Zeit zum Bieten: eBay entwickelt App für Apple Watch

eBay-Auktionen sollt Ihr in Zukunft auch auf einer Apple Watch verfolgen können
eBay-Auktionen sollt Ihr in Zukunft auch auf einer Apple Watch verfolgen können(© 2014 CC: Flickr/cytech)

Können wir in Zukunft bei eBay-Auktionen über die Apple Watch mitbieten? Ein geheimnisvolles Job-Angebot des Auktionshauses lässt dies vermuten: Der darin gesuchte Software-Entwickler soll an einer neuen App mitwirken, die auf Apples erstem Wearable laufen und die iOS-App von eBay ergänzen soll.

Mit der ersten eBay-App für die Apple Watch soll es vermutlich möglich sein, über die Smartwatch Auktionen im Auge zu behalten und wahrscheinlich auch auf sie zu bieten. Leider verrät das Job-Angebot keine genaueren Details, sodass zum Beispiel unklar bleibt, ob die Verwendung der App auch allein mittels der Apple Watch über eine WLAN-Verbindung möglich sein wird.

Wann erscheint die eBay-App für die Apple Watch?

Wann die App für Apples Smartwatch erscheinen wird, ist bislang ebenfalls nicht geklärt. Wie AppleInsider berichtet, soll die entsprechende Stellenanzeige erstmalig im November im Karriere-Bereich von eBay eingestellt worden sein. Anfang Januar weitete das Online-Auktionshaus seine Bemühungen um geeignetes Personal aus und machte die Job-Anzeige auch über das Karriere-Portal LinkedIn publik. Ob die Applikation pünktlich zum Release der Apple Watch im April fertig wird?

Dass der gesuchte Entwickler nach dem Release der App für die Apple Watch arbeitslos sein wird, ist unwahrscheinlich. Schließlich verrät das Stellenangebot, dass der Software-Spezialist innerhalb von eBays über 200 Mann starker "New Technology Group" arbeiten werde. Neben Apps für die Apple Watch wird dort auch an Lösungen für Apple CarPlay und Apple TV sowie an anderen "Herausforderungen innerhalb Apples Ökosystem" gearbeitet.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Pencil für 500 Dollar: Warte­zei­ten lassen Preise explo­die­ren
Daniel Lüders
Peinlich !26iPad Pro
Der iPad Pro-Eingabestift Apple Pencil kostet mit 109 Euro nicht gerade wenig. Doch wegen Lieferengpässen ist er auf Ebay derzeit noch teurer.
DKB unter­stützt Apple Pay: Ab sofort bezahlt ihr mit dem iPhone
Francis Lido
Her damit !8Auch DKB-Kunden zahlen ab sofort mit Apple Pay
Eine weitere Bank ermöglicht ihren Kunden die Nutzung von Apple Pay: Die DKB lässt euch jetzt mit iPhone und Apple Watch bezahlen.
iPhone-Treue am Tief­punkt: Laufen Apple die Kunden weg?
Viktoria Vokrri
Peinlich !7Nimmt die treue Apple-Gefolgschaft immer weiter ab?
Laut einer neuen Studie soll die iPhone-Treue einen neuen Tiefpunkt erlangt haben – aber steht es um Apple wirklich so schlecht?