Bestellhotline: 0800-0210021

Xiaomi: Neuer Preisknaller schon in Kürze offiziell?

Startbildschirm Xiaomi Redmi Note 8T mit Daumen auf dem Display
Sehen wir den Nachfolger des Xiaomi Redmi Note 8T (Bild) schon im Januar 2021? (© 2020 CURVED )
Update

Update (5. Januar 2021, 7:30 Uhr): Mittlerweile gibt es auch Informationen zum Preis des Xiaomi Remi Note 9T. Auf Amazon sei das Smartphone GSMArena zufolge bereits kurzzeitig gelistet gewesen. Der Preis wurde dort mit knapp 230 Euro für das Basismodell angegeben. Die Version mit 128 GB Speicherplatz soll demnach etwa 270 Euro kosten. Als Farben stehen euch angeblich "Nightfall Black" und "Daybreak Purple" zur Auswahl.

Ursprünglicher Artikel:

Das Jahr 2021 ist noch jung – und mit dem Xiaomi Redmi Note 9T könnte schon bald der erste Preis-Leistungs-Hit erscheinen. Schon der Vorgänger erfreut sich sehr großer Beliebtheit – entsprechend dürften viele von euch sich auf ein neues Modell der Reihe freuen. Doch wann soll es erscheinen und was bringt es mit?

Das Unternehmen hat nun den Termin für die Vorstellung des Redmi Note 9T verraten: Bereits am 8. Januar 2021 ist es so weit. Der Launch beginnt um 13 Uhr unserer Zeit. Nähere Details zu dem Gerät gibt es zumindest von offizieller Seite nicht. Doch in der Gerüchteküche brodelt es schon.

Viel Speicher und großer Akku

Unter anderem soll das Xiaomi Redmi Note 9T bereits in Benchmarks aufgetaucht sein, berichten verschiedene Quellen. Demnach nutzt es den Dimensity 800U von MediaTek als Chipsatz. Dazu kommt angeblich ein 4 GB großer Arbeitsspeicher – und wahlweise 64 oder 128 GB interner Speicherplatz. Das Display soll in der Diagonale 6,53 Zoll messen und in Full HD+ auflösen.

Als Betriebssystem läuft auf dem Xiaomi Redmi Note 9T ab Werk vermutlich MIUI 12, das auf Android 10 basiert. Auf der Rückseite erwartet euch mutmaßlich eine Triple-Kamera (48, 8 und 2 MP), auf der Vorderseite eine "Punchhole"-Frontkamera mit 13 MP. Ein besonderes Feature könnte der Akku sein, der vielleicht die Kapazität von 5000 mAh bietet. Eine Schnellladefunktion mit 18 Watt Leistung ist wohl ebenfalls an Bord.

Redmi Note 9T: Welcher Preis zum Release?

Xiaomi nutzte die Redmi-Reihe bislang oft, um auf verschiedenen Märkten bereits offizielle Smartphones unter einem anderen Namen herauszubringen. Somit ist es durchaus möglich, dass es sich bei dem Redmi Note 9T um das Redmi Note 9 5G handelt. Dieses Budget-Handy mit 108-MP-Kamera hat das Unternehmen aus China erst Ende November 2020 enthüllt.

Die spannendste Frage ist aber bislang ohne Antwort: Zu welchem Preis bringt Xiaomi das Redmi Note 9T auf den Markt? Der Vorgänger Redmi Note 8T kostete zum Release knapp unter 200 Euro. Ende des Jahres 2020 gab es zahlreiche Angebote, die den Preis sogar unter 150 Euro drückten.

Redmi Note 10 Pro Blau Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 Pro
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
15,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Redmi Note 10 5G mit EarbudsBasic 2 Schwarz Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ EarbudsBasic 2
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
13,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema