Lenovo Tab S8: Dünnes Android-Tablet im Hands-On

Wir haben uns Lenovos neues, superdünnes und extrem leichtes Tablet auf der IFA angeschaut. Das Tab S8 soll im vierten Quartal nach Deutschland kommen und 199 Euro kosten.

Das Lenovo Tab S8 ist nur 7,9 Millimeter dick und bringt nur 299 Gramm auf die Waage, da können nicht viele 8-Zoll-Tablets mithalten. In seinem Inneren steckt Intels Atom Z3725, der über vier Rechenkerne verfügt und 64 Bit unterstützt, wenn Android es denn mit der Version Android L beherrscht. Daneben sind zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und ein 16 Gigabyte großer interner Speicher verbaut. Gut gefallen auch die Stereo-Lautsprecher auf der Vorderseite.

Etwas Geduld ist allerdings noch angebracht. Lenovo will das Tab S8 erst im vierten Quartal auf den Markt bringen. Der Preis ist mit 199 Euro angesichts der Eckdaten verlockend niedrig.

CURVED berichtet direkt von der IFA 2014 aus Berlin. Alle Neuheiten findet Ihr in Text und Bild auf unserer Themenseite und unserem Liveticker.


Weitere Artikel zum Thema
Für das Galaxy Note 8? Samsung präsen­tiert Dual­ka­mera-Sensor
Michael Keller12
Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem Konzept eine Dualkamera besitzen
Samsung hat einen Sensor für Dualkameras offiziell vorgestellt – der bereits im Galaxy Note 8 verbaut sein könnte.
OnePlus 5 schlägt iPhone 7 Plus im Speed­test
Michael Keller13
Supergeil !5OnePlus 5 vs. iPhone 7 Plus
Das iPhone 7 Plus war lange Zeit das schnellste Smartphone auf dem Markt – bis jetzt. Offenbar ist das OnePlus 5 noch etwas zügiger.
Honor 9 zum Release mit Honor Band 3 und 30 Euro Cash­back
3
Die Ausstattung des Honor 9 ist zum Teil identisch mit der des Huawei P10
Das Honor 9 kostet hierzulande 429 Euro. Zum Verkaufsstarterhaltet Ihr es für 399 Euro im Bundle mit dem Honor Band 3.