Sony SmartBand Talk im Hands-On-Video

Fitnesstracker gibt es wie Sand am Meer. Sonys neuer SmartBand Talk kann aber mehr, als nur Euren Gesundheitszustand überwachen. CURVED-Redakteur Shu zeigt Euch in unserem Hands-On-Video von der IFA 2014 in Berlin, was Sonys SmartBand Talk noch so alles kann.

Das SmartBand Talk ist der offizielle Nachfolger des von uns getesteten SmartBand. Im neuen stecken viel mehr Möglichkeiten als beim alten Smartband: Der neue Fitness-Tracker verfügt über einen 1,4 Zoll E-Ink-Display für beste Ablesbarkeit auch in der prallen Sonne. Außerdem schont ein E-Ink-Display auch den Akku und sorgt im Falle des Smartband Talk für eine Laufzeit von bis zu fünf Tagen.

Wie der Namenszusatz Talk schon vermuten lässt, kann man den schicken Fitness-Tracker von Sony dank Bluetooth-Konnektivität auch als Freisprecheinrichtung nutzen. Außerdem ist es möglich, das gekoppelte Smartphone per Sprache, Bewegung und Antippen zu steuern. Wie das ganze funktioniert, seht ihr im Video.

Natürlich wird das Smartband Talk auch Eure Schlafphasen, Schritte und sonstige Fitnessdaten aufzeichnen, und natürlich hat Sony auch wieder darauf geachtet, dass auch dieses Smartphone Accessoire nach IP68 Standard wasser- und staubgeschützt ist.

Wie auch schon das Sony Xperia Z3 Tablet Compact wird das Sony Smartband Talk auch Ende des dritten Quartals im Handel erhältlich sein. Der Preis wird dann in etwa bei 150,- Euro liegen.

CURVED berichtet direkt von der IFA 2014 aus Berlin. Alle Neuheiten findet Ihr in Text und Bild auf unserer Themenseite und unserem Liveticker.


Weitere Artikel zum Thema
Play­sta­tion 5 vor Weih­nach­ten? Sony verspricht Nach­schub
David Wagner
Wer die Playstation 5 jetzt kaufen möchte, muss Mondpreise bei Ebay in Kauf nehmen
Die Playstation 5 ist restlos ausverkauft. Bis Weihnachten wird es vielleicht noch einmal die Möglichkeit zum Kauf geben, wie Sony nun verspricht.
Die kleins­ten Android-Smart­pho­nes 2020: Mini-Handys, die sich lohnen
Sebastian Johannsen
Gefällt mir11Das Google Pixel 5 ist deutlich kompakter als viele Konkurrenten
Ähnlich wie iPhone 12 mini: Ihr wollt ein kompaktes Smartphone mit Android haben? In unserer Liste findet ihr fünf aktuelle Mini-Geräte.
PlaySta­tion 5 im Video: Das verrät Sonys Tear­down über die Konsole
CURVED Redaktion
Nicht meins17Die PlayStation 5 in all ihren Einzelteilen
Große Kritik an der PS4 war ihre Lautstärke. In einem Video zur PlayStation 5 geht Sony auf dieses Problem ein.