Zeit zum Bieten: eBay entwickelt App für Apple Watch

eBay-Auktionen sollt Ihr in Zukunft auch auf einer Apple Watch verfolgen können
eBay-Auktionen sollt Ihr in Zukunft auch auf einer Apple Watch verfolgen können(© 2014 CC: Flickr/cytech)

Können wir in Zukunft bei eBay-Auktionen über die Apple Watch mitbieten? Ein geheimnisvolles Job-Angebot des Auktionshauses lässt dies vermuten: Der darin gesuchte Software-Entwickler soll an einer neuen App mitwirken, die auf Apples erstem Wearable laufen und die iOS-App von eBay ergänzen soll.

Mit der ersten eBay-App für die Apple Watch soll es vermutlich möglich sein, über die Smartwatch Auktionen im Auge zu behalten und wahrscheinlich auch auf sie zu bieten. Leider verrät das Job-Angebot keine genaueren Details, sodass zum Beispiel unklar bleibt, ob die Verwendung der App auch allein mittels der Apple Watch über eine WLAN-Verbindung möglich sein wird.

Wann erscheint die eBay-App für die Apple Watch?

Wann die App für Apples Smartwatch erscheinen wird, ist bislang ebenfalls nicht geklärt. Wie AppleInsider berichtet, soll die entsprechende Stellenanzeige erstmalig im November im Karriere-Bereich von eBay eingestellt worden sein. Anfang Januar weitete das Online-Auktionshaus seine Bemühungen um geeignetes Personal aus und machte die Job-Anzeige auch über das Karriere-Portal LinkedIn publik. Ob die Applikation pünktlich zum Release der Apple Watch im April fertig wird?

Dass der gesuchte Entwickler nach dem Release der App für die Apple Watch arbeitslos sein wird, ist unwahrscheinlich. Schließlich verrät das Stellenangebot, dass der Software-Spezialist innerhalb von eBays über 200 Mann starker "New Technology Group" arbeiten werde. Neben Apps für die Apple Watch wird dort auch an Lösungen für Apple CarPlay und Apple TV sowie an anderen "Herausforderungen innerhalb Apples Ökosystem" gearbeitet.


Weitere Artikel zum Thema
Face­book testet WhatsApp-Button inner­halb seiner Android-App
Christoph Lübben
Womöglich erhält auch die finale Version von Facebook bald einen WhatsApp-Button
Direkt zu WhatsApp gelangen: Facebook soll eine Funktion testen, die Euch von Facebook zum Messenger wechseln lässt, ohne Umwege.
Anki Over­drive Fast & Furious im Test: mit Hobbs und Dom auf der Renn­piste
Jan Johannsen
Anki Overdrive Fast & Furious: Der Ice Charger und der MXT als neue Supercars.
Von der Kinoleinwand auf die Rennstrecke: Anki Overdrive Fast & Furious will mit zwei Autos aus der Filmreihe punkten. Wir sind sie Probe gefahren.
"Sky Sport"-App schickt Euch Videos gerade gefal­le­ner Bundes­liga-Tore
Guido Karsten
Sky Sport News HD können zahlende Abonnenten auch über die "Sky Sport"-App streamen
Euer Lieblingsverein spielt und Ihr seid unterwegs? Statt nur Nachrichten aus dem Liveticker zu lesen, könnt Ihr nun gefallene Toren direkt sehen.