Lenovo Tab S8: Dünnes Android-Tablet im Hands-On

Wir haben uns Lenovos neues, superdünnes und extrem leichtes Tablet auf der IFA angeschaut. Das Tab S8 soll im vierten Quartal nach Deutschland kommen und 199 Euro kosten.

Das Lenovo Tab S8 ist nur 7,9 Millimeter dick und bringt nur 299 Gramm auf die Waage, da können nicht viele 8-Zoll-Tablets mithalten. In seinem Inneren steckt Intels Atom Z3725, der über vier Rechenkerne verfügt und 64 Bit unterstützt, wenn Android es denn mit der Version Android L beherrscht. Daneben sind zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und ein 16 Gigabyte großer interner Speicher verbaut. Gut gefallen auch die Stereo-Lautsprecher auf der Vorderseite.

Etwas Geduld ist allerdings noch angebracht. Lenovo will das Tab S8 erst im vierten Quartal auf den Markt bringen. Der Preis ist mit 199 Euro angesichts der Eckdaten verlockend niedrig.

CURVED berichtet direkt von der IFA 2014 aus Berlin. Alle Neuheiten findet Ihr in Text und Bild auf unserer Themenseite und unserem Liveticker.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !11Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.