Peinlich !7Firefox_AlcatelOneTouchFire_2014
2.5
Alca­tel One Touch Fire: Feuer­fuchs auf lahmen Sohlen
Jan Johannsen

Das Alcatel One Touch Fire ist das erste in Deutschland erhältliche Smartphone mit Firefox OS. Neugierige erwartet ein Handy für Einsteiger.

Peinlich !52Luxusgerät ohne Luxuspreis: das neue iPad Air.
6.5
iPad Air: Die Vere­de­lung des Gold­stan­dards
Nils Jacobsen

Apple hat das iPad so stark generalüberholt wie noch nie. Ergebnis: Die Air-Version ist leichter, dünner und schneller als die Konkurrenz. Und besser.

Supergeil !15Tablet, Telefon, WLAN-Hotspot und Fernbedienung in Einem: das Samsung Galaxy Tab 3
5.3
Ein Allround-Tablet: Samsung Galaxy Tab 3
Jan Johannsen2

Ein Tablet nicht nur zum Spielen und Arbeiten, sondern Dank Infrarot-Schnittstelle auch als Universal-Fernbedienung nutzbar: das Samsung Galaxy Tab 3.

Naja !13Mit 20-Megapixel-Kamera und integriertem Walkman ein guter multimedialer Begleiter im Alltag: das Sony Xperia Z1
6.2
Sony Xperia Z1: Ein edler Beglei­ter
Gerd Blank

Mit dem Xperia Z1 will Sony beweisen, dass das Rennen um die Krone für das beste Smartphone noch lange nicht entschieden ist.

Weg damit !20Ein handliches Tablet mit scharfem Display und guter Ausstattung: das Kindle Fire HDX 8.9.
6.1
Kindle Fire HDX 8.9: Gefan­gen im Amazon-Kosmos
Alexander Becker2

Handlich, scharf und gut ausgestattet - trotzdem ist das Kindle Fire HDX 8.9 fast in jederlei Hinsicht ein halbe Sache. Wir sagen euch warum.

Unfassbar !30GalaxyS4_2014
6.2
Samsung Galaxy S4 im Test: Klas­sen­bes­ter mit Schwä­chen
Jan Johannsen

Samsung verbaut in seinem Vorzeigemodell Galaxy S4 hochwertige Technik und verpasst dem Smartphone eigene, mal mehr, mal weniger hilfreiche Apps.

Supergeil !40In den USA beliebter als die Android-Flaggschiffe: das iPhone 5c
iPhone 5c: Das Smart­phone für das iMuseum
Nils Jacobsen1

Apples iPhone 5c ist schwer gefloppt. Das hätte nicht sein müssen: Das Plastik-iPhone ist ein gutes Einstiegsgerät – nur leider viel zu teuer.

Unfassbar !145-Megapixel-Kamera mit "Beauty Mode" - das Killer-Feature für Selfie-Süchtige.
Huawei Ascend P6: Selfie-Smart­phone, das länger hält
Nils Jacobsen

Welche Alternativen gibt es zum iPhone? Huawei bietet eins mit dem Ascend P6 zu einem fairen Preis und einer tollen Front-Kamera für alle Selfie-Fans.

Supergeil !28Aristo M85 aus dem Jahre 1975
6.7
Aristo M85 — Der Kult-Taschen­rech­ner aus Altona
Mattes Schrader6

Taschenrechner der 70er und 80er sind wieder Kult – dank dem Smartphone. Der Klassiker kam aus der Nachbarschaft der heutigen CURVED-Redaktion.

Supergeil !41Testet die Datenbrille seit einem Jahr: Patrick Zimmermann
7.9
Google Glass: Schö­ner Versuch – jetzt macht's rich­tig!
patrick_zimmermann

Ok, Google. Glass ist zweifelsohne der König unter den Wearables. Aber wenn Du nicht endlich mehr aus der Datenbrille herausholst, ist die Krone weg.