Unfassbar !19Ab sofort können auch ausgewählte Android-Nutzer Sky Go nutzen
Sky Go: Android-App für Galaxy S5 und Co. im Play Store
Andre Kummer

Nach langem Warten ist Sky Go endlich auch für Android verfügbar – allerdings sind bisher nur einige Geräte wie das Samsung Galaxy S5 kompatibel.

Googles Chromecast zeichnet sich durch eine neue Gastfreundschaft aus
WLAN-Pass­wort bleibt geheim dank Chro­me­cast-Gäste­mo­dus
Andre Kummer

Dank eines Updates verfügt Googles Streaming-Stick Chromecast ab sofort über einen neuen Gast-Modus, der kein WLAN-Passwort erfordert.

Her damit !7Nach den Vorstellungen von Netflix soll es künftig mehr Serien wie "House of Cards" geben
Netflix plant 20 Serien in 5 Jahren
Michael Keller

Netflix will sein Angebot an Eigenproduktionen erheblich erweitern – und innerhalb der nächsten fünf Jahre überall auf der Welt verfügbar sein.

Im Jahr 2014 konnte Google Chromecast einen großen Marktanteil hinzugewinnen
Google Chro­me­cast schlägt Apple TV im Stre­a­ming-Duell
Michael Keller

Google Chromecast gehört zu den populärsten Streaming-Geräten in den USA – und hat nun sogar die Set-Top-Box Apple TV überholt.

Her damit !18Mit AirParrot 2 ist es möglich ist, Bildschirminhalte betriebssystemübergreifend zu streamen
AirPar­rot 2: Gren­zen­los stre­a­men nun auch an Chro­me­cast
Shu On Kwok

Leichter geht es nicht mehr: AirParrot 2 streamt Videos und Musik vom Computer an Apple TV oder Google Chromecast.

Maxdome
Maxdome: Neue iOS 8-App bringt persön­li­che Start­seite
Andre Kummer

Maxdome spendiert seiner App im Zuge von iOS 8 einen neuen personalisierten Start-Bildschirm und optimiert die Anwendung für die iPhone 6-Generation.

Peinlich !15Die neue App 7TV für Chromecast bietet Euch Sendungen vieler privater TV-Sender
7TV-App für Chro­me­cast stre­amt ProSie­ben, Sat.1 und Co.
Michael Keller

Chromecast erweitert sein Angebot: Mit der 7TV-App könnt Ihr Sendungen vieler privater TV-Sender streamen – auch nach der Ausstrahlung.

Supergeil !10Googles Chromecast bringt jetzt neue familienfreundliche Spiele auf den TV-Bildschirm
Spie­leabend mit Chro­me­cast: Google kündigt Games an
Andre Kummer

Passend zu den anstehenden Feiertagen bietet Google familienfreundliche Spiele für Chromcast an, die abwechslungsreichen Spielspaß versprechen sollen.

Die neue Version der Netflix-App nutzt die großen Display des iPhone 6 voll aus
Netflix-App stre­amt jetzt in Full-HD aufs iPhone 6 Plus
Michael Keller

Die Netflix-App für iOS hat am 11. November ein Update erhalten – und kann nun auf den Displays von iPhone 6 und iPhone 6 Plus mehr Inhalte anzeigen.

Naja !7App sei dank: Nun kann Chromecast auch Amazon Instant Video-Inhalte auf das TV-Gerät zaubern
Amazon Instant Video via Chro­me­cast dank Prime­cast
Andre Kummer

Amazon Instant Video-Inhalte per Chromecast auf dem heimischen TV-Gerät: Die neue im Play Store erhältliche App Primecast macht dies möglich.

Peinlich !6no image
Sky Online: Monat­lich künd­ba­rer Netflix-Konkur­rent
Michael Keller

Mit Sky Online startet der Pay-TV-Anbieter eine Konkurrenz zu Netflix und Maxdome. Wie bei der Konkurrenz ist das Online-TV-Angebot monatlich kündbar.

Her damit !8Der Amazon Fire TV Stick soll sechsmal so schnell sein wie der Roku-Dongle
Fire TV Stick: Amazon bringt Chro­me­cast-Klon
Z_Michael_Keller

Amazon hat mit dem Fire TV Stick ein Konkurrenzgerät zu Chromecast veröffentlicht. Der kleine Dongle soll alle Funktionen der Fire TV-Box beinhalten.

Her damit !6Vielfältiger Serien-Nachschub: Netflix bringt 2015 neue Eigenproduktionen an den Start
Netflix: Drei neue Produk­tio­nen für 2015 ange­kün­digt
Andre Kummer

Serien-Fans aufgepasst: US-Streamingdienst Netflix hat drei neue Produktionen für das Jahr 2015 angekündigt, die Spannung, Drama und Witz versprechen.

