Happy Birthday YouTube! Das Video-Portal feiert 10-jähriges Jubiläum
10 Jahre YouTube: Stre­a­ming-Portal feiert Jubi­läum
Andre Kummer

YouTube feiert sein 10-jähriges Jubiläum! Im Zuge dessen zeigen wir Euch die bisher zehn erfolgreichten YouTube-Videos in der Geschichte des Portals.

Supergeil !6Wenn Ihr den Stick Chromecast in Deutschland gekauft habt, könnt Ihr an der Aktion teilnehmen
Google-Aktion: Geschenke für alle Chro­me­cast-Besit­zer
Michael Keller

Google macht mit einer Aktion auf seinen Streaming-Stick Chromecast aufmerksam: Es winken Geschenke wie Play Store-Guthaben oder ein Maxdome-Abo.

Supergeil !5"Legend of Zelda" könnte schon bald als Realverfilmung bei Netflix zu sehen sein.
Netflix macht "Legend of Zelda" zur TV-Serie
Elisabeth Oberndorfer

Das Kult-Videospiel von Nintendo soll als Realverfilmung ein "Game of Thrones" für alle Altersklassen werden.

UPDATEMit dem VLC Player könnt Ihr auch Datei-Formate umwandeln
So konver­tiert Ihr mit VLC Dateien ins passende Format
Michael Keller

Mit dem beliebten VLC Media Player könnt Ihr Musik und Filme in andere Formate umwandeln. Wir erklären, wie Ihr dabei vorgehen müsst.

Her damit !9So wird der Microsoft Wireless Display Adapter am TV angeschlossen
Micro­soft-Chro­me­cast-Konkur­rent in Deutsch­land zu haben
Guido Karsten

Microsoft bringt seinen Wireless Display Adapter nach Deutschland: Der erlaubt die Übertragung von Bildschirminhalten unabhängig von speziellen Apps.

Supergeil !9Trotz fehlender Innovationen verkauft sich Apple TV weiterhin gut
25 Millio­nen verkauft: Apple TV weiter sehr erfolg­reich
Michael Keller

Apple hat insgesamt 25 Millionen Einheiten seiner Set-Top-Box Apple TV verkauft – 5 Millionen davon alleine seit April 2014.

Her damit !38Amazons Fire TV Stick könnte schon bald auch bei uns für Unterhaltung sorgen
Fire TV Stick: Amaz­ons Chro­me­cast fit für Deutsch­land?
Andre Kummer

Der offizielle Deutschland-Release von Amazons Fire TV Stick scheint kurz bevorzustehen, was hiesige Twitter-Posts vermuten lassen.

Her damit !20PlayStation Now soll Games auf alle möglichen Geräte bringen.
Gaming-Flatrate: Sony stre­amt Spiele im Abo auf die PS4
Guido Karsten

Sony hat ein Abo-Modell für den Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now vorgestellt: Dabei zahlt Ihr monatlich und spielt so viel und was Ihr wollt.

Peinlich !35Nutzer von Sky Go für iOS beschweren sich über Werbung
iPhone-Nutzer beschwe­ren sich über Update von Sky Go
Guido Karsten

Sky Go für iOS ist nun in Version 5.2 erhältlich und bringt leider keine Optimierungen für die großen iPhone 6-Displays mit – dafür aber Werbung.

Netflix will sicherstellen, dass Nutzer nur das Angebot nutzen, das für ihr Land vorgesehen ist
Netflix will Proxy- und VPN-Zugänge blocken
Michael Keller

Netflix beginnt anscheinend, Nutzer von Proxy- oder VPN-Diensten zu blockieren. Auf diese Weise soll das Ursprungsland besser ermittelt werden können.

Peinlich !14Per Netflix-App lässt sich auch auf ein Galaxy Note 4 streamen
Samsung schenkt Galaxy-Käufern ein Jahr Netflix
Christoph Groth

Samsung ein Neujahrsgeschenk für US-Kunden im Ärmel: Käufern eines Galaxy Note 4, S5 oder Tab S will das Unternehmen Netflix spendieren.

Peinlich !6Die Sky Online TV Box basiert auf dem Roku 3 des US-Herstellers Roku
Sky Online: Eigene Stre­a­ming-Box ange­kün­digt
Guido Karsten

Sky bietet nun seine angekündigte Sky Online TV Box an. Die beherrscht neben dem gleichnamigen Streaming-Dienst auch Sky Snap und einige Apps.

Netflix will keinen Offline-Modus – sondern bessere Netzwerkverbindungen
Netflix: Offline-Modus auch in Zukunft nicht geplant
Michael Keller

Netflix hat angekündigt, dass es niemals einen Offline-Modus geben wird. Das Problem sei vielmehr, nicht überall WLAN-Zugang zu haben.

