ZTE Axon 7: Update auf Android 7.1.1 rollt aus

Her damit !29
Das ZTE Axon 7 ist seit Juli 2016 erhältlich
Das ZTE Axon 7 ist seit Juli 2016 erhältlich(© 2016 ZTE)

Das Update auf Android 7.1.1 Nougat ist da: Ab sofort soll die Aktualisierung auf die neueste Android-Version für das ZTE Axon 7 ausrollen – nur knapp fünf Wochen, nachdem der Hersteller das Update auf Android 7.0 für das Smartphone veröffentlicht hat.

Am 16. März 2017 hat ZTE über seinen Unternehmens-Blog bekannt gegeben, dass die neue Android-Version für das Axon 7 in den USA zur Verfügung steht. Das Update beinhaltet die Sicherheits-Patches von Google mit Stand Februar 2017 und die neuen Emojis, die Euch nun mehr Berufe auch mit weiblichen Bildern darstellen lassen. Die Aktualisierung soll außerdem die Erfahrung mit Googles Virtual Reality-Plattform Daydream verbessern, die erstmals mit Android 7.0 Einzug auf dem Smartphone gehalten hat.

Vermutlich bald auch hier

Zusätzlich beinhaltet Android 7.1.1 Nougat für das Axon 7 auch eine Reihe an Bugfixes und Optimierungen für die Performance. Wann das Update auch hierzulande ausrollen wird, hat ZTE bislang leider nicht verraten. Vermutlich erfolgt der Rollout schrittweise, sodass es im besten Fall nicht mehr allzu lange dauert, bis die neue Android-Version auch bei uns zur Verfügung steht.

Wenn Ihr nachsehen möchtet, ob Android 7.1.1 bereits als OTA-Update angeboten wird, öffnet Ihr auf dem Axon 7 die "Einstellungen" und tippt anschließend auf "System Update". Dass der Rollout in naher Zukunft erfolge würde, hatte sich bereits Ende Februar 2017 durch den Release in China angedeutet. Das Smartphone mit 5,5-Zoll-Display und Snapdragon 820 ist in Deutschland seit Juli 2016 zum Einführungspreis von 449 Euro erhältlich.

Weitere Artikel zum Thema
ZTE Axon 8: Arbeit an Nach­fol­ger zum erfolg­rei­chen Axon 7 bestä­tigt
Michael Keller3
Her damit !5Mit dem Axon 7 Mini hat ZTE bereits einen Ableger veröffentlicht
ZTE hat bestätigt, an einem Nachfolger des populären Axon 7 zu arbeiten. Details zum möglichen Axon 8 lieferte der Hersteller zunächst nicht.
ZTE Axon Multy: Smart­phone soll sich zum Tablet ausklap­pen lassen
Guido Karsten1
ZTE will offenbar zwei randlose Smartphone-Displays zu einem Tablet-Bildschirm werden lassen
ZTE soll an einem ganz besonderen Smartphone arbeiten. Das Axon Multy besitzt angeblich zwei Displays und lässt sich zu einem Tablet ausklappen.
Update auf Android 7.1.1 führt auf dem ZTE Axon 7 zu Proble­men
Guido Karsten2
Unfassbar !25Das Update auf Android 7.1.1 Nougat solltet Ihr für das ZTE Axon 7 noch nicht herunterladen
Nutzer des ZTE Axon 7 können sich bereits das Update auf Android 7.1.1 Nougat herunterladen. Offenbar ist die Software aber noch nicht ausgereift.