China und Indien dürften hier den Vorzug erhalten, ehe Europa folgt. Für definitive Daten müssen wir uns weiterhin bis zum 4. März gedulden.

Redmi Note 10 5G mit EarbudsBasic 2 Schwarz Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ EarbudsBasic 2
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
13,00 €
zum shop
Redmi 9T mit EarBuds Basic 2 Blau Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi 9T
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ EarBuds Basic 2
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema