Zukunftsweisendes Nokia-Event am 11. Juli

Übermorgen ist es soweit: Am 11. Juli lädt Nokia zum großen Event unter dem Motto "41 Million Reasons" ein. Pressevertreter treffen sich in New York, der Rest der Welt kann live per Webcast dabei sein.

Ab 17 Uhr geht’s los. Wir werden parallel zum Webcast ein wenig unsere Eindrücke via Twitter und anschließend alle wichtigen Fakten zum neuen Super-Nokia im Blog veröffentlichen.

Super-Nokia? Was erwartet wir?

In einem Punkt sind sich alle einig: Die "41 Millionen Reasons" deuten auf ein neues 41-Megapixel-Kamera-Smartphone mit hochwertigem Carl Zeiss-Objektiv hin, das im Nachfolger des Nokia 808 Pureview werkeln soll. Nokias neues Foto-Smartphone könnte unter dem Namen Nokia Lumia 1020 präsentiert werden. Hauptaugenmerk dürfte zwar die Kamera sein, aber auch der Rest lässt sich sehen - wenn es so kommt wie die Gerüchteküche annimmt: 4,5 Zoll-Display mit 1280 x 768 Pixeln, Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz, optischer Bildstabilisator (OIS), 32 GB Speicherplatz. Die großen Kritikpunkte am Nokia 808 Pureview, also vor allem seine Unhandlichkeit und die Verwendung von Symbian dürften mit dem neuen Lumia 1020 ausgemerzt werden. Das Neue dürfte merklich schlanker und Dank Windows Phone für viele Nutzer deutlich attraktiver sein. Am Donnerstag wissen wir mehr!

via Nokia