Top 10 Rangliste: Das sind die beliebtesten Werbespots auf YouTube

LG Vietnam punktet bei den YouTube-Nutzern mit den Fußballträumen eines kleinen Jungen.
LG Vietnam punktet bei den YouTube-Nutzern mit den Fußballträumen eines kleinen Jungen. (© 2019 Screenshot YouTube)

Anlässlich des Cannes Lions Festivals, eine Art Oscar der Werbebranche, hat YouTube die beliebtesten Werbespots auf der Plattform veröffentlicht. Darunter gleich drei Handyhersteller. 

In Zeiten von Netflix und Spotify Premium wirken sie oftmals ein bisschen aus der Zeit gefallen: Werbespots. Anlässlich des Cannes Lions Festivals, eine Art Oscar der Werbebranche, hat YouTube nun allerdings eine Liste der zehn beliebtesten Werbespots auf der Plattform veröffentlicht. Und siehe da: Insgesamt kommt die Top 10 auf über 276 Millionen Zuschauer, die die Clips immerhin 388 Millionen Minuten lang – was 296.444 Tagen entspricht – angesehen haben. Auffällig: Unter den Top-Ten-Videos sind gleich drei Hersteller von Smartphones vertreten: Samsung, Apple und LG. Und tatsächlich hat LG sogar die Nase vorn. Aber seht selbst.

Platz 10: Samsung Galaxy Note 10 - Fortnite Supply Drop

Platz 9: Bosch - #LikeaBosch

Platz 8: Nike – Crazy Dream

Platz 7: Turkish Airlines – Lego Presents The Safety Video

Platz 6: Shopee – Shopee Birthday Sale Blackpink

Platz 5: Apple iPhone XS – Growth Spurs

Platz 4: LG Vietnam

Platz 3: Orange – Orange Go

Platz 2: Amazon – Not Everything Makes The Cut

And the winner is...

Platz 1: Coca-Cola - Vai No Gas


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S20, S10 und Co.: Dieses Update lässt die Flagg­schiffe von der Leine
Francis Lido
Die Note-20-Reihe bietet Wireless Samsung Dex schon ab Werk
Samsung DeX kabellos nutzen – das ist jetzt endlich auch auf Galaxy S20, S10 und Co. möglich. Voraussetzung dafür ist das Update auf One UI 2.5.
Galaxy S10: Update auf One UI 2.5 kann euer Leben retten
Michael Keller
Mit One UI 2.5 kommt auch das aktuelle Sicherheitsupdate auf Galaxy S10+ und Co.
Samsung rollt das Update auf One UI 2.5 weiter aus. Nun erhält auch das Galaxy S10 Features, die bislang Galaxy S20 und Note 20 vorbehalten waren.
Galaxy S10, Note 10 und Co.: XXL-Update in Deutsch­land bereits verfüg­bar
Lars Wertgen
Her damit8Auf dem Galaxy S10+ läuft nun One UI 2.1
One UI 2.1 in Deutschland verfügbar. Samsung schenkt dem Galaxy S10, Note 10 und anderen Geräten Features, die es bisher nur im Galaxy S20 gab.