Mit Push-Benachrichtigungen hält Euch die Netflix-App auf Android über Empfehlungen von Freunden auf dem Laufenden
Netflix: Android-App unter­stützt jetzt Android Wear
Christoph Groth

Netflix hat seiner Android-App per Update einige neue Features spendiert. Neben Android Wear-Support gibt es nun auch diverse soziale Funktionen.

Unfassbar !19Ab sofort können auch ausgewählte Android-Nutzer Sky Go nutzen
Sky Go: Android-App für Galaxy S5 und Co. im Play Store
Andre Kummer

Nach langem Warten ist Sky Go endlich auch für Android verfügbar – allerdings sind bisher nur einige Geräte wie das Samsung Galaxy S5 kompatibel.

Googles Chromecast zeichnet sich durch eine neue Gastfreundschaft aus
WLAN-Pass­wort bleibt geheim dank Chro­me­cast-Gäste­mo­dus
Andre Kummer

Dank eines Updates verfügt Googles Streaming-Stick Chromecast ab sofort über einen neuen Gast-Modus, der kein WLAN-Passwort erfordert.

Her damit !7Nach den Vorstellungen von Netflix soll es künftig mehr Serien wie "House of Cards" geben
Netflix plant 20 Serien in 5 Jahren
Michael Keller

Netflix will sein Angebot an Eigenproduktionen erheblich erweitern – und innerhalb der nächsten fünf Jahre überall auf der Welt verfügbar sein.

Im Jahr 2014 konnte Google Chromecast einen großen Marktanteil hinzugewinnen
Google Chro­me­cast schlägt Apple TV im Stre­a­ming-Duell
Michael Keller

Google Chromecast gehört zu den populärsten Streaming-Geräten in den USA – und hat nun sogar die Set-Top-Box Apple TV überholt.

Her damit !18Mit AirParrot 2 ist es möglich ist, Bildschirminhalte betriebssystemübergreifend zu streamen
AirPar­rot 2: Gren­zen­los stre­a­men nun auch an Chro­me­cast
Shu On Kwok

Leichter geht es nicht mehr: AirParrot 2 streamt Videos und Musik vom Computer an Apple TV oder Google Chromecast.

Maxdome
Maxdome: Neue iOS 8-App bringt persön­li­che Start­seite
Andre Kummer

Maxdome spendiert seiner App im Zuge von iOS 8 einen neuen personalisierten Start-Bildschirm und optimiert die Anwendung für die iPhone 6-Generation.

Peinlich !15Die neue App 7TV für Chromecast bietet Euch Sendungen vieler privater TV-Sender
7TV-App für Chro­me­cast stre­amt ProSie­ben, Sat.1 und Co.
Michael Keller

Chromecast erweitert sein Angebot: Mit der 7TV-App könnt Ihr Sendungen vieler privater TV-Sender streamen – auch nach der Ausstrahlung.

Supergeil !10Googles Chromecast bringt jetzt neue familienfreundliche Spiele auf den TV-Bildschirm
Spie­leabend mit Chro­me­cast: Google kündigt Games an
Andre Kummer

Passend zu den anstehenden Feiertagen bietet Google familienfreundliche Spiele für Chromcast an, die abwechslungsreichen Spielspaß versprechen sollen.

Die neue Version der Netflix-App nutzt die großen Display des iPhone 6 voll aus
Netflix-App stre­amt jetzt in Full-HD aufs iPhone 6 Plus
Michael Keller

Die Netflix-App für iOS hat am 11. November ein Update erhalten – und kann nun auf den Displays von iPhone 6 und iPhone 6 Plus mehr Inhalte anzeigen.

Naja !7App sei dank: Nun kann Chromecast auch Amazon Instant Video-Inhalte auf das TV-Gerät zaubern
Amazon Instant Video via Chro­me­cast dank Prime­cast
Andre Kummer

Amazon Instant Video-Inhalte per Chromecast auf dem heimischen TV-Gerät: Die neue im Play Store erhältliche App Primecast macht dies möglich.

Peinlich !6no image
Sky Online: Monat­lich künd­ba­rer Netflix-Konkur­rent
Michael Keller

Mit Sky Online startet der Pay-TV-Anbieter eine Konkurrenz zu Netflix und Maxdome. Wie bei der Konkurrenz ist das Online-TV-Angebot monatlich kündbar.

Her damit !8Der Amazon Fire TV Stick soll sechsmal so schnell sein wie der Roku-Dongle
Fire TV Stick: Amazon bringt Chro­me­cast-Klon
Z_Michael_Keller

Amazon hat mit dem Fire TV Stick ein Konkurrenzgerät zu Chromecast veröffentlicht. Der kleine Dongle soll alle Funktionen der Fire TV-Box beinhalten.

Her damit !6Vielfältiger Serien-Nachschub: Netflix bringt 2015 neue Eigenproduktionen an den Start
Netflix: Drei neue Produk­tio­nen für 2015 ange­kün­digt
Andre Kummer

Serien-Fans aufgepasst: US-Streamingdienst Netflix hat drei neue Produktionen für das Jahr 2015 angekündigt, die Spannung, Drama und Witz versprechen.

