Zeit zum Bieten: eBay entwickelt App für Apple Watch

eBay-Auktionen sollt Ihr in Zukunft auch auf einer Apple Watch verfolgen können
eBay-Auktionen sollt Ihr in Zukunft auch auf einer Apple Watch verfolgen können(© 2014 CC: Flickr/cytech)

Können wir in Zukunft bei eBay-Auktionen über die Apple Watch mitbieten? Ein geheimnisvolles Job-Angebot des Auktionshauses lässt dies vermuten: Der darin gesuchte Software-Entwickler soll an einer neuen App mitwirken, die auf Apples erstem Wearable laufen und die iOS-App von eBay ergänzen soll.

Mit der ersten eBay-App für die Apple Watch soll es vermutlich möglich sein, über die Smartwatch Auktionen im Auge zu behalten und wahrscheinlich auch auf sie zu bieten. Leider verrät das Job-Angebot keine genaueren Details, sodass zum Beispiel unklar bleibt, ob die Verwendung der App auch allein mittels der Apple Watch über eine WLAN-Verbindung möglich sein wird.

Wann erscheint die eBay-App für die Apple Watch?

Wann die App für Apples Smartwatch erscheinen wird, ist bislang ebenfalls nicht geklärt. Wie AppleInsider berichtet, soll die entsprechende Stellenanzeige erstmalig im November im Karriere-Bereich von eBay eingestellt worden sein. Anfang Januar weitete das Online-Auktionshaus seine Bemühungen um geeignetes Personal aus und machte die Job-Anzeige auch über das Karriere-Portal LinkedIn publik. Ob die Applikation pünktlich zum Release der Apple Watch im April fertig wird?

Dass der gesuchte Entwickler nach dem Release der App für die Apple Watch arbeitslos sein wird, ist unwahrscheinlich. Schließlich verrät das Stellenangebot, dass der Software-Spezialist innerhalb von eBays über 200 Mann starker "New Technology Group" arbeiten werde. Neben Apps für die Apple Watch wird dort auch an Lösungen für Apple CarPlay und Apple TV sowie an anderen "Herausforderungen innerhalb Apples Ökosystem" gearbeitet.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon führt virtu­elle Dash Buttons für Mobil­ge­räte und Deskto­psys­teme ein
So sollen die digitalen Dash Buttons aussehen
Nachschub auf Knopfdruck: Die Dash Buttons sollen jetzt auch in virtueller Form unkompliziert Käufe bei Amazon ermöglichen – bald auch in Deutschland?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
1
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Unfassbar !6Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.