Jan Johannsen

CURVED Redakteur


Jan Johannsen ist Redakteur bei CURVED. Während des Studiums in Hamburg war er sehr oft mit seiner Kamera unterwegs, danach gewann allerdings das Verfassen von Texten über Technik-Themen die Oberhand. Seit 2008 schreibt er unteren anderem für netzwelt, justandroid.de, die Verlagsgruppe Dumont, COMPUTER BILD und m - das Magazin. Neben der Fotografie - er greift heute noch regelmäßig zur Spiegelreflexkamera, scheut sich aber auch nicht Bilder mit seinem Smartphone zu knipsen - hat er dabei besonders neue Trends und Entwicklungen sowie mobile Technik im Allgemeinen im Fokus. Bei den Betriebssystemen wandelt er lieber durch die Welten von Google, Apple und Microsoft als sich nur in einer aufzuhalten und freut sich über die Ideen von kleinen Newcomern, die den Großen der Branche ihre Vormachtstellung streitig machen wollen.