Kleiner Trick, große Wirkung: Netflix schon jetzt auf Amazon Fire TV
So holt Ihr Euch Netflix auf die Amazon Fire TV-Box
Andre Kummer

Amazon Fire TV-Besitzer müssen nicht länger auf Netflix warten. Wir zeigen Euch, wie Ihr mit einem Trick die US-Variante der Netflix-App nutzen könnt.

Her damit !19Google scheint heimlich den Release von Android TV vorzubereiten
Android TV: Google berei­tet offen­bar den Play Store vor
Guido Karsten

Fast wäre die Umbenennung im Play Store unbeachtet geblieben: Google trifft offenbar heimlich Vorbereitungen für den Start von Android TV.

Das Set von "House of Cards" gehört zu den potenziellen Besuchsorten der drei Wettbewerbs-Gewinner
Netflix sucht Insta­gram-Foto­gra­fen für US-Drehorte
Christoph Groth

Drehorte fotografieren für Netflix: Der Streaming-Dienst sucht nach Instagram-Fotografen für seinen offiziellen Account – leider nur in den USA.

Her damit !5Sowohl Soft- als auch Hardware des Mozilla Matchstick sollen Open Source sein
Match­stick: Mozilla stellt Chro­me­cast-Klon vor
Z_Michael_Keller

Mozilla hat sein Streaming-Gerät Matchstick offiziell angekündigt. Entwickler können den Dongle bereits erwerben, um kompatible Apps zu entwerfen.

Her damit !8Der Microsoft-Stick nutzt den Miracast-Funkstandard
Micro­soft veröf­fent­licht TV-Stick im Chro­me­cast-Stil
Andre Kummer

Microsoft goes Chromecast: Mit der Veröffentlichung eines eigenen Streaming-Sticks lassen sich demnächst nicht nur Windows-Inhalte auf dem TV ansehen.

Unfassbar !7Sony Playstation TV
PlaySta­tion TV: Sony star­tet Verkauf am 14. Novem­ber
Jan Johannsen

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt Sony sein Playstation TV nach Deutschland und veröffentlicht jetzt eine Liste der kompatiblen Spiele.

Vergleich iPhone 6 iPhone 6 Plus
7 Tage, 7 Links: Vom iPhone 6-Release und Netflix-Start
Christoph Groth

In dieser Woche war es soweit: iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind erschienen, Netflix ist in Deutschland gestartet – und das ist längst nicht alles.

UPDATEUnfassbar !235Für Akku-Probleme beim iPhone ist oft ein verschmutzer Anschluss die Ursache
iPhone-Akku lädt nicht mehr: So behelft Ihr Euch
Gregor Rumpf

Akku-Probleme können iPhone-Nutzer schnell zur Verzweiflung bringen. Wir sagen Euch, was gegen die bedrohliche rote Batterie-Anzeige zu tun ist.

Her damit !19Netflix streamt auch in Deutschland auf Computer, Smartphones, Tablets, Spielkonsolen und mehr
Netflix offi­zi­ell in Deutsch­land: Abo ab 7,99 Euro
Lukas Dylus

Video-Streaming-Dienst Netflix ist endlich in Deutschland – mit den Top-Serien "House of Cards", "Orange is the New Black" und bekanntem Preismodell.

Vor dem offiziellen Start ist die Netflix-App schon als deutsche Version verfügbar.
Netflix-App landet in deut­schen App-Stores
Elisabeth Oberndorfer

Der offizielle Start wird am 16. September erwartet, die App-Stores geben schon jetzt einen Hinweis auf das deutsche Angebot des Streaming-Dienstes.

Mit Apple TV und AirPlay wir Euer iOS-Gerät zum Gamepad – und zum zweiten Bildschirm
Die besten Spiele für Apple TV: Renn­spiele bis Shoo­ter
Z_Michael_Keller

Über Apple TV könnt Ihr nicht nur Filme streamen, sondern auch Spiele. Wir stellen Euch in dieser Übersicht die besten Games für die Set-Top-Box vor.

Unfassbar !72Amazon Fire TV: Bedingt einsatzbereit
Sechs Gründe, Amaz­ons Fire TV jetzt nicht zu kaufen
Felix Disselhoff

Der Run auf Amazons Fire TV ist groß: Bis zum 1. November müsst Ihr auf aktuelle Bestellungen warten. Das muss doch nicht sein.

Her damit !19Amazon Fire TV
Großer Run auf Amazon Fire TV: Deut­sche müssen warten
Jan Johannsen

Apple TV und Chromecast bekommen Konkurrenz. Amazon verkauft Fire TV ab sofort in Deutschland. Wer bestellt, muss sich allerdings in Geduld üben.

Netflix ist jetzt auch in Deutschland erhältlich und ermöglicht Empfehlungen per Facebook-Nachricht
Netflix: Face­book-Empfeh­lun­gen per Privat­nach­richt
Marten_Zabel

Mit der Integration von Social Media will die Online-Videothek es Euch künftig erleichtern, Freunden Eure Lieblingssendungen direkt zu empfehlen.

