Zero G: Irre Saugnapf-Hülle für iPhone 6 und Galaxy S6

Supergeil !17
Das iPhone 6 lässt sich dank der Zero G-Hülle an Spiegel und andere Oberflächen heften
Das iPhone 6 lässt sich dank der Zero G-Hülle an Spiegel und andere Oberflächen heften(© 2015 Kickstarter/Mega Tiny Corp.)

Wer sein iPhone 6 oder auch das Galaxy S6 schon immer mal an die Wand klatschen wollte, hat dazu ab sofort die Gelegenheit. Dank eines durchaus bemerkenswerten Kickstarter-Projektes der Mega Tiny Corporation: dem Zero G Case.

Mit dem Zero G Case für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus wollen die kreativen Köpfe Carl Winans and Wannie Park zunächst den aktuellen Apple-Smartphones zur Schwerelosigkeit verhelfen – dank einer speziellen Saugnapf-Hülle, welche den Gesetzen der Schwerkraft trotz. Nachdem sich der Crowdfunding-Erfolg für diese gleichermaßen kuriose wie praktische Idee schnell einstellte, lassen sich bald auch das Galaxy S6 und S6 edge an die meisten glatten Oberflächen wie Wände, Spiegel, Fliesen oder Arbeitsplatten heften.

Auch Galaxy S6-Besitzer wollen die Zero G-Hülle

Ein Smartphone, das in einer Zero G-Schutzhülle steckt, lässt sich für diverse praktische Dinge nutzen. Ihr könnt es zum Beispiel an eine Wand bugsieren und ein Selfie von Euch schießen, ohne dafür das Gerät in die Hand nehmen zu müssen. Oder Ihr platziert Euer Galaxy S6 während des Rasierens am Spiegel, um Euch nebenbei Videos anzusehen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Dass die Macher mit ihrer Anti-Schwerkraft-Hülle einen Nerv getroffen haben, beweisen die aktuellen Zahlen auf der entsprechenden Kickstarter-Seite. Zu diesem Zeitpunkt haben bereits mehr als 1500 Personen in das Projekt investiert. Mit einem gesammelten Betrag von über 80.000 Dollar ist das angepeilte Finanzierungsziel von 25.000 Dollar schon lange übertroffen und ermöglicht die Ausdehnung des Projekts auf die aktuellen Top-Geräte von Samsung. Die Zero G-Hülle kann via Kickstarter vorbestellen und kostet 34 Dollar. Eine Auslieferung soll ab Ende Juni erfolgen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S6 soll eben­falls Update auf Android Oreo erhal­ten
Christoph Lübben3
Es sieht so aus, als würden das Galaxy S6 und S6 Edge auch Android Oreo erhalten
Neue Update-Runde für das Galaxy S6? Es könnte durchaus sein, dass Samsung das Smartphone aus dem Jahr 2015 mit Android Oreo versorgt.
Güns­tige Spiele für Switch und 3DS: Das sind Ninten­dos Cyber Deals
Christoph Lübben
Gleich mehrere Spiele für die Nintendo Switch sind derzeit im Angebot
Für die Nintendo Switch, die Wii U und den 3DS gibt es mit den Cyber Deals viele Spiele für kurze Zeit günstiger. Allerdings keine neuen Top-Titel.
"Star Wars: Die letz­ten Jedi": Frischer Teaser mit Porg und Phasma
Guido Karsten
Captain Phasma wird in "Star Wars: Die letzten Jedi" von Gwendoline Christie gespielt, die viele wohl als Brienne von Tarth aus Game of Thrones kennen
Disney liefert noch einen Teaser für "Star Wars: Die letzten Jedi": Der Clip ist zwar recht kurz, doch präsentiert er wieder ein paar frische Szenen.