Das iPhone 11 Pro und Horror-Spaß mit Smartwatches – die Wochen-Highlights

iPhone 11 Pro Test und weitere Highlights der Woche.
iPhone 11 Pro Test und weitere Highlights der Woche.(© 2019 CURVED/APPLE)

Ob Halloween-Specials, Reviews vom iPhone 11 Pro und LG G8S ThinQ oder Must-haves für euer Galaxy Note 10+ – bei CURVED war auch in dieser Woche wieder für jeden etwas Interessantes dabei. Unsere CURVED-Redakteurin Claudia fasst die Wochen-Highlights für euch zusammen.

  • News-Highlights der letzten Woche verpasst? Hier findet ihr sie.

Worüber habt ihr euch an Halloween am meisten gegruselt? Hoffentlich nicht über ein grottig schlechtes Smartphone, angestaubte Software oder fiese kleine Android-Viren, die sich durch Hintertürchen auf euer Handy schleichen.

Falls doch, findet ihr in unseren Reviews bestimmt die eine oder andere Anregung, welches Gerät einen alten Telefon-Knochen ersetzen könnte. In unseren  Ratgebern gibt es außerdem praktische Tipps zu Stresslevel-messenden Smartwatches und Handy-Zubehör. Dazu aber mehr nach den News-Highlights der Woche.

News der Woche: Die fünf CURVED-Artikel mit den meisten Leserbewertungen

  • Für reichlich Interesse bei unserer Leserschaft sorgte die Enthüllung der Mi Watch. Hat Xiaomi bei Apple abgeguckt? Macht euch selbst ein Bild.
  • Viele von euch warten bestimmt schon sehnsüchtig auf die AirPods Pro. Tadaa, da sind sie: Apples neue Luxus-In-Ears.
  • Wo wir gerade bei den Apple AirPods sind: Was sollen eigentlich Ersatz-Ohrpolster für die smarten In-Ears kosten?
  • Wer das Huawei Mate 30 zu seinem nächsten Smartphone auserkoren hat, sollte sich „Mitte November“ in den Kalender eintragen, denn dann könnte das Smartphone endlich auch in Deutschland auf den Markt kommen.
  • Wusstet ihr schon, dass ihr jetzt mit dem iPhone 11 viel bessere Bilder machen könnt? iOS 13.2 bringt nämlich das Kamera-Feature Deep Fusion auf die iPhone 11-Reihe. Doch schießt das iPhone 11 Pro ebenso gute Fotos wie eine 6700-Euro-Kamera? Hier könnt ihr euch selber eine Meinung darüber bilden.

Warnung der Woche: Android-Virus befällt tausende Smartphones

Nein, kein Halloween-Scherz: Seit März tummelt sich ein Virus namens xHelper auf bislang 45.000 Smartphones und macht den Umgang mit dem Handy durch Push-Nachrichten und Werbeeinblendungen zum wahren Alptraum. Das Fiese daran: Der Trojaner lässt sich bislang nicht löschen – auch nicht durch das Zurücksetzen des Handys in die Werkseinstellungen.

Da sich das Virus über Apps installiert, die nicht im Google Play Store zu finden sind, solltet ihr vorerst auf die Installation von Drittanbieter-Apps verzichten. Mehr darüber in unserem Artikel.

Geräte-Tests der Woche: LG G8S ThinQ, Sonos Move und iPhone 11 Pro

Unser Redakteur Martin Haase verliebte sich während eines Reviews in das LG G8S ThinQ – allerdings erst auf den zweiten Blick. Äußerlich mit seinem 6,21 Zoll Screen und leidlich schlanken Displayrändern eher unscheinbar, weiß das G8S durch eine schnelle Qualcomm Snapdragon 855 GPU und eine ausgeklügelte Software zu überzeugen. Was das LG-Smartphone sonst noch von seiner Konkurrenz abhebt, erfahrt ihr hier.

Außerdem hat Martin den Sonos Move unter die Lupe genommen. Für wen und für welche Anlässe sich der transportable Smart Home-Lautsprecher mit Bluetooth-Unterstützung besonders eignet, könnt ihr hier nachlesen.

Andreas Marx hat das iPhone 11 Pro für euch getestet. Dieses bietet zwar wenig Innovation, aber die Kamera des Apple-Flaggschiffs überzeugte unseren Redakteur außerordentlich.

Ratgeber der Woche: Stresslevel-messende Smartwatches und Galaxy Note 10+ Zubehör

S, A, C, E, J, M oder R – wofür stehen eigentlich die ganzen Buchstaben in den Namen von Samsung-Smartphones? Unsere Redakteurin Viktoria Vokrri hat das mysteriöse Samsung-Alphabet für euch aufgedröselt.

Bei Horrorfilmen, gruselig dreinschauenden Kürbissen und all dem anderen Halloween-Gedöns kann der Adrenalinspiegel schon mal nach oben schnellen. Mit welchen Smartwatches ihr euren Stresslevel messen könnt, verrät euch Martin Haase in seinem Ratgeber.

Die Huawei Health App verwaltet Fitness- und Gesundheits-Daten, die von Huawei-Wearables aufgezeichnet wurden. Was ihr unternehmen könnt, wenn die Health App einmal Probleme macht, erklären wir euch hier.

Ihr besitzt ein Galaxy Note 10+ oder wollt es euch zulegen? Welches Zubehör ihr dafür unbedingt braucht, erfahrt ihr hier von Jörg Geiger.

Vorschau auf die nächste Woche: Google-Dienste Alternativen, Xiaomi Neuvorstellungen und smartes Heizen

In der nächsten Woche begibt sich unser Redakteur Andreas Marx für die CURVED Redaktion auf ein Xiaomi-Event nach Madrid. Wir sind gespannt darauf, welche Neuvorstellungen er für uns in sein Reiseköfferchen packen wird.

Nach einem heißen Sommer wird es langsam kalt draußen. Gut beraten ist, wer sparsam heizt. Bei CURVED erfahrt ihr mehr über die Smart Home Heizung im Winter. Ihr sucht eine schicke Hülle für euer neues iPhone 11? In unserem Ratgeber stellen wir einige vor – vielleicht ist ja auch die passende für euch dabei.

Was tun, wenn das Smartphone, wie beispielsweise das Mate 30, eine Google Sperre hat – welche Alternativen gibt es zu Gmail, Google Maps und Co.? Wir verraten es euch in der nächsten Woche!


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 11 vs. iPhone 11 Pro: Was macht den Unter­schied aus?
Tobias Birzer
Das iPhone 11 und iPhone 11 Pro sind sich ziemlich ähnlich.
Das iPhone 11 ist ja schon nicht schlecht – doch was bekommt ihr, wenn ihr noch ein bisschen drauflegt? Das iPhone 11 vs. iPhone 11 Pro.
AirPods Pro: Samsung laut US-Verbrau­cher­ma­ga­zin billi­ger und besser
Guido Karsten
Supergeil !5Consumer Report sieht die AirPods Pro klar hinter einem Konkurrenten
Apples AirPods Pro finden viele Freunde und ernten Lob. Ein US-Verbrauchermagazin hält die Soundqualität der kabellosen In-Ears aber für zweitklassig.
iPhone Kurz­be­fehle einrich­ten und Zeit sparen – so geht's
Joerg Geiger
Mit iPhone-Kurzbefehlen spart ihr Zeit.
Mit iPhone Kurzbefehlen spart ihr Zeit: So könnt ihr mit einem Klick Einstellungen vornehmen, die ihr im Alltag regelmäßig vornehmt.