Her damit !13Mit der SmartGlass-App könnt Ihr bald TV von der Xbox One auf das iPad streamen
Xbox One-Update bringt TV-Stre­a­ming für iPad und iPhone
Z_Michael_Keller

Microsoft hat angekündigt, dass die Xbox One ein System Update erhalten wird. Dieses ermöglicht zukünftig das Streamen von Live-TV auf iOS-Geräte.

Naja !7Flappy Bird-Fakes können Android-Devices mit Malware verseuchen.
Flappy Bird feiert Come­back auf Amazon Fire TV
Elisabeth Oberndorfer

Die neue Version des Kultspiels unterstützt den Mehrspieler-Modus. Vorerst ist "Flappy Birds Family" nur für die TV-Konsole von Amazon erhältlich.

Her damit !27Netflix lädt nach Berlin
Netflix kommt am 16. Septem­ber nach Deutsch­land
Lukas Dylus

Netflix lädt die Presse am 16. September zu einem Event in Berlin. Bringt das Unternehmen dann bereits sein großes Streaming-Angebot nach Deutschland?

Naja !5Google Chromecast wurde vor einem Jahr in den USA veröffentlicht
Chro­me­cast: Googles Stre­a­ming-Stick wird ein Jahr alt
Gregor Rumpf

Endlich raus aus der Krabbelgruppe: Chromecast feiert seinen ersten Geburtstag und Google dürfte recht stolz auf sein Nachwuchs-Gadget sein.

Supergeil !24Ihr habt Ideen für Chromecast? Dann sagt Google Bescheid!
Google fragt nach Euren Wunsch-Featu­res für Chro­me­cast
Lukas Dylus

Was sollte Chromecast unbedingt noch können? Google will’s von Euch hören und hat eine öffentliche Ideen-Umfrage zu seinem Streaming-Stick gestartet.

Her damit !29Eroberung des Wohnzimmers Teil 2
Google I/O: Android TV und Neues für den Chro­me­cast
Shu On Kwok

Neben Android 5.0 und Android Wear war Android TV ein großes Thema auf der I/O-Keynote. Wir fassen zusammen, wie Google das Wohnzimmer erobern will.

Vor Amazons Drohnen liegt eine juristische Schlechtwetterfront, die den Start auf unbestimmte Zeit verzögern dürfte
US-Behörde erteilt Flug­ver­bot für Amazon-Liefer­droh­nen
Marten_Zabel

Herber Rückschlag für Amazons Pläne für eine automatisierte Auslieferung per Drohnenflotte: In den USA bleiben die Fluggeräte zunächst am Boden.

Mit einer guten Teamleistung gegen Ghana hat Deutschland das Achtelfinale so gut wie sicher.
WM-Live­stream: Deutsch­land muss gegen Ghana ran
Jan Johannsen

Deutschland kann gegen Ghana das Achtelfinale klarmachen, Ihr könnt das Spiel auf Eurem Smartphone oder Tablet im Livestream verfolgen. So geht's.

Mit der Übernahme von SnappyTV stellt sich Twitter noch besser auf
Twit­ter kauft Snap­pyTV zur Video-Einbin­dung in Tweets
Benjamin Bockholdt

Bewegtbilder für Twitter: Durch die Übernahme von SnappyTV könnten künftig noch mehr Höhepunkte aus Live-Events in Tweets eingebunden werden.

Unfassbar !11Nicht nur Zattoo für Android unterstützt nun Google Chromecast – auch die iOS-Version arbeitet mit dem Stick zusammen
Zur Fußball-WM: Zattoo erhält Chro­me­cast-Support
Marten_Zabel

Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo bringt pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 Updates für seine Apps – auch Chromecast wird jetzt unterstützt.

Supergeil !9Sony nimmt den Dreikampf gegen Apple TV, Google Chromecast und Amazon Fire TV auf
PlaySta­tion TV gegen Chro­me­cast, Apple TV und Fire TV
Shu On Kwok

Sony greift mit der PlayStation TV das Establishment an. Können Apple TV, Google Chromecast und Amazon Fire TV nun einpacken?

Unfassbar !8airplay
AirPlay unter iOS 8 funk­tio­niert künf­tig ohne WLAN
Amir Tamannai

Schluss mit dem Suchen nach dem richtigen Netzwerkschlüssel: Unter iOS 8 könnt Ihr iPhone und iPad direkt mit der Apple TV-Box verbinden.

Mit dem Portal von Yahoo sollen Video-Produzenten mehr verdienen als bei Youtube
Yahoo will YouTube-Konkur­ren­ten im Sommer star­ten
Z_Michael_Keller

Offenbar will Yahoo ein eigenes Video-Portal starten, dass in direkter Konkurrenz zu YouTube stehen würde. Schon 2014 könnte die Premiere stattfinden.