Her damit !106Evolution, keine Revolution: Samung hat sein Galaxy S5 unter der Oberfläche weiterentwickelt – aber reicht das für den 'Wow'-Effekt?
4.8
Samsung Galaxy S5 im Test: Da geht noch was!
Jan Johannsen

Das Galaxy S5 muss für Samsung ein Riesenerfolg werden. Doch die Konkurrenz durch das HTC One M8 ist groß. Wir haben das Android-Flaggschiff getestet.

Her damit !10Die Steuerung und Bildübertragung erfolgt per WLAN zu Android- und iOS-Geräten.
Sony QX10 und QX100: Power­tu­ning für Smart­phone-Kame­ras
Jan Johannsen

Die Aufsteck-Kameras QX10 und QX100 von Sony machen aus Smartphones ausgewachsene Foto-Kameras. Wir haben die Objektive für Euch getestet.

Her damit !267Richtig gute Arbeit, HTC: Das One M8 kann sich sehen lassen
5.5
HTC One M8 im Test: Riesen-Smart­phone mit Mini-Manko
Felix Disselhoff

Das Galaxy S5 kann sich verdammt warm anziehen. Wir haben das HTC One M8 getestet und sind begeistert - mit einem kleinen Aber.

Her damit !16Marshall bringt mit "Monitor" ein qualitativ hochwertiges Headset auf den Markt
7.9
Smart­phone-Head­set "Moni­tor": der Mars­hall fürs Ohr
Shu On Kwok

Marshall genießt unter Musikern zurecht Kultstatus. Wird das Smartphone-Headset "Monitor" dem Ruf gerecht? Wir haben die Kopfhörer getestet.

Weg damit !10Der sechs Zoll große Bildschirm des LG G Flex ist leicht gebogen.
3.5
LG G Flex: Größer, krum­mer, aber nicht besser
Jan Johannsen

Phablet mit geschwungenem Display und Tasten auf der Rückseite: CURVED hat das LG G Flex gerade gebogen und in die Tasche gesteckt.

Viel Technik verpackt in schickem Retro-Design. Reicht das für guten Klang?
2.9
Gutaus­se­hend: der Blue­tooth-Laut­spre­cher Rapoo A600
Inga von Kurnatowski

Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher gefällig? Rapoo versucht’s mal ganz originell mit viel Technik verpackt in schickem Design. Ob das reicht?

Unfassbar !68Sony Xperia Z1 Compact: Ein gelungener Rückschritt
4.5
Sony Xperia Z1 Compact: Ein gelun­ge­ner Rück­schritt
Gerd Blank

Smartphones werden immer größer. Eigentlich, denn Sony hat das Xperia Z1 auf Normalmaß geschrumpft. Bonjour tristesse? Von wegen...

Peinlich !7Firefox_AlcatelOneTouchFire_2014
2.5
Alca­tel One Touch Fire: Feuer­fuchs auf lahmen Sohlen
Jan Johannsen

Das Alcatel One Touch Fire ist das erste in Deutschland erhältliche Smartphone mit Firefox OS. Neugierige erwartet ein Handy für Einsteiger.

Peinlich !60Luxusgerät ohne Luxuspreis: das neue iPad Air.
5.4
iPad Air: Die Vere­de­lung des Gold­stan­dards
Nils Jacobsen

Apple hat das iPad so stark generalüberholt wie noch nie. Ergebnis: Die Air-Version ist leichter, dünner und schneller als die Konkurrenz. Und besser.

Supergeil !15Tablet, Telefon, WLAN-Hotspot und Fernbedienung in Einem: das Samsung Galaxy Tab 3
4.2
Ein Allround-Tablet: Samsung Galaxy Tab 3
Jan Johannsen

Ein Tablet nicht nur zum Spielen und Arbeiten, sondern Dank Infrarot-Schnittstelle auch als Universal-Fernbedienung nutzbar: das Samsung Galaxy Tab 3.