Top 10 Rangliste: Das sind die beliebtesten Werbespots auf YouTube

LG Vietnam punktet bei den YouTube-Nutzern mit den Fußballträumen eines kleinen Jungen.
LG Vietnam punktet bei den YouTube-Nutzern mit den Fußballträumen eines kleinen Jungen. (© 2019 Screenshot YouTube)

Anlässlich des Cannes Lions Festivals, eine Art Oscar der Werbebranche, hat YouTube die beliebtesten Werbespots auf der Plattform veröffentlicht. Darunter gleich drei Handyhersteller. 

In Zeiten von Netflix und Spotify Premium wirken sie oftmals ein bisschen aus der Zeit gefallen: Werbespots. Anlässlich des Cannes Lions Festivals, eine Art Oscar der Werbebranche, hat YouTube nun allerdings eine Liste der zehn beliebtesten Werbespots auf der Plattform veröffentlicht. Und siehe da: Insgesamt kommt die Top 10 auf über 276 Millionen Zuschauer, die die Clips immerhin 388 Millionen Minuten lang – was 296.444 Tagen entspricht – angesehen haben. Auffällig: Unter den Top-Ten-Videos sind gleich drei Hersteller von Smartphones vertreten: Samsung, Apple und LG. Und tatsächlich hat LG sogar die Nase vorn. Aber seht selbst.

Platz 10: Samsung Galaxy Note 10 - Fortnite Supply Drop

Platz 9: Bosch - #LikeaBosch

Platz 8: Nike – Crazy Dream

Platz 7: Turkish Airlines – Lego Presents The Safety Video

Platz 6: Shopee – Shopee Birthday Sale Blackpink

Platz 5: Apple iPhone XS – Growth Spurs

Platz 4: LG Vietnam

Platz 3: Orange – Orange Go

Platz 2: Amazon – Not Everything Makes The Cut

And the winner is...

Platz 1: Coca-Cola - Vai No Gas


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S10 Lite: Größer, schnel­ler und ausdau­ern­der als das S10+?
Lars Wertgen
Das Lite-Modell ist in manchen Punkten wohl sogar besser als das Samsung Galaxy S10+
Samsung bringt das Galaxy S10 Lite wohl noch 2019 auf den Markt. Handelt es sich um ein Upgrade gegenüber dem S10(+)?
Galaxy S10 und Note 10 Lite: So viel kosten die Budget-Flagg­schiffe
Lars Wertgen
Zur aktuellen Galaxy-S10-Serie gesellt sich angeblich schon bald das Galaxy S10 Lite
Samsung stellt bald wohl das Galaxy S10 Lite und Note 10 Lite vor. Was die beiden günstigen Versionen der Top-Smartphones kosten, verrät ein Händler.
Samsung Galaxy S10 im Test: Gebaut, um zu blei­ben
Christoph Lübben
Her damit27Schmaler Rand, gekurvter Bildschirm: Das Galaxy S10 hat eine durchaus auffällige Optik
9.2
Das Samsung Galaxy S10 im Langzeittest: Nach mehr als sechs Monate Nutzung verraten wir euch, ob sich der Kauf des Flaggschiffs lohnt.