YouTube: Das sind die beliebtesten Weihnachtssongs

Wer kurz vor Heiligabend noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, könnte als Unterstützung ein paar Weihnachtslieder gebrauchen. YouTube hat nun eine Liste mit den beliebtesten Titeln veröffentlicht, die ihr anlässlich des großen Festes häufig hört.

Die zehn beliebtesten Weihnachtssongs wurden am ersten Adventswochenende zusammen bereits über 1,4 Millionen Mal bei YouTube aufgerufen. Für viele Nutzer begann Weihnachten aber offenbar schon Mitte November, denn von da an stiegen die Aufrufe der Top 10 bereits sprunghaft an. Den ersten Platz nimmt dabei Maria Carey mit dem 1994 veröffentlichten "All I Want For Christmas Is You" ein.

Klassiker hoch im Kurs

Manch einer hätte an der Stelle vielleicht eher auf "Last Christmas" von Wham! gesetzt– immerhin hat es dieser Song von 1986 auf den zweiten Platz geschafft. Womöglich haben einige Nutzer den Klassiker einfach schon zu häufig gehört. Ein weiterer Klassiker komplettiert das Siegertreppchen: "Driving Home for Christmas" von Chris Rea kommt ebenfalls aus dem Jahr 1986, das hat den Song aber nicht daran gehindert, den dritten Platz einzunehmen.

Vergleichsweise jung ist dagegen "Wonderful Dream" von Melanie Thornton auf Platz Vier. Das 2001 veröffentlichte Lied erlangte durch die jahrelange Verwendung in Coca-Cola-Werbespots – und durch den Tod der Sängerin im Jahr der Veröffentlichung – große Berühmtheit. Der fünfte Rang geht an Shakin' Stevens mit "Merry Christmas Everyone". Auch dieser Weihnachtssong hat schon einige Winter gesehen, er wurde 1991 veröffentlicht.

Ein paar neuere Titel haben es aber auch in die Liste von YouTube geschafft. Hier sind die restlichen Weihnachtssongs der Top 10:

  • 6. Idina Menzel ‒ Let It Go (From "Frozen"/Soundtrack Version)
  • 7. Pentatonix‒ Hallelujah
  • 8. Dean Martin ‒ Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!
  • 9. Ariana Grande ‒ Santa Tell Me
  • 10. Celine Dion ‒ Happy Xmas (War Is Over)

Weitere Artikel zum Thema
iPhone 11: Apple stre­amt Keynote erst­mals über YouTube
Christoph Lübben
Die Apple-Keynote hat es 2019 auf YouTube geschafft
Offen für alle: Apple streamt seine Keynote erstmals über eine große Video-Plattform – die auf den unterschiedlichsten Geräten verfügbar ist.
Galaxy Watch Active 2: Samsung bringt YouTube an euer Hand­ge­lenk
Christoph Lübben
Unfassbar !8Auf dem kreisrunden Display der Galaxy Watch Active 2 könnt ihr euch nicht nur die Uhrzeit anzeigen lassen
Muss Samsung die Galaxy Watch Active 2 in "Binge-Watching Active" umbenennen? Die Smartwatch verfügt über eine YouTube-App und kann Videos abspielen.
Die belieb­tes­ten Apps welt­weit: Habt ihr diese Programme auf dem Handy?
Christoph Lübben
Sehr viele Nutzer haben Spotify und Facebook Messenger auf ihrem Handy installiert
Must-Have-Installationen für alle Smartphone-Besitzer? Eine Liste zeigt die weltweit beliebtesten Apps im 1. Quartal 2019.