Xperia Z3 und Z3 Compact: Maße beider Geräte geleakt

Her damit !43
Mit dem Xperia Z3 und dem Xperia Z3 Compact soll Sony nur ein halbes Jahr nach Release des Z2 die nächste Generation einläuten.
Mit dem Xperia Z3 und dem Xperia Z3 Compact soll Sony nur ein halbes Jahr nach Release des Z2 die nächste Generation einläuten.(© 2014 CURVED)

Kaum sollen sich das Xperia Z3 und das Xperia Z3 Compact ihrer ersten Präsentation nähern, da gibt es plötzlich auch den ersten Leak, der die exakten Abmessungen der beiden neuen Sony-Smartphones verraten will.

Wie es aussieht, werden beide neuen Geräte keine Riesen sein. So soll dem Eintrag im chinesischen Baidu Tieba-Forum nach das Sony Xperia Z3 sogar etwas kleiner werden als sein Vorgänger. Die Daten, auf die GizmoBolt aufmerksam wurde, sprechen von einem Gerät, das 146,46 mm in der Länge, 72,09 mm in der Breite und 7,3 mm in der Tiefe misst. Damit wäre das Xperia Z3 nicht nur ein paar Millimeter kürzer und schmaler, sondern auch 0,9 mm dünner als das Xperia Z2. Ein Rekord ist dies zwar nicht, doch ist das Gerät damit immerhin auch dünner als ein Apple iPhone 5s oder ein Samsung Galaxy S5.

Das Xperia Z3 Compact ist kein Mini-Smartphone

Wie es aktuell üblich zu sein scheint, hat auch Sony beim Xperia Z3 Compact offenbar kein wirklich kleines Smartphone im Sinn. Die kompakte Version scheint nur ein Stückchen geschrumpft zu sein und misst in der Länge demnach 126,98 mm und in der Breite 64,9 mm – eine Maßangabe für die Tiefe fehlt seltsamerweise auf den geleakten 3D-Plänen im chinesischen Forum.

Die gegebenen Maßangaben des Z3 Compact passen zwar recht gut zur bisher vermuteten Bildschirmdiagonalen von 4,6 Zoll, doch ist natürlich nicht sicher, ob die Informationen wirklich korrekt sind. Klarheit könnte aber womöglich die Internationale Funkausstellung in Berlin geben, oder besser gesagt, die Sony-Veranstaltung, die am 03. September vor der Eröffnung des großen Events stattfinden soll. Hier soll der japanische Konzern nämlich den Vorhang lüften und seine neuen Smartphones Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact offiziell vorstellen.


Weitere Artikel zum Thema
Moto G5S kommt offen­bar mit Android 7.1.1
So soll das Moto G5S Plus aussehen
Das Moto G5S Plus mit aktuellem Betriebssystem: Lenovos Mittelklasse-Smartphone soll auf zwei geleakten Bildern zu sehen sein, die neue Infos liefern.
So hat sich Micro­soft das Lumia 950 ursprüng­lich vorge­stellt
Für das Lumia 950 waren offenbar einige nie eingebaute Features geplant
Ein Windows-Phone mit Surface Pen bedienen: Ein Video zeigt nun, was Microsoft angeblich ursprünglich für das Lumia 950 geplant hat.
LG V30 könnte ausfahr­ba­res zwei­tes Display erhal­ten
Weg damit !7LG soll das V30 als "Project Joan" bezeichnen
Smartphone mit Slider-System: Das LG V30 könnte einen zweiten Bildschirm erhalten, der deutlich größer als beim Vorgänger ausfällt.