Xperia XZ Premium: Sony verrät Release und wirbt mit Gratis-Kopfhörern

Her damit13
Für das Xperia XZ Premium steht ein Termin für den hiesigen Marktstart fest
Für das Xperia XZ Premium steht ein Termin für den hiesigen Marktstart fest(© 2017 CURVED)

Sony hat den deutschen Release-Termin für das Xperia XZ Premium nun offiziell bekannt gegeben: Die hiesigen Nutzer können das auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) vorgestellte Smartphone ab dem 5. Mai 2017 vorbestellen und ab Juni regulär im Handel erwerben.

In einer Pressemeldung kündigte Sony das Release-Datum des Xperia XZ Premium im Rahmen einer Vorverkaufsaktion an: Wer das Modell bis zum 31. Mai vorbestellt und anschließend auch kauft, erhält einen Sony h.ear on Wireless-Kopfhörer im Wert von 299 Euro gratis dazu. Käufer, die das Angebot wahrnehmen möchten, müssen sich dafür auf der Aktionsseite von Sony Mobile registrieren.

Zwei Farbvarianten zum Deutschlandstart

In der Mitteilung geht Sony außerdem noch einmal auf die Vorzüge seines neuen Top-Smartphones ein und hebt besonders die 19-Megapixel-Kamera mit Motion Eye-Technologie hervor. Damit sollen Slowmotion-Videos mit 960 Bildern pro Sekunde in Full-HD möglich sein. Überhaupt macht das Xperia XZ Premium einen guten Eindruck: Wie wir Anfang März berichteten, konnte sich das Modell auf dem MWC 2017 in Barcelona eine Reihe von Auszeichnungen sichern – darunter auch den Titel "Best New Smartphone or Connected Mobile Device at MWC 2017".

Zum deutschen Verkaufsstart soll das Xperia XZ Premium laut Sony für 749 Euro in den Farben Schwarz und Chrom erhältlich sein. Auf von Sony via Twitter verbreiteten Bildern ist zudem eine weitere Farbvariante zu sehen: eine Mischung aus Bronze und Pink. Ob und wann es diese Farbvariante auch nach Deutschland schafft, geht aus dem Tweet allerdings nicht hervor.


Weitere Artikel zum Thema
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.
PSN und Xbox Live lang­sa­mer: Dros­se­lung wegen Coro­na­vi­rus
Francis Lido
Sony drosselt den Online-Dienst für die PlayStation 4
PSN und Xbox Live werden langsamer. Grund für die Drosselung ist das Social Distancing infolge der Coronavirus-Pandemie.
PlaySta­tion 5 Specs offi­zi­ell: Der Konso­len-Krieg hat begon­nen
Francis Lido
Her damit6Wie die PlayStation 5 aussieht, ist noch unbekannt
Sony hat die technischen Spezifikationen der PlayStation 5 vorgestellt. Kann die PS5 mit der Xbox Series X mithalten?