Kleiner Trick, große Wirkung: Netflix schon jetzt auf Amazon Fire TV
So holt Ihr Euch Netflix auf die Amazon Fire TV-Box
Andre Kummer

Amazon Fire TV-Besitzer müssen nicht länger auf Netflix warten. Wir zeigen Euch, wie Ihr mit einem Trick die US-Variante der Netflix-App nutzen könnt.

Her damit !19Google scheint heimlich den Release von Android TV vorzubereiten
Android TV: Google berei­tet offen­bar den Play Store vor
Guido Karsten

Fast wäre die Umbenennung im Play Store unbeachtet geblieben: Google trifft offenbar heimlich Vorbereitungen für den Start von Android TV.

Das Set von "House of Cards" gehört zu den potenziellen Besuchsorten der drei Wettbewerbs-Gewinner
Netflix sucht Insta­gram-Foto­gra­fen für US-Drehorte
Christoph Groth

Drehorte fotografieren für Netflix: Der Streaming-Dienst sucht nach Instagram-Fotografen für seinen offiziellen Account – leider nur in den USA.

Her damit !5Sowohl Soft- als auch Hardware des Mozilla Matchstick sollen Open Source sein
Match­stick: Mozilla stellt Chro­me­cast-Klon vor
Z_Michael_Keller

Mozilla hat sein Streaming-Gerät Matchstick offiziell angekündigt. Entwickler können den Dongle bereits erwerben, um kompatible Apps zu entwerfen.

Her damit !8Der Microsoft-Stick nutzt den Miracast-Funkstandard
Micro­soft veröf­fent­licht TV-Stick im Chro­me­cast-Stil
Andre Kummer

Microsoft goes Chromecast: Mit der Veröffentlichung eines eigenen Streaming-Sticks lassen sich demnächst nicht nur Windows-Inhalte auf dem TV ansehen.

Unfassbar !7Sony Playstation TV
PlaySta­tion TV: Sony star­tet Verkauf am 14. Novem­ber
Jan Johannsen

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt Sony sein Playstation TV nach Deutschland und veröffentlicht jetzt eine Liste der kompatiblen Spiele.

Vergleich iPhone 6 iPhone 6 Plus
7 Tage, 7 Links: Vom iPhone 6-Release und Netflix-Start
Christoph Groth

In dieser Woche war es soweit: iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind erschienen, Netflix ist in Deutschland gestartet – und das ist längst nicht alles.

UPDATEUnfassbar !236Für Akku-Probleme beim iPhone ist oft ein verschmutzer Anschluss die Ursache
iPhone-Akku lädt nicht mehr: So behelft Ihr Euch
Gregor Rumpf

Akku-Probleme können iPhone-Nutzer schnell zur Verzweiflung bringen. Wir sagen Euch, was gegen die bedrohliche rote Batterie-Anzeige zu tun ist.

Her damit !19Netflix streamt auch in Deutschland auf Computer, Smartphones, Tablets, Spielkonsolen und mehr
Netflix offi­zi­ell in Deutsch­land: Abo ab 7,99 Euro
Lukas Dylus

Video-Streaming-Dienst Netflix ist endlich in Deutschland – mit den Top-Serien "House of Cards", "Orange is the New Black" und bekanntem Preismodell.

Vor dem offiziellen Start ist die Netflix-App schon als deutsche Version verfügbar.
Netflix-App landet in deut­schen App-Stores
Elisabeth Oberndorfer

Der offizielle Start wird am 16. September erwartet, die App-Stores geben schon jetzt einen Hinweis auf das deutsche Angebot des Streaming-Dienstes.

Mit Apple TV und AirPlay wir Euer iOS-Gerät zum Gamepad – und zum zweiten Bildschirm
Die besten Spiele für Apple TV: Renn­spiele bis Shoo­ter
Z_Michael_Keller

Über Apple TV könnt Ihr nicht nur Filme streamen, sondern auch Spiele. Wir stellen Euch in dieser Übersicht die besten Games für die Set-Top-Box vor.

Unfassbar !72Amazon Fire TV: Bedingt einsatzbereit
Sechs Gründe, Amaz­ons Fire TV jetzt nicht zu kaufen
Felix Disselhoff

Der Run auf Amazons Fire TV ist groß: Bis zum 1. November müsst Ihr auf aktuelle Bestellungen warten. Das muss doch nicht sein.

Her damit !19Amazon Fire TV
Großer Run auf Amazon Fire TV: Deut­sche müssen warten
Jan Johannsen

Apple TV und Chromecast bekommen Konkurrenz. Amazon verkauft Fire TV ab sofort in Deutschland. Wer bestellt, muss sich allerdings in Geduld üben.