Her damit74Ohne Kabel bestens verbunden: der P5 Wireless von B&W
Bowers & Wilkins P5 Wire­less im Test: Liebe auf den ersten Klang
Gerd Blank

Bowers & Wilkens setzt beim P5 Wireless auf Bluetooth – ein echter Gewinn. Dies ist kein Test, sondern eine Liebeserklärung.

Gefällt mir24Solartab: Sonnenernergie für den Smartphone-Akku.
8.4
Solartab im Test: riesi­ger Solar-Akku im iPad-Look
Jan Johannsen

Camping, Roadtrip oder Festival: Überall wo keine Steckdose in der Nähe ist, versorgt das Solartab Smartphones mit Strom - solange die Sonne scheint.

Gefällt mir50Bluboo X550: Hinter dem 5,5 Zoll großen Display versteckt sich ein 5300-mAh-Akku.
4.3
Bluboo X550 im Test: Das Drei-Tage-Akku-Mons­ter
Jan Johannsen

5300 Milliamperestunden! Das China-Smartphone Bluboo X550 ist ein Dauerläufer zum Einsteigerpreis. CURVED-Redakteur Jan hat es getestet.

Her damit105UE Roll: ein stylischer, mobiler Lautsprecher
UE Roll im Test: das klit­ze­kleine, krach­laute Klang­wun­der
Felix Disselhoff

Eigentlich bin ich nicht die Zielgruppe für das neue knatschbunte Sound-Tellerchen namens UE Roll. Aber, verdammte Axt: Ist das Ding geil!

Gab’s schon71Sony Xperia Z3+: Alles so schön bunt hier
Sony Xperia Z3+ im Test: ein teurer Taschen­wär­mer
Jan Johannsen

Das Xperia Z3+ kann mit seinem Vorgänger an einem Zwillings-Wettbewerb teilnehmen. CURVED hat sich das Topmodell von 2015 trotzdem genauer angeschaut.

Her damit194Huawei P8 Lite: Display pfui, Kamera hui
5.2
Das Huawei P8 Lite im Test
Felix Disselhoff

Das Huawei P8 hat uns mit seiner schicken Optik und der überaus guten Kamera im Test überzeugt. Da sind die Erwartungen ans P8 Lite natürlich hoch.

Her damit163Alcatel bietet das Onetouch Idol 3 mit 4,7 und 5,5 Zoll großem Display an.
Alca­tel Onetouch Idol 3 im Test: Viel besser als sein Ruf
Jan Johannsen

Das Alcatel Onetouch Idol 3 überrascht positiv und beweist, dass Herstellern auch nach langer Zeit im Ramschregal ein gutes Smartphone gelingen kann.

Her damit582Das LG G4 im Test
5.9
LG G4 im Test: Star­fo­to­graf und Akku­wun­der
Amir Tamannai

Das LG G4 kommt mit Lederrücken, Quantum Display und der Ankündigung, noch besser als sein guter Vorgänger zu sein – ob das so ist, verrät unser Test.

Her damit145Xiaomi Mi 4i: sehr gute Mittelklasse
Xiaomi Mi4i im Test: eine präch­tige, preis­werte Plas­tik­bombe
Felix Disselhoff

Knallige Farben, gute Ausstattung und ein sehr, sehr attraktiver Preis: Xiaomi hat Ende April sein neues Mi4i vorgestellt. Wir haben es getestet.

Her damit123ZTE Blade S6: Mittelklasse-Smartphone mit Dual-SIM sowie Gesten- und Bewegungssteuerung.
4.3
ZTE Blade S6 im Test: Die S-Klasse der Mittel­klasse?
Jan Johannsen

ZTE legt beim Blade S6 besonders Wert auf die smarte Gestensteuerung. Uns überzeugte das Mittelklasse-Smartphone im Test jedoch mit anderen Merkmalen.