ZTE Axon 7: Update auf Android 7.1.1 rollt aus

Her damit !29
Das ZTE Axon 7 ist seit Juli 2016 erhältlich
Das ZTE Axon 7 ist seit Juli 2016 erhältlich(© 2016 ZTE)

Das Update auf Android 7.1.1 Nougat ist da: Ab sofort soll die Aktualisierung auf die neueste Android-Version für das ZTE Axon 7 ausrollen – nur knapp fünf Wochen, nachdem der Hersteller das Update auf Android 7.0 für das Smartphone veröffentlicht hat.

Am 16. März 2017 hat ZTE über seinen Unternehmens-Blog bekannt gegeben, dass die neue Android-Version für das Axon 7 in den USA zur Verfügung steht. Das Update beinhaltet die Sicherheits-Patches von Google mit Stand Februar 2017 und die neuen Emojis, die Euch nun mehr Berufe auch mit weiblichen Bildern darstellen lassen. Die Aktualisierung soll außerdem die Erfahrung mit Googles Virtual Reality-Plattform Daydream verbessern, die erstmals mit Android 7.0 Einzug auf dem Smartphone gehalten hat.

Vermutlich bald auch hier

Zusätzlich beinhaltet Android 7.1.1 Nougat für das Axon 7 auch eine Reihe an Bugfixes und Optimierungen für die Performance. Wann das Update auch hierzulande ausrollen wird, hat ZTE bislang leider nicht verraten. Vermutlich erfolgt der Rollout schrittweise, sodass es im besten Fall nicht mehr allzu lange dauert, bis die neue Android-Version auch bei uns zur Verfügung steht.

Wenn Ihr nachsehen möchtet, ob Android 7.1.1 bereits als OTA-Update angeboten wird, öffnet Ihr auf dem Axon 7 die "Einstellungen" und tippt anschließend auf "System Update". Dass der Rollout in naher Zukunft erfolge würde, hatte sich bereits Ende Februar 2017 durch den Release in China angedeutet. Das Smartphone mit 5,5-Zoll-Display und Snapdragon 820 ist in Deutschland seit Juli 2016 zum Einführungspreis von 449 Euro erhältlich.

Weitere Artikel zum Thema
iPhone X im Video: So sieht Insta­gram auf Apples Top-Smar­phone aus
Michael Keller
Die Instagram-App wird auf dem iPhone X im Video nicht optimal dargestellt
Neues Video vom iPhone X in freier Wildbahn: In dem kurzen Clip ist das Jubiläums-iPhone in Weiß zu sehen – und die laufende Instagram-App.
iOS 11.1 Beta 4 veröf­fent­licht: Die Emojis kommen
Michael Keller6
Mit iOS 11.1 werden viele neue Emojis auf iPhone und iPad Einzug halten
Der Release des Updates auf iOS 11.1 mit den neuen Emojis naht: Apple hat die vierte Beta für iPhone, iPad und iPod touch zur Verfügung gestellt.
Nokia 3 erhält Sicher­heits­up­date für Okto­ber
Michael Keller1
Das Nokia 3 ist seit Ende Juni 2017 in Deutschland erhältlich
Das Nokia 3 wird mit dem Sicherheitsupdate für Oktober bedacht – und der Herausgeber zeigt, dass er nicht nur seine High-End-Smartphones im Blick hat.