Zeit zum Bieten: eBay entwickelt App für Apple Watch

eBay-Auktionen sollt Ihr in Zukunft auch auf einer Apple Watch verfolgen können
eBay-Auktionen sollt Ihr in Zukunft auch auf einer Apple Watch verfolgen können(© 2014 CC: Flickr/cytech)

Können wir in Zukunft bei eBay-Auktionen über die Apple Watch mitbieten? Ein geheimnisvolles Job-Angebot des Auktionshauses lässt dies vermuten: Der darin gesuchte Software-Entwickler soll an einer neuen App mitwirken, die auf Apples erstem Wearable laufen und die iOS-App von eBay ergänzen soll.

Mit der ersten eBay-App für die Apple Watch soll es vermutlich möglich sein, über die Smartwatch Auktionen im Auge zu behalten und wahrscheinlich auch auf sie zu bieten. Leider verrät das Job-Angebot keine genaueren Details, sodass zum Beispiel unklar bleibt, ob die Verwendung der App auch allein mittels der Apple Watch über eine WLAN-Verbindung möglich sein wird.

Wann erscheint die eBay-App für die Apple Watch?

Wann die App für Apples Smartwatch erscheinen wird, ist bislang ebenfalls nicht geklärt. Wie AppleInsider berichtet, soll die entsprechende Stellenanzeige erstmalig im November im Karriere-Bereich von eBay eingestellt worden sein. Anfang Januar weitete das Online-Auktionshaus seine Bemühungen um geeignetes Personal aus und machte die Job-Anzeige auch über das Karriere-Portal LinkedIn publik. Ob die Applikation pünktlich zum Release der Apple Watch im April fertig wird?

Dass der gesuchte Entwickler nach dem Release der App für die Apple Watch arbeitslos sein wird, ist unwahrscheinlich. Schließlich verrät das Stellenangebot, dass der Software-Spezialist innerhalb von eBays über 200 Mann starker "New Technology Group" arbeiten werde. Neben Apps für die Apple Watch wird dort auch an Lösungen für Apple CarPlay und Apple TV sowie an anderen "Herausforderungen innerhalb Apples Ökosystem" gearbeitet.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8 Active: Das sind die Unter­schiede zum Galaxy S8
Das Galaxy S8 Active soll kein gebogenes Display besitzen – aber sehr robust sein
Das Galaxy S8 Active soll dem herkömmlichen Galaxy S8 sehr ähnlich sein. Unterschiede gebe es hauptsächlich in der Robustheit und der Akkugröße.
Elgato Thun­der­bolt 3 Dock im Test: Nie wieder Dongle-Life!
Felix Disselhoff
Das Elgato Thunderbolt 3 Dock
Ihr seid genervt von den Kabel und Dongles, die aus Eurem MacBook hängen und wollt mehr Anschlüsse? Wir haben das Elgato Thunderbolt 3 Dock getestet.
iPhone 8: so soll die Kompo­nente für kabel­lo­ses Laden ausse­hen
Geleakte schematische Zeichnungen zeigen das iPhone 8 mit einem Modul zum kabellosen Aufladen
Auf Bildern soll ein Bauteil zum kabellosen Aufladen des iPhone 8 zu sehen sein. Womöglich handelt es sich um das Modul einer Ladestation von